Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Gibt es nicht. Quelle: Werksangehöriger
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.581
Gibt es nicht. Quelle: Werksangehöriger

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.582
Oben Getriebesteuergerät und unten Motorsteuergerät

Anhänge

• IMG_20230321_194726.jpg
    IMG_20230321_194726.jpg
    661,5 KB · Aufrufe: 44
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.583
Motor neuste Version
9974

DSG
0361

Laut Service42
Also das was den Werkstätten zur Verfügung steht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.584
Motor neuste Version
9974

DSG
0361

Laut Service42
Also das was den Werkstätten zur Verfügung steht.
Danke für die Info Henno:
Also laut OBD ist bei mir folgendes installiert:
Motor: 9971
DSG: sogar 0362

Gruß Andreas

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.585
Also msg auf 9974 flashen
Es gibt auch noch dazwischen 9973

Keins davon flasht dir der händler

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.586
Hat schon jemand das Infotainment Softwareupdate 1900 und kann es hier zur Verfügung stellen ?

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.587
Existiert nicht für service.
Nur in der Entwicklung und ich glaube in der Produktion.
Ich gehe eher davon aus das bald was in Richtung 191x oder 192x kommt
Denke innerhalb der nächsten 4-6 Wochen
Nochmal 4-6 Wochen später kommt dann meist die tpi für das Update, vorher macht der händler ja eh nix.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.589
Ohne Foto Beweis kann man vieles behaupten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.590
Zufrieden? Mittlerweile haben es zwei weitere Leute geschrieben, dass sie ihren Neuen mit Auslieferung 1900 bekommen haben.
Einer schrieb aber, dass er selbst damit noch das Rebootproblem hat 🙄 Hoffnungslos diese Software 🤬
Meiner geht nun auf die zwei Jahre, dachte immer so nach einem Jahr wird mit Updates schon mal alles gerichtet sein.
Mittlerweile glaube ich da nicht mehr daran, wahrscheinlich kommt eher ein neuer Leon und die KL Fahrer werden gar nicht mehr beachtet.

1679473063316.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.591
Es liegt ja auch größten teils nicht am MIB3, daher bringen dir Updates auch nur wenig.

Wie geschrieben von allen online Diensten abmelden und es läuft besser, oder hoffen das bei der Ocu3 Mal was passiert, aber da ist es sehr ruhig.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.592
Leider habe ich in den vergangenen Tagen nicht so häufig diesen Thread betrachtet. Es wurde wiederholt, trotz klarer Ansage der Moderation, die Teilnahme eines Users in Frage gestellt. Ich gehe davon aus, dass dies ein einmaliger "Ausrutscher" war und sich nicht erneut wiederholt. Um es klarzustellen: Es kann sich jeder User an Diskussionen beteiligen, insbesondere wenn sinnvolle Anregungen gegeben werden. Ob man diesen folgt oder nicht ist jedem selbst überlassen. Angriffe auf User werden wir nicht mehr zulassen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.593
Also ich habe mit "meiner" 1998 keinerlei Probleme, keine Reboots und alles flüssig 🤷‍♂️.
Connect Dienste aktiviert, Hauptbenutzer angemeldet und Standort teilen auch aktiviert.
Allerdings muss ich dazu sagen, das bei dem 1898er Update meine OCU abgeraucht war und ich eine neue bekommen hatte 🤷‍♂️.
Toi Toi Toi....ich hoffe es bleibt bei mir so wie es gerade ist 😇

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.594
Wie geschrieben von allen online Diensten abmelden und es läuft besser, oder hoffen das bei der Ocu3 Mal was passiert, aber da ist es sehr ruhig.

Da bleibt bei mir nur hoffen.
Auf das Starten der Standheizung per App will ich nicht verzichten und habe dafür auch extra Geld ausgegeben. Und da ich gerne das Werksnavi nutze, ist die Onlineanbindung für Updates und Verkehrsdaten ebenfalls nötig. Aber auf alles andere könnte ich verzichten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.595
Ich habe seit gestern meinen 300er und während der bisherigen ganzen 50km lief das System völlig fehlerfrei. Ich habe jedoch noch keinen Online-Dienst aktiviert bzw. mich bei Connected Services angemeldet. Habe jedoch auch kein Verlangen, dies zu tun! Wenn ich durch die Deaktivierung einmal mehr "Carplay" drücken muss damit sich mein Handy verbindet, dafür das System aber flüssig läuft - dann soll es gerne so sein ;)

Ich schaue nachher mal welche Softwareversion ich habe.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.596
15752994-D5DE-4EDF-A13F-93CC4DF67B01.jpeg

Bei mir also auch 1900
Bisher ohne Probleme - keine Connected Services, kein User hinterlegt und Max. Privatsphäre

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.597
Mal eine andere Frage.
Wie kommen die Updates für die Navigationsdatenbank auf das Gerät? Via OTA oder muss man das manuell updaten?

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.598
OTA wenn man als Hauptnutzer angemeldet ist, aktuell 23.2

Oder per USB, aktuell 22.6
Skoda oder VW
Seat hatte zuletzt noch Mitte 2021

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.599
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.600
Aber nur mit aktivem Seat Connect Abo.
Das stimmt natürlich, hab ich vergessen. Ich hab noch fast 3 Jahre frei, daher nicht darüber nachgedacht.

Offline geht aber auch so, wenn's denn funktioniert.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben