Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Kann man OTA Updates eigentlich deaktivieren? Unser Wagen hat 1896 ab Werk und läuft bis jetzt fehlerfrei und flüssig.
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.641
Kann man OTA Updates eigentlich deaktivieren?

Unser Wagen hat 1896 ab Werk und läuft bis jetzt fehlerfrei und flüssig.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.642
Indem du auf inkognito gehst oder den Hauptnutzer löscht

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.643
Okay, keine Option. Personalisierung möchte ich schon gerne nutzen... dann wohl aufs Beste hoffen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.644
... Und zack! Display schwarz! Wie immer, geht es zulange gut muss unweigerlich irgendwann ein Absturz kommen. 🤮

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.645
... Und zack! Display schwarz! Wie immer, geht es zulange gut muss unweigerlich irgendwann ein Absturz kommen. 🤮
Ok dann kann ich mir das sparen. Ich glaube die bekommen das nie in den Griff

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.646
Seh ich jetzt mal auch so. Man kann es aber auch vielleicht provozieren. Hab zwischen Tür und Angel CarPlay nicht abgemeldet und als alles hochfuhr ging mit dem starten der Musik bei CarPlay das Bild weg. Musik lief weiter. Bis dahin hatte ich es immer ordentlich abgemeldet. Ich achte nochmal drauf. Aber ein bißchen befürchte ich das es trotzdem passieren wird

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.647
Gestern hatte ich mal wieder ein kleines Update. Neuerungen sind mir nicht augefallen, Softwareversionen etc. sind (wie immer) gleich geblieben.
In letzter Zeit hatte ich extrem viele Abstürze, teils mehrfach täglich. Hoffentlich wird es dadurch etwas besser. Noch konnte ich aber nicht groß testen ...

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.648
Ich hatte ja schon einmal wegen Ausfall des Sprachassistenten im zeitlichen Zusammenhang mit einem OTA Update hier nachgefragt, womit ich laut der Rückmeldungen nicht der Einzige bin. Jetzt ist mir aufgefallen das auch die Naviansagen ausgefallen sind, also scheinbar die gesamte Ton Ein-/Ausgabe (Lautsprecher, d.h. Radio etc. funktioniert). Hab jetzt mittlerweile auch die ersten Abstürze erlebt, bis dato war das nie vorgekommen. Laut Nachfrage beim Händler->Werkstatt Termin nötig 😒

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.649
Mich würde interessieren ob bei Golf/Octavia oder anderen Konzernmodellen die Softwareprobleme ähnlich groß sind wie hier bei Seat/Cupra. Vielleicht ist ja der ein oder andere Forumsuser entsprechend vernetzt.

Ich weiß von Medien nur dass beim nächsten FL des Golf im Bereich Hard- und Software ordentlich aufgerüstet werden soll.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.650
Mich würde interessieren ob bei Golf/Octavia oder anderen Konzernmodellen die Softwareprobleme ähnlich groß sind wie hier bei Seat/Cupra. Vielleicht ist ja der ein oder andere Forumsuser entsprechend vernetzt.

Ich weiß von Medien nur dass beim nächsten FL des Golf im Bereich Hard- und Software ordentlich aufgerüstet werden soll.
........das wird auch im Cupra einziehen. MiB 3 (Phase II) soll stabiler und vor allem zuverlässiger arbeiten. Was fast wichtiger ist, die Slider für laut/leise , warm/kalt , Schiebedach ...etc.....sollen mit dem FL beleuchtet sein.........

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.651
Wir haben neben meinem Leon (welcher der einzige ist) noch 8 Octavias. Da gibt es absolut keine Probleme, weil die Kollegen zu mir kommen würden, da sie wissen ich bin da interessiert und informiert.

Allerdings habe ich mit meinem Leon und 1896 (vorher 1804) auch keine Probleme.
Im Sommer 0 Probleme, an nasskalten Tagen im Winter kommt es zu einem Reboot aller 2 Wochen mal, direkt nach dem Fahrzeugstart. Das wars.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.652
VW gestern ein neues Update für mib3OI vw38 bekommen.
19xx hab vergessen welche es war.
Das mib3OI für mqb classic kommt sicher erst nächstes Wochenende komplett.

Bei Seat ist leider noch nichts zu sehen, ich warte selbst auch.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.653
Kann man Henno seine Beiträge nicht unter einem extra Thread führen?
z.b. Entwickler Versionen/Software für das MIB3
Dann kann man das ganze hier mal vernünftig trennen. Für nicht Wissende klingt hier immer alles nach original Quellen der Software Beschaffung. Dieses es ja keinesfalls ist.
Wünsche allen und Euren Familien schöne und ruhige Ostern.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.654
Nein, kann man nicht. Es handelt sich um Infos zu Updates, die für andere User interessant sind. Also sind diese hier auch gut aufgehoben. Sollten sie dich nicht interessieren, dann liegt es an dir, diese einfach zu überlesen. Selbst die Forensoftware bietet eine gute Möglichkeit für dich, seinen Beiträgen aus dem Weg zu gehen. Es gibt eine "Ignorieren"-Funktion.

Welche Quellen @Henno hat, ist übrigens auch uninteressant. Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch durchaus legitime Quellen sein könnten. Seine Beiträge verstoßen nicht gegen die Forenregeln.

Das ist jetzt wirklich der letzte Hinweis in der Sache. Passt dir das nicht, stehen dir die o.g. Möglichkeiten zur Verfügung und du hast letztendlich auch die Wahl, ob du Teil dieser Community sein möchtest. Das entscheidest du für dich alleine.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.655
Und damit zurück zum Thema.

Ich werde wohl in den kommenden Tagen mit meinem Formentor (Software 1890) in der Werkstatt vorstellig werden. Das Infotainement bootet während der Fahrt mehrfach pro Woche und alle Assistenten fallen kurzfristig aus. Bei meinem Leon 4, der vor 2 Wochen nach Ablauf des Leasings zurückgegangen ist (Software 1790) gab es nie Probleme. Greift dies nicht, dann werde ich mal dem Rat von @Henno folgen und den Hauptnutzer abmelden etc.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.656
Danke ja, ich kann denken.
Habe dann hiermit die persönliche Unterstützung zum Nachteil der Unwissenden zur Kenntnis genommen. Auch danke für die netten Oster Grüße.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.657
Sorry @Gleiter01 , schöne Ostertage.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.658
Meine Quelle ist in dem Fall der offizielle mirrorserver für alle Vertragswerkstatt in DACH

Wenn da was hochgeladen wird dauert es meist noch 2-8 Wochen bis die TPI dazu kommt.

Die VW für MQB classic brauche ich für meinen Schwager, die Seat für mich.
Wenn was für euch kommt lasse ich es euch wissen.

Ich verstehe nicht wieso eine Info zum Update hier nicht hin passen sollte.
Nur weil mein Auto absolut problemlos läuft und ich keinerlei Probleme mit irgendwas habe, ihr aber ab Werk Probleme ohne Ende?

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.659
es stößt ihm einfach auf ,das Du keinen Kl hast ,denke ich

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.660
@Leonfr170
Den habe ich auch nicht (mehr). Nicht mal mehr einen Leon. Es ist egal, ob jemand einen KL, KM, 5F oder VW Käfer hat. Der Content ist entscheident und wie man sich in das Forum einbringt.😉

Und jetzt bitte beim Thema bleiben.🧐

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben