Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hatte jemand nach nem Softwareupdate schon einmal Probleme mit dem Sprachassistenten? Zumindest im zeitlichen Zusammenhang mit nem OTA Update...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.481
Hatte jemand nach nem Softwareupdate schon einmal Probleme mit dem Sprachassistenten? Zumindest im zeitlichen Zusammenhang mit nem OTA Update funktioniert die Sprachsteuerung/Assistent nicht mehr. Hola-> passiert nichts und auch der Druck auf die entsprechende Taste am Lenkrad hat keine Funktion.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.482
Hatte jemand nach nem Softwareupdate schon einmal Probleme mit dem Sprachassistenten? Zumindest im zeitlichen Zusammenhang mit nem OTA Update funktioniert die Sprachsteuerung/Assistent nicht mehr. Hola-> passiert nichts und auch der Druck auf die entsprechende Taste am Lenkrad hat keine Funktion (mehr).

Upps...sorry für das Doppelposting...

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.483
Hallo, ja ständig seit dem Update auf 1896. Wenn man die Dame braucht pennt sie....will sagen weder Aufruf durch Sprache noch Lenkrad Knopf funktionieren. Tritt meistens bei längeren Fahrten auf und da ist eigentlich immer mit dem Ausfall des Sprachassistenten zu rechnen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.484
Nein, keine Probleme. Bei mir funktioniert die Sprachsteuerung nach dem OTA-Update auf A896 sogar besser als vorher. Aber immer noch so träge, dass ich sie kaum nutze außer für Zieleingaben.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.485
Hatte jemand nach nem Softwareupdate schon einmal Probleme mit dem Sprachassistenten? Zumindest im zeitlichen Zusammenhang mit nem OTA Update funktioniert die Sprachsteuerung/Assistent nicht mehr. Hola-> passiert nichts und auch der Druck auf die entsprechende Taste am Lenkrad hat keine Funktion (mehr).

Upps...sorry für das Doppelposting...
Meine geht seit 3 Monaten nicht mehr

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.486
Hab hier gelesen dass wohl bei einigen das Update das verursacht aufgrund von mehrteiligen OTA Files.... Aber nach drei Monaten sollte das wohl gehen. Vermutlich dann doch wohl mal zum Freundlichen.

Allerdings, meine ganz persönliche Meinung, ist die eh so schlecht das man durchaus auch darauf verzichten kann

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.487
Ich war heute bei meinem Freundlichen und er nannte als kommende, große Änderung bei den Updates die Einführung der "Baseline-Updates" bei Seat und Skoda, welche angeblich bei VW und Audi schon so gemacht werden.

Aber wann genau das bei Seat kommt wisse er nicht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.488
Allerdings, meine ganz persönliche Meinung, ist die eh so schlecht das man durchaus auch darauf verzichten kann

Ich kann mich nicht beklagen! Wenn ich der Dame ein freundliches "hola hola" entgegen hauche, dann versucht sie meinen Wunsch auch umzusetzen, vorausgesetzt ich habe mich deutlich und den Regeln zur Sprachsteuerung entsprechend geäußert. Egal, ob ich zu einem bestimmten Ziel navigieren möchte, mir zu kalt/zu heiß ist, meine Füße zu kalt/zu warm sind, Frischluft benötige, die Sitz- oder Lenkradheizung ein-/ausschalten möchte, einen bestimmten Sender hören und die Musik leiser oder lauter haben möchte, einen Anruf tätigen möchte, es funktioniert soweit. Vielleicht gibt es da noch einige Sachen mehr, hatte aber noch keinen Bedarf. Sollte mir eine nützliche Funktion fehlen, dann werde ich das eruieren und sollte es das nicht geben, dann ist es eben so. Das Auto ist keine eierlegende Wollmilchsau.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.489
Hab hier gelesen dass wohl bei einigen das Update das verursacht aufgrund von mehrteiligen OTA Files.... Aber nach drei Monaten sollte das wohl gehen. Vermutlich dann doch wohl mal zum Freundlichen.

Genau, da die Sprachbedienung über Androide Auto funktioniert ist mir das egal. Benütze eh nur AA

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.490
Ich war heute bei meinem Freundlichen und er nannte als kommende, große Änderung bei den Updates die Einführung der "Baseline-Updates" bei Seat und Skoda, welche angeblich bei VW und Audi schon so gemacht werden.

Aber wann genau das bei Seat kommt wisse er nicht.
Jetzt muss ich ganz "doof" Fragen was denn in diesem Fall "Baseline-Updates" bedeutet?

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.491
Nur noch Updates bei gemeldeten Fehlern.
Meine Vermutung.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.492
Jetzt muss ich ganz "doof" Fragen was denn in diesem Fall "Baseline-Updates" bedeutet?
Wenn ich es richtig verstehe ist damit eine neue Versionslinie gemeint. So war der Sprung von 16xx auf 18xx wohl das Update auf eine neue Baseline und beinhaltet mehrere Updates von verschiedenen Komponenten oder Steuergeräten, um Inkompatibilitäten zu vermeiden

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.493
"Baseline-Updates" beziehen sich normalerweise auf Aktualisierungen von Software oder Systemen, bei denen eine neue Version als Ausgangspunkt (oder Baseline) festgelegt wird. Im Allgemeinen wird die erste Version einer Software oder eines Systems als Baseline bezeichnet, da sie als Referenzpunkt für zukünftige Änderungen und Aktualisierungen dient.

Wenn ein Baseline-Update durchgeführt wird, bedeutet dies, dass eine neue Version des Systems oder der Software veröffentlicht wird, die den Ausgangspunkt für zukünftige Updates darstellt.
Durch die Einführung von Baseline-Updates kann man auch sicherstellen, dass alle Benutzer auf denselben Stand sind und die gleiche Version der Software oder des Systems verwenden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.494
Das war doch mal was👍

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.495
Ähm wie es denn bisher?
Und was würde das für einen Nutzen für uns mitbringen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.496
@Patrick19832 hast du das Problem schon lösen können? Habe exakt das selbe Phänomen.

Hallo, nein leider nicht. Nachdem ich mich bei Seat per E-Mail beschwert habe, hat er noch mal eine Anfrage gestellt. Er sagte mir vor 4 Wochen, er stellt noch mal eine Anfrage, das hat er aber nicht gemacht, erst nachdem ich Seat eingeschaltet habe. Das Problem ist, Seat sagt das Autohaus hat den Fehler beim Update gemacht, das Autohaus muss nachweisen, dass der Fehler nicht bei ihm liegt, die Kosten fragen für die Nachweise sind nicht geklärt, der Kunde wird allein gelassen und hat den Ärger. Für mich sieht das danach aus, dass bei dem Update wie auch bei anderen ein Steuergerät kaputtgegangen ist. Halt ein Fehler hat oder nicht mit anderen Steuergeräten, die eine andere Software Version haben klarkommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.497
✌️

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.498
Mir wird schlecht beim lesen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.499
Hallo, nein leider nicht. Nachdem ich mich bei Seat per E-Mail beschwert habe, hat er noch mal eine Anfrage gestellt. Er sagte mir vor 4 Wochen, er stellt noch mal eine Anfrage, das hat er aber nicht gemacht, erst nachdem ich Seat eingeschaltet habe. Das Problem ist, Seat sagt das Autohaus hat den Fehler beim Update gemacht, das Autohaus muss nachweisen, dass der Fehler nicht bei ihm liegt, die Kosten fragen für die Nachweise sind nicht geklärt, der Kunde wird allein gelassen und hat den Ärger. Für mich sieht das danach aus, dass bei dem Update wie auch bei anderen ein Steuergerät kaputtgegangen ist. Halt ein Fehler hat oder nicht mit anderen Steuergeräten, die eine andere Software Version haben klarkommt.
Ich habe inzwischen auch vom Freundlichen Bescheid bekommen. Am 23.03. gehen die das Problem mit der Easy Open Funktion an. Die haben wohl von Seat ein Update bekommen, was die mir dann drauf spielen werden.

Dann geht das Autohaus in Eigenregie an die Ambientebeleuchtung, da Seat sich das nicht erklären kann. Wenn die Suche nicht erfolgreich sein wird, soll wohl das LED Band auf beiden Seiten getauscht werden.

Bin mal gespannt was am 23.03. für Nachrichten auf mich zukommen werden 🙈

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.500
Ich habe inzwischen auch vom Freundlichen Bescheid bekommen. Am 23.03. gehen die das Problem mit der Easy Open Funktion an. Die haben wohl von Seat ein Update bekommen, was die mir dann drauf spielen werden.

Dann geht das Autohaus in Eigenregie an die Ambientebeleuchtung, da Seat sich das nicht erklären kann. Wenn die Suche nicht erfolgreich sein wird, soll wohl das LED Band auf beiden Seiten getauscht werden.

Bin mal gespannt was am 23.03. für Nachrichten auf mich zukommen werden 🙈

Wehre schön, wenn du berichtest
was der Fehler war.
Ob nach dem Tausch des LED Band der Fehler weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben