Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hab ich gemacht und hat keinerlei Verbesserungen gebracht. Reboots ohne Ende bis irgendwann der Bildschirm ganz schwarz bleibt. Hab am Dienstag...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.601
Es liegt ja auch größten teils nicht am MIB3, daher bringen dir Updates auch nur wenig.

Wie geschrieben von allen online Diensten abmelden und es läuft besser, oder hoffen das bei der Ocu3 Mal was passiert, aber da ist es sehr ruhig.
Hab ich gemacht und hat keinerlei Verbesserungen gebracht. Reboots ohne Ende bis irgendwann der Bildschirm ganz schwarz bleibt.
Hab am Dienstag wieder eine Mail von Seat bekommen:
"...vielen Dank für Ihr Schreiben vom 08.03.2023. Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung.
Wir können nachvollziehen, dass Sie mit unserer Mitteilung vom 06.03.2023 nicht zufrieden sind, bitten allerdings um Ihr Verständnis, dass wir Sie derzeit nur um noch etwas mehr Geduld bitten können. Auch wenn wir Ihnen heute keine genauen Angaben machen können, wann das benötigte Softwareupdate vom Hersteller freigeben wird, versichern wir Ihnen, dass sich Ihr SEAT Partner umgehend melden wird, sobald er nähere Informationen erhält. Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche und sind bei anderen Fragen rund um SEAT jederzeit für Sie da."

Mein Schreiben war eine Fristsetzung bis 31.03. um das Fahrzeug mängelfrei zu machen. Na ja, gut eine Woche haben sie ja noch.

• Neues Update verfügbar

Anzeige

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.602
@Henno: so ungefähr wie du hab ich auch reagiert, als die Mail von Seat kam😉. Wenn es mein Privatauto wäre (oder ich der Chef wäre), wär das Ding vermutlich schon gewandelt...😡

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.603
Da ich schon mehrmals mitbekommen habe wie lange es dauert bis gewandelt wird bzw. Was überhaupt dafür ausreicht glaube ich nicht das du ohne Anwalt und viel hin und her da Erfolg haben wirst.

Für meine Seat und Skoda Werkstatt in der nähe habe ich einen Octavia mal vor der Wandlung gerettet.
Weder Händler noch "Ingenieur" von Skoda hat es nach 3 anlaufen Geschäft, dann hat er Serviceleiter mich angerufen und nach etwa 45 Minuten war alles gut.
Kunde zufrieden, Werkstatt zufrieden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.604
So kurze Rückmeldung von meiner Seite aus....

Die Easy Open Funktion geht wieder nach einem Update (sogar jetzt richtig gut).

Das Problem mit der Ambientebeleuchtung besteht immer noch und konnte so nicht gelöst werden. Habe jetzt Mitte April nochmal einen Termin. Der Freundliche bestellt jetzt 2 neue Elemente und baut die dann ein. Ob das Problem damit gelöst wird, wissen die auch nicht, aber die sind auch mit Ihrem Latein am Ende.

Mir soll es egal sein, ob da jetzt neue Elemente verbaut werden. Hauptsache das funktioniert irgendwann mal. Bis Januar 2025 läuft ja die Garantie noch 😅

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.605
Ich hatte gestern ein kurzes Gespräch mit meinen Freundlichen, da meine Schlüssel seit Update auf 1896 neu angelernt werden müssen. Macht richtig Spaß im Moment. 1898 empfiehlt dieser keinem Kunden und spielt er auch nicht mehr auf. Noch im April könnte ein Update auf 193x kommen. Lassen wir uns mal überraschen. Ich sehe wieder Steuergeräte rauchen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.606
Wenn jemand Interesse hat habe ich die aktuelle Version der OCU3.
Ist zwar eigentlich schon ziemlich alt aber sicher noch für den ein oder anderen ein Update.
5WA035284__0143
1679663999767.png

Letzte ODX-F Version ist 0144, die gibt's aber nicht für USB

Nachtrag der Moderation:
Bitte per PN bei @Henno erfragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.607
Mich würde der Lösungsansatz eines daraufhin abgerauchten Steuergerätes interessieren?
Geschweige ist es sichergestellt das das Update keine Schadsoftware enthält und die GPS Daten sonst wo zur Verfügung stellt?

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.608
Ich habe noch die 1896 und möchte gerne, wenn es hier nicht völlig fehl am Platz ist, mal meine neuen Audio Einstellungen zeigen, mit denen ich nun sehr zufrieden bin, nachdem ich ständig wieder dran rum gestellt habe. Irgendwo hier im Thread ging es schonmal darum. Klingt nun immer sehr ausgeglichen, nicht mehr drönig je nach Frequenz und nicht zu spitz in den Höhen, aber mit einer guten Basswiedergabe. Wichtig ist die Balance, die einen großen Einfluss auf den Klang hat. Ich habe keinen Subwooder.

Anhänge

• PXL_20230322_203619992.jpg
    PXL_20230322_203619992.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 67
  • PXL_20230322_203544212.jpg
    PXL_20230322_203544212.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 74
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.609
Diese Updates sind für Werkstattmitarbeiter gedacht.
Leute die keine Ahnung von Computern haben, die Anleitungen brauchen um sie einzuschalten.

Sofern man nicht komplett dumm ist und beim Update den Motor startet oder den USB sick zieht, passiert da rein gar nichts.

Sollte man trotzdem dumm sein und es verbocken bekommt man im Rahmen der Garantie einfach eine neue da die nicht Mal sehen das man da was gemacht hat.
Selbst wenn sie wollten haben sie nicht die Ausbildung dafür.
Grade die Ocu3, die zu hunderten getauscht wird.

@Gleiter01
Ich weiß nicht was du für ein Problem mit mir hast, warum du mich ständig anmachen musst.
Ich Versuche zu helfen wo ich kann, ich will kein Geld für sowas, mir macht es Spaß und Freude anderen mit sowas zu helfen.
Du trägst außer schlechter Laune nix produktives bei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.610
Ein netter Geselle. In seinen Augen sind alle dumm. Nase fass.

Habe lediglich Fragen zum Thema gestellt. Und ich denke ich bin damit nicht alleine.
Du täuscht hier eine betrügerische Sicherheit vor, weshalb meine Einwände begründet sind.
Weshalb werden diese Updates denn von dir nur zur Verfügung gestellt? Wieso nicht von Seat für jedermann. Ich kann mir auch nicht vorstellen das dieser Vorgang legal ist. Aber das ist meine Meinung.
Also lasse mir meine Fragen zu Software Angeboten hier, wo ich dessen Herkunft nicht verifizieren kann.
Übrigens: die Updates und Softwarekomponenten befinden sich auf geschützten Servern innerhalb des VAG Konzern.
Das erlangen dieser und die Weitergabe ist natürlich jedem selbst überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.611
Vor allem du.
Ich sagte nicht alle sind dumm.
Ich sagte es ist für dumme gemacht.

Trag was produktives bei oder lass es.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.612
Seid doch mal alle nett zueinander. Gibt genug andere *******, über die man sich ärgern kann.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.613
Hallo mein Leon war jetzt eine Woche in der Werkstatt, bezüglich der Ambiente Beleuchtung.
Sie haben das Steuergerät für die Zentral Elektrik gegen getauscht mit einem anderen, mein Steuergerät ging in dem anderen Auto ohne Probleme, auch das Ambiente war normal. Das Steuergerät aus dem anderen Auto zeigte bei mir, weiterhin den Fehler, also liegt es nicht an dem Steuergerät. Ist bis jetzt bei jemand anderem, was herausgekommen? Er kann sich leider auch nicht vorstellen, dass das Band defekt zu sein kann.
Was jetzt🤷‍♂️😭
Kann wirklich das Band defekt sein, eher sieht es danach aus, als ob das LED-Band mit dem Update von irgendein Steuergerät nicht klarkommt und dadurch sieht es so aus falsche Informationen.

Sie, hatten die ganze Zeit auch mit einem Techniker immer wieder Rücksprache gehalten, er meinte, ein Steuergerät muss nicht offensichtlich kaputt sein. Es kann auch durch ein fehlerhaftes Update falschen Informationen liefern und dadurch kaputt sein. Man kann es nicht testen, ob das Steuergerät dann kaputt ist.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.614
So kurze Rückmeldung von meiner Seite aus....

Die Easy Open Funktion geht wieder nach einem Update (sogar jetzt richtig gut).

Das Problem mit der Ambientebeleuchtung besteht immer noch und konnte so nicht gelöst werden. Habe jetzt Mitte April nochmal einen Termin. Der Freundliche bestellt jetzt 2 neue Elemente und baut die dann ein. Ob das Problem damit gelöst wird, wissen die auch nicht, aber die sind auch mit Ihrem Latein am Ende.

Mir soll es egal sein, ob da jetzt neue Elemente verbaut werden. Hauptsache das funktioniert irgendwann mal. Bis Januar 2025 läuft ja die Garantie noch 😅
Das wäre Super wenn du Berichtest, ob das LED-BAND dan wieder normal geht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.615
Ich habe noch die 1896 und möchte gerne, wenn es hier nicht völlig fehl am Platz ist, mal meine neuen Audio Einstellungen zeigen, mit denen ich nun sehr zufrieden bin, nachdem ich ständig wieder dran rum gestellt habe. Irgendwo hier im Thread ging es schonmal darum. Klingt nun immer sehr ausgeglichen, nicht mehr drönig je nach Frequenz und nicht zu spitz in den Höhen, aber mit einer guten Basswiedergabe. Wichtig ist die Balance, die einen großen Einfluss auf den Klang hat. Ich habe keinen Subwooder.
Ich habe bei den Einstellungen das bekannte flache V und bin damit auch sehr zufrieden. An der Balance/Fader hab ich mich noch nicht probiert.

Deine Einstellungen werde ich aber bei Gelegenheit auch versuchen.

VG

Anhänge

• PXL_20220516_160626289.jpg
    PXL_20220516_160626289.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 29
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.616
Allerletzte Warnung: Wer weiter stichelt, bekommt eine Auszeit.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.617
Allerletzte Warnung: Wer weiter stichelt, bekommt eine Auszeit.
Wenn ich gemeint bin, dann verstehe ich hier nix mehr. Habe sachliche Fragen gestellt und Fakten genannt. Es ist ja wohl erlaubt einige Sachen in Frage zu stellen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.618
Das gilt für alle.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.619
Ich habe bei den Einstellungen das bekannte flache V und bin damit auch sehr zufrieden. An der Balance/Fader hab ich mich noch nicht probiert.

Deine Einstellungen werde ich aber bei Gelegenheit auch versuchen.
Auch wenn ich dieses Thema hier für fehlplaziert halte, ist auch immer Frage der Quelle. Selbst bei DAB können sich Sender unterschiedlich anhören.
Und: jeder hört anders.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.620
Nochmal zum Thema "selbstständiger Neustart des MIB3"

Ich hatte bisher bei dem was ich hier so lese echt Hlückgehabt mit dem Neustart. Wirklich sehr selten bei kaltem Wetter. Jetzt seit ca. 11/2 Wochen (ca. 8 - 14 Grad) (aber viel Regen) mehrmaliger Neustart des MIB3. Heute auch das erste mal 2 x direkt hintereinander.

Was ist mit dieser ****** Software/ Hardware los ?

Es wurde kein Update etc getätigt. Wie kommt das auf einmal. Ich habe echt die Schnauze voll 😡

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben