Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; bin dank Erkältung gerade im Homeoffice und noch nicht viel gefahren. Aber zumindest das Car Play Problem hatte ich nicht mehr. Mit 1886 hatte ich...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #3.161
bin dank Erkältung gerade im Homeoffice und noch nicht viel gefahren. Aber zumindest das Car Play Problem hatte ich nicht mehr. Mit 1886 hatte ich mehrfach das Problem, dass es einfach schwarz blieb und nur restart vom MIB was gebracht hat.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.162
bin dank Erkältung gerade im Homeoffice und noch nicht viel gefahren. Aber zumindest das Car Play Problem hatte ich nicht mehr. Mit 1886 hatte ich mehrfach das Problem, dass es einfach schwarz blieb und nur restart vom MIB was gebracht hat.
Dieses Problem habe ich leider sogar noch unter 1898 😕

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.163
Ich hab seit 1898 eigentlich so viele Probleme wie noch nie. Das Update wurde gemacht, weil ich immer mal wieder ein Ploppen in den Lautsprechern hatte (das war mit 1896 das einzige Problem). Das ist tatsächlich weg, dafür habe ich jetzt
  • Der Front Assist fällt immer mal wieder aus
  • Die "Hauptknöpfe" (also die komplette untere Leiste) im Infotainment war ausgegraut. Der obere und mittlere Bildschirmbereich war bedienbar, der untere Bereich war einfach tot
  • Die Rückfahrkamera fällt aktuell sehr oft aus (hatte ich ganz am Anfang auch, wurde mit einem Update behoben und ist jetzt wieder da)
  • Gestern haben die Einparkpiesper keinen Ton von sich gegeben (besonders toll, wenn man sich unterbewusst mittlerweile eigentlich sehr drauf verlässt. Ist Gott sei Dank erstmalig in der Garage aufgetreten wo ich weiß, dass er quasi dauerhaft piepst)
  • Zusätzlich hat sich gestern auch noch die Sitzheizung vom Beifahrer selbständig deaktiviert
Ich kann das Update also nicht wirklich empfehlen. Ich meckere aber erst im Rahmen der Inspektion Anfang nächsten Jahres, hab besseres zu tun als ständig zum Händler zu fahren.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.164
Hab das Update 1898 zwar noch nicht lange aber seitdem keine Fehler mehr gehabt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.165
Das mit der Sitzheizung vom Beifahrersitz hatte ich auch. Die Werkstatt hat daraufhin auf Anweisung den Sensor versetzt. Das Problem wurde weniger, aber viel bewegen durfte sich der Beifahrer weiterhin nicht. Aber seit kurzem kann sich meine Frau hin und her bewegen und die Sitzheizung bleibt an.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.166
Ich habe Version 1898 seit ca. 4 Wochen installiert. Bisher sah eigentlich alles gut aus, aber dennoch haben sich inzwischen folgende Auffälligkeiten eingeschlichen:

- Wireless CarPlay fällt von Zeit zu Zeit aus. Das lässt sich dann zwar sofort per Kabel fixen, dennoch ist das nervend.
- Der Front Assistant fällt hin und wieder aus.
- Vor allem die aktuellen Witterungsverhältnisse führen bei Einfahrt in die Tiefgarage oder eine engen Parklücke zu einer Notbremsung, obwohl ich schon mit Schrittgeschwindigkeit anfahre. Das hat mich und meine Tochter schon einige Male durchgeschüttelt.
- Nach dem Gangwechsel R nach D/S schaltet sich die Rückfahrkamera/Parkmodus nicht ab. Der rechte Spiegel geht dann auch nicht in die Normal-Stellung zurück, was sehr nervend ist.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.167
- Nach dem Gangwechsel R nach D/S schaltet sich die Rückfahrkamera/Parkmodus nicht ab. Der rechte Spiegel geht dann auch nicht in die Normal-Stellung zurück, was sehr nervend ist.
Macht er doch erst, wenn du in der Vorwärtsfahrt wieder eine gewisse Geschwindigkeit erreicht. Oder meinst du, dass er es auch dann nicht macht?

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.168
Normal ist, dass sich das Fenster der Rückfahrkamera schließt und der rechte Spiegel in Normalstellung zurückgeht. Das geht häufiger nach dem Anfahren nicht - dann muss ich beides manuell schließen bzw umstellen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.169
Also bei mir schließt sich das ganze auch erst ab ca 10-15 km/h.
Wenn die Weltkugel mal grau ist weil das Auto in der Tiefgarage geparkt ist, dann spinnt er gerne mal rum.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.170
Normal ist, dass sich das Fenster der Rückfahrkamera schließt und der rechte Spiegel in Normalstellung zurückgeht. Das geht häufiger nach dem Anfahren nicht - dann muss ich beides manuell schließen bzw umstellen.

Nein, das war noch nie so 😅 . Auch nicht beim 5F. Das ist dazu da, damit beim Rangieren (zurück, vor, zurück) die Kamera und Spiegel nicht jedes Mal aus und an gehen. Spiegel verstellt sich erst, wenn man 10-15 kmh fährt, oder das Fahrzeug abstellt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.171
Bzgl der Kamera muss ich widersprechen. Bei meinem 5f geht die Kamera sofort aus, wenn ich den Gangwählhebel auf eine andere Position als R Stelle.
Der Spiegel fährt aber tatsächlich erst ab einer gewissen Geschwindigkeit wieder hoch.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.172
Um es klar zustellen, mein Punkt ist, dass selbst wenn ich 15km oder schneller fahre, sowohl Spiegel als auch die Rückfahrkamera im Rangier-Park-Rückfahr-Modus bleiben.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.173
@AndiMacht91 Dass das nicht normal ist, ist klar. Was sagt die Werkstatt?

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.174
Termine gibts wieder Ende Januar 😘 Ist nur auch ehrlich gesagt egal, aber nervig ist es schon.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.175
Dann wohl mal über einen Werkstattwechsel nachdenken...

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.176
Ich bin schon froh, wenn die andere Werkstatt 70km entfernt mal meinen Winterkomplettradsatz von Cupra aufzieht. Da habe ich dann auch 4 Wochen auf den Termin gewartet.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.177
Winterkomplettradsatz von Cupra aufzieht. Da habe ich dann auch 4 Wochen auf den Termin gewartet.
Seit dem CUPRA lass ich die beim Händler einlagern. Wenn er seinen Wechselzeitraum geplant hat bekommen die Kunden Post. Anruf, Termin, fertig.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.178
Ich lasse auch einlagern. Habe nur meinen Cupra erst Anfang Oktober abgeholt. Der Radsatz hatte dann noch Lieferschwierigkeiten und dann war die Werkstatt auch schon am Limit ihrer Kapazitäten angekommen. Naja, so ist das halt, wenn man 2.500€ für Original Cupra-WKR ausgibt. Service wird da groß geschrieben.

• Neues Update verfügbar Beitrag #3.179
Worum geht's hier?

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben