Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Seit 3 Wochen habe ich auch die 1898 aufgrund von Problemen mit Beats Audio (Surround unter Immersive wird nicht beibehalten / keine Tonausgabe...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.441
Seit 3 Wochen habe ich auch die 1898 aufgrund von Problemen mit Beats Audio (Surround unter Immersive wird nicht beibehalten / keine Tonausgabe u.a.)
Seither mehren sich meine Fehlermeldungen: Ausfall Front-Assist / Verkehrszeichenerkennung / ACC sporadisch, Infotainment startet desöfteren neu…
Antwort von Hersteller an Händler: man arbeite mit Hochdruck dran, die Probleme sind bekannt.
Ich trauere meinem 5F nach der einfach nur ohne Probleme lief..

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.442
Seit 3 Wochen habe ich auch die 1898 aufgrund von Problemen mit Beats Audio (Surround unter Immersive wird nicht beibehalten / keine Tonausgabe u.a.)
...
Für den Fehler "keine Tonausgabe" hilft das MIB Update nicht, dafür muss ein Update des Beats Steuergerätes gemacht werden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.443
Für den Fehler "keine Tonausgabe" hilft das MIB Update nicht, dafür muss ein Update des Beats Steuergerätes gemacht werden.
Das stimmt. Das Update vom Beats Soundsystem lässt es klanglich zwar besser erscheinen, Surround geht jedoch immer noch nicht unter Immersive.
Neben dem Beats-Update bekam ich dann die 1898 und der Spuk mit Frontassist, VZE, ACC etc. begann…
Zwei unterschiedliche „Baustellen“ und nervig

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.444
Das stimmt. Das Update vom Beats Soundsystem lässt es klanglich zwar besser erscheinen, Surround geht jedoch immer noch nicht unter Immersive.
Neben dem Beats-Update bekam ich dann die 1898 und der Spuk mit Frontassist, VZE, ACC etc. begann…
Zwei unterschiedliche „Baustellen“ und nervig
Leider ist das ganze Auto eine SW technische Baustelle. Aber ich liebe es trotzdem 😂

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.445
Das liest sich wie früher zu Windows 95-Zeiten.🤣

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.446
Ich melde mich auch als Betroffener.
Bei der letzten Inspektion wurde mir von der Werkstatt gesagt, dass ein Update notwendig sei. Fahrzeug ohne Fehler abgegeben, Update bekommen, Fahrzeug mit Fehler wiederbekommen: SOS Notruffunktion, Verkehrszeichenerkennung, Tempomat, GPS Position falsch, teilweise alle Bildschirme schwarz und startet neu. Werkstatt hat ausgelesen und meint, dass das Steuergerät getauscht werden müsse, da der Wagen 2,5 Jahre alt ist keine Garantie, Kulanz wurde durch SEAT abgelehnt, Kosten 1250 Euro.

Hier die Daten:

Gerätenummer: 5FA035862K
Hardware: H56
Software: 1896
ABT Hardware: H37
ABT Software: 3074
Navigationsdatenbank: 19.7
Medien-Codec: 3.1.4
Radiodatenbank: 1.30.30

Wahnsinn, dass es so vielen so geht und SEAT davon nichts wissen will

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.447
Wie bitte? Die Werkstatt himmelt das Steuergerät beim Update und Du sollst das zahlen? Never! Denen würde ich mal richtig auf die Füße treten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.448
Das ist echt fresch.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.449
Bei der letzten Inspektion wurde mir von der Werkstatt gesagt, dass ein Update notwendig sei. Fahrzeug ohne Fehler abgegeben, Update bekommen, Fahrzeug mit Fehler wiederbekommen: SOS Notruffunktion, Verkehrszeichenerkennung, Tempomat, GPS Position falsch, teilweise alle Bildschirme schwarz und startet neu. Werkstatt hat ausgelesen und meint, dass das Steuergerät getauscht werden müsse, da der Wagen 2,5 Jahre alt ist keine Garantie, Kulanz wurde durch SEAT abgelehnt, Kosten 1250 Euro.

Hier die Daten:

Du hast das Fahrzeug ohne Fehler abgestellt und anschließend in die Obhut des Autohauses gegeben und anschließend ist das Steuergerät defekt und sie verlangen das du es selber bezahlst?

An deiner Stelle würde ich an die Vernunft des Autohauses appellieren und andernfalls mich vom Anwalt beraten lassen, denn das top ja nun wirklich alles.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.450
Genau so ist der Sachverhalt aktuell.
Ursprünglich wurde mir dies als "Rückrufaktion" erklärt, ob es nur ein Update oder Steuergerättausch wäre, würde sich bei der Inspektion zeigen. Das Ergebnis war dann letztendlich das Update, jedoch mit eigenem Termin da es einige Stunden dauern kann.
Seitdem Update hab ich jetzt wie gesagt nur noch Fehlermeldungen! SOS-Notruffunktion ist seitdem dauerhaft ausgefallen, Assistenzen fallen sporadisch zusätzlich aus, ACC eben auch.
Aussage der Werkstatt ist, dass sie es ja nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt haben und das Update selbst ja von SEAT kommt, worauf sie keinen Einfluss haben. Deshalb könnte ich ihnen hier keine Schuld geben. Es sei auch angeblich nicht möglich, dass das Update das Steuergerät zerstört. Da ich seit kurzem aus der Garantie raus bin hat die Werkstatt einen Kulanzantrag gestellt, welcher durch SEAT jedoch abgelehnt wurde. Ein Grund wurde nicht genannt...
Warte jetzt auf Antwort von SEAT Deutschland

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.451
Was wurde denn geupdatet im Rahmen des Rückruf's?

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.452
Sollte *eigentlich* keine Rolle spielen, aber war das Auto immer bei Seat für die Inspektion?

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.453
Hallo,

bei mir wurde heute die Aktion "57J1" durchgeführt. Habe den eTSI. Leider konnte mir der Mitarbeiter nichts dazu sagen. Der Servicetechniker ist krank. Daher die Frage an euch, ob einer weiß, was diese Aktion bewirken soll.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.454
Hallo,

bei mir wurde heute die Aktion "57J1" durchgeführt. Habe den eTSI. Leider konnte mir der Mitarbeiter nichts dazu sagen. Der Servicetechniker ist krank. Daher die Frage an euch, ob einer weiß, was diese Aktion bewirken soll.
Dabei geht es um die Wachsbeschichtung/Versiegelung der Karosserie - MJ2020.

"
Technischer Hintergrund
An einigen Fahrzeugen des Modells SEAT Leon (KL) ) besteht innerhalb eines bestimmten Fertigungszeitraumes die
Möglichkeit, dass aufgrund eines Montage- und Konstruktionsfehlers nicht genug Platz zwischen Türrahmen und
Türblech sowie Stoßfänger vorhanden ist, um den betroffenen Bereich ordnungsgemäß zu reinigen. Deshalb haftet die
KTL-Beschichtung nicht, und manche Bereiche sind nicht vor Korrosion geschützt.

Sollte das Fahrzeug in ElsaPro / Feldmaßnahmen nicht als geprüft vermerkt sein, überprüfen, ob im digitalen
Wartungsplan oder im Wartungsplan der Eintrag „57J1 durchgeführt“ vorhanden ist. Sollte dieser Eintrag nicht
vorhanden sein, müssen die entsprechenden Arbeiten gemäß der Arbeitsanweisungen durchgeführt werden.
"
"
Kriterium S1, C1 57 51 52 99
Wachs auf der Innenseite der vorderen Türbleche auftragen
20 ZE
"

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.455
Danke für die schnelle Antwort 😊

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.456

Hier die Daten:

Mit Anwalt drohen. Das ist ja wohl an Dreistigkeit nicht zu überbieten

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.457
Bobo: ist deiner betroffen von der 57J1 Maßnahme?

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.458
Genau so ist der Sachverhalt aktuell.
Ursprünglich wurde mir dies als "Rückrufaktion" erklärt, ob es nur ein Update oder Steuergerättausch wäre, würde sich bei der Inspektion zeigen. Das Ergebnis war dann letztendlich das Update, jedoch mit eigenem Termin da es einige Stunden dauern kann.
Seitdem Update hab ich jetzt wie gesagt nur noch Fehlermeldungen! SOS-Notruffunktion ist seitdem dauerhaft ausgefallen, Assistenzen fallen sporadisch zusätzlich aus, ACC eben auch.
Aussage der Werkstatt ist, dass sie es ja nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt haben und das Update selbst ja von SEAT kommt, worauf sie keinen Einfluss haben. Deshalb könnte ich ihnen hier keine Schuld geben. Es sei auch angeblich nicht möglich, dass das Update das Steuergerät zerstört. Da ich seit kurzem aus der Garantie raus bin hat die Werkstatt einen Kulanzantrag gestellt, welcher durch SEAT jedoch abgelehnt wurde. Ein Grund wurde nicht genannt...
Warte jetzt auf Antwort von SEAT Deutschland
Die Werkstatt hat bei einer Maßnahme, die das Auto betrifft, einen Defekt verursacht. Dafür hat sie aufzukommen. Ob sie SEAT in Regress oder ihre eigene Haftpflicht in Anspruch nehmen, ist nicht Sache des Kunden. Die Sachlage ist eigentlich eindeutig. Deshalb zum Anwalt und den machen lassen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.459
Bobo: ist deiner betroffen von der 57J1 Maßnahme?
Das weiß ich nicht. Laut erWin steht keine Maßnahme an, ist aber unter "Neuigkeiten" aufgeführt. Da ich am Mittwoch in der Werkstatt bin wegen einer eingedrückten Kofferraumverkleidung (laut Werkstatt Garantie 😁), werde ich das einmal mit erfragen. Leider gibt es für das eTSI-Problem (abrupte Schubabschaltung vor StartStop) noch keine offizielle Lösung, aber naja.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.460

Hier die 1899
PW per PN

Kann grundsätzlich erst Mal auf jedes mib3OI mit 1xxx Version

Es wird geprüft ob kompatibel oder nicht.

Guten USB Stick verwenden, kein billig Kram oder Werbegeschenk

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben