Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Das Band wird ja OK sein. Ist ja nach Update aufgetreten. Soll angeblich die Sicht in die Außenspiegel verbessern.
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.501
Das Band wird ja OK sein. Ist ja nach Update aufgetreten. Soll angeblich die Sicht in die Außenspiegel verbessern.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.502
"Baseline-Updates" beziehen sich normalerweise auf Aktualisierungen von Software oder Systemen, bei denen eine neue Version als Ausgangspunkt (oder Baseline) festgelegt wird. Im Allgemeinen wird die erste Version einer Software oder eines Systems als Baseline bezeichnet, da sie als Referenzpunkt für zukünftige Änderungen und Aktualisierungen dient.

Wenn ein Baseline-Update durchgeführt wird, bedeutet dies, dass eine neue Version des Systems oder der Software veröffentlicht wird, die den Ausgangspunkt für zukünftige Updates darstellt.
Durch die Einführung von Baseline-Updates kann man auch sicherstellen, dass alle Benutzer auf denselben Stand sind und die gleiche Version der Software oder des Systems verwenden.
........klingt nachvollziehbar, da der VAG-Konzern gerade das Facelift vom ID.3 präsentiert hat ...... Inkl. neuer Software .......

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.504
Das Band wird ja OK sein. Ist ja nach Update aufgetreten. Soll angeblich die Sicht in die Außenspiegel verbessern.
Davon hat der Händler nichts gesagt. Bei mir kommt aber zeitweise auch noch dazu, dass die Ambientebeleuchtung komplett ausfällt. Das war jetzt mehrmals der Fall in der Fahrertür.

Deswegen wahrscheinlich auch die Aussage mit dem Tausch.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.505
Stimmt. Hattest ja geschrieben. Ich bin gespannt.
Ich finde es immer toll wenn du den Meister im Verkaufsraum zeigst an anderen Fahrzeugen wie es vorher aussah.
Und Seat einfach behauptet es sei nun der Stand der Dinge das identische Fahrzeuge unterschiedliche A Beleuchtung haben. Liegt wohl an den Sonnenbrillen die in Spanien ja öfters mal getragen werden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.506
Bei Facebook war die Aussage von jemandem, er habe diesen Fehler auch, nach dem er seine Türen Innenverkleidung auf Cupra umgebaut hat, ist der Fehler verschwunden, das LED Band sei defekt, meinte er.
Ich bin kein Techniker, ob das so sein kann.
Kann das LED-Band in den Türen defekt sein auf beiden Seiten und nur dort?
Wenn in den Türen noch ein steuer Gerät sitzt, für die LED Beleuchtung in der Tür wäre es theoretisch möglich aber nur das LED-Band fraglich.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.507
Das ist natürlich auch leicht gesagt, um den Kunden zu beruhigen, klingt ja eigentlich auch logisch.
Wenn das natürlich so gewollt ist, warum gibt Seat keine konkrete Aussage, dass das so sein soll, bei mir ist es so, der Händler kriegt von Seat keine Aussage, ob das so ist oder nicht und was getan werden soll.
Ich habe ihn ja damit auch konfrontiert, dass es bei vielen Auftritt und bei vielen auch nicht nach dem Update 90U2.
Daher finde ich es nicht so zutreffend, das ist so gewollt.
Daraufhin war er dann auch etwas skeptisch.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.508
Mein Händler behauptet ja auch als Info dazu den Hinweis 'Stand der Technik' bekommen zu haben. Ich finde das mit den Rückspiegeln bei Dunkelheit gar nicht so abwegig. Je nach Helligkeit des Bandes blendet es leicht und kann dadurch den Blick in den Spiegel deutlich einschränken.

Ich finde das als Erklärung zumindest etwas plausibel.

Aber genau deshalb wird es wohl auch so bleiben

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.509
Die Frage wäre halt ob die 90u2 wirklich alle bekommen haben? Bekommen wirklich alle Fahrzeuge das gleiche Update? Ob spanisches, polnisches oder deutsches Auto? Ich komme deshalb drauf weil mein Wagen beim co2 Ausstoß geringere Werte hat als der deutsche Leon. Daraus resultieren doch sicher Unterschiede in der Motorelektronik und daraus evtl auch unterschiedliche Update Kriterien. Vielleicht sind die Bänder ja zb länderspezifisch abgedunkelt worden.... Natürlich nur so ein Hirngespinnst von mir 😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.510
Also nach den Bildern, die ich hier zu dem Thema gesehen habe, halte ich die Aussage, dass dadurch die Sicht in die Außenspiegel verbessert werden soll, für eine fade Ausrede. In dem Post von @powergamer
kann man genau erkennen, dass nicht der hintere Bereich (über dem Außenspiegel) dunkler, sondern der vordere Bereich heller geworden ist. Denn sonst gäbe es hier ja keinen Unterschied zu der vorderen Beleuchtung an der Windschutzscheibe. Wenn, dann hätte alles genau umgekehrt sein müssen.

Aber nach dem, was ich hier so alles lese, graut es mir ja vor der 1. Inspektion 😳. Kann man Softwareupdates verweigern? Die 90U2 war doch im Rahmen eines Rückrufs, über welchen man doch schriftlich informiert wird oder?

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.511
@ToX

Wenn man jetzt kleinlich wirken würde fängt das Spiegelglas erst in etwa ab dem langen LED Band an. Bei voller Helligkeit ist dann beim Blick in den Spiegel ein Gegenlicht. Aber das ist auch wirklich nur im dunklen, vielleicht ein Problem. Tagsüber sieht es ätzend aus und wird da sicher keine Vorteile für den Blick in den Spiegel haben.

Ich rede mir das ja jetzt schön da ich sicher dafür keine Besserung erwarten kann. Ich kann auch nicht glauben das deswegen ein Band getauscht wurde. Defekt sind die niemals. Zeitgleich auf beiden Seiten. Das würde Seat dem Händler auch garantiert nicht bezahlen. Weil....soll ja das neue Normal sein. Zumindest bei dem einen oder anderen.

Ich hatte keine Info bekommen für die 90u2. War bei der ersten Inspektion und habe 90u2 und 1896 nach Vorgabe bekommen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.512
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.513
Dafür sind es auch einfach zu viele mit abgedunkelten Lichtband auf beiden Seiten gleichzeitig. Entweder ist es ein Softwarefehler, den Seat noch nicht auf dem Schirm hat oder es hat tatsächlich irgendeinen abstrusen Sinn. Besser wäre es doch, wenn man dem User die Freiheit lässt, es selbst einzustellen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.514
Besser wäre es doch, wenn man dem User die Freiheit lässt, es selbst einzustellen.
Wer soll das coden, wenn man eh schon Probleme ohne Ende bei der SW hat?
Fehlerfreier wäre sinnvoller.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.515
Wer soll das coden, wenn man eh schon Probleme ohne Ende bei der SW hat?
Fehlerfreier wäre sinnvoller.
Wenn es Absicht wäre mit der Abdunklung, dann hätte man ja einen Funktion dafür integrieren können, statt es fix so einzustellen. Die anderen Bereiche kann man ja auch getrennt einstellen. Aber wir werden vermutlich nie erfahren, ob es ein Fehler ist oder Absicht war.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.516
Also nach den Bildern, die ich hier zu dem Thema gesehen habe, halte ich die Aussage, dass dadurch die Sicht in die Außenspiegel verbessert werden soll, für eine fade Ausrede. In dem Post von @powergamer
kann man genau erkennen, dass nicht der hintere Bereich (über dem Außenspiegel) dunkler, sondern der vordere Bereich heller geworden ist. Denn sonst gäbe es hier ja keinen Unterschied zu der vorderen Beleuchtung an der Windschutzscheibe. Wenn, dann hätte alles genau umgekehrt sein müssen.

Aber nach dem, was ich hier so alles lese, graut es mir ja vor der 1. Inspektion 😳. Kann man Softwareupdates verweigern? Die 90U2 war doch im Rahmen eines Rückrufs, über welchen man doch schriftlich informiert wird oder?
So sehe ich das auch, das vordere Band ist so hell, dass man es dunkler machen muss beim Fahren, das war vorher nicht so.

Es blendet extrem beim Fahren.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.517
Ich fahre die Tage mal zu einem anderen Händler in unserer Nähe und werde ihn darauf ansprechen, sofern er einen aktuellen Leon dort stehen hat. Dann bitte ich ihn mir mal das dortige Lichtband zu zeigen sammt Softwareversion. Mal sehen was dabei raus kommt

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.518
Das fordere Band, sowie der vordere Teil der Seiten ist gleich hell. Dort gab es keine Veränderung. Nur der hintere Bereich nach dem Totenwinkel Warner wurde abgedunkelt.
Deshalb denkt man es sei vorne nun heller. Ein Irrtum.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.519
Korrekt, ich hab es schon etwas gedimmt weil es sonst blendet. Genau deshalb nervt ja der dunklere Teil weil er dadurch noch dunkler wird!

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.520
Also ich habe keinerlei Helligkeitsunterschiede bei meinem Hybriden. Weder mit dem Softwarestand 1790 noch mit der jetzigen 1898 🤷‍♂️.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Helligkeitsunterschied gewollt ist. 🙈

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben