somm
- Reaktionen
- 286
Heute das Update auf 1898 bekommen, mal schauen ob es besser läuft.
Hi, per OTA oder Händler? Und wenn letzteres auf Drängen oder weil es so vorgesehen war? 1896 nervt mich im Grunde hier und dort wie die 1672. Und es kamen noch Dinge dazu. Grüße
Hm, werds nachher mal checken, was er bei mir beim Wechsel von AA macht. Mir ist da aktuell kein Fehlverhalten bewusst. Aber ich meld mich dazu nochmal. Aber das der Einparkpieper sich aufhängt hatte ich noch nicht. Nur das sich das System sehr spät einschaltet.Hatt eigentlich keiner mit 1896 das Problem das beim Wechsel von Android Auto auf Medienwiedergabe auf USB gewechselt wird und spielt jedoch Radio angezeigt wird? Oder das sich der Gong des Eiinparksensors aufhängt und erst durch ein reset des Infotainment beruhigen lässt?
ähm, nö, wir wechseln auch mal zwischen AA und Radio und das funktioniert (manchmal wird kein Cover im VC angezeigt).Hatt eigentlich keiner mit 1896 das Problem das beim Wechsel von Android Auto auf Medienwiedergabe auf USB gewechselt wird und spielt jedoch Radio angezeigt wird? Oder das sich der Gong des Eiinparksensors aufhängt und erst durch ein reset des Infotainment beruhigen lässt?
Haha, ist wie bei uns. Bei unserer Inspektion letztens stand ich mit dem Meister kopfschüttelnd draußen an unserem KFZ und wir sind alle möglichen "Ungereimtheiten" beim VAG-Konzern durchgegangen. Da haben wir echt Glück mit unserer Werkstatt, dass wir nicht mit "jaja" abgestempelt werden. Und das obwohl wir den Wagen nicht dort gekauft haben und dann auch noch ein EU-Modell haben.Beim Händler war zum Service dort.
Mein Händler diskutiert mit mir über sowas nicht mehrer macht es einfach wenn es was gibt. Er bekommt immer eine Fehlerliste mit Fotos und Videos.
Hatt eigentlich keiner mit 1896 das Problem das beim Wechsel von Android Auto auf Medienwiedergabe auf USB gewechselt wird und spielt jedoch Radio angezeigt wird? Oder das sich der Gong des Eiinparksensors aufhängt und erst durch ein reset des Infotainment beruhigen lässt?
So, wie versprochen getestetHm, werds nachher mal checken, was er bei mir beim Wechsel von AA macht. Mir ist da aktuell kein Fehlverhalten bewusst. Aber ich meld mich dazu nochmal. Aber das der Einparkpieper sich aufhängt hatte ich noch nicht. Nur das sich das System sehr spät einschaltet.
Kann eigentlich jeder von 1896 auf 1898 kommen, wenn die Werkstatt es zulässt oder ist das Modellabhängig?
Welcome! The point with that flashing beam is interesting. I noticed that but I didn't know that this wasn't the case before the update. I wonder why they changed it. I was always asking myself if the flashing beam is as bright as the bi-xenon on my Ibiza I had before.Hi. Sorry for english
This is the thread with all info on updates so i follow it deliberately
Got my my21 1.5 eTsi FR back today from a service campaign. I previously had 1896, i hoped i would get the 98 but seems like its model dependent. So im still on the same version
Things i noticed changed:
- Flashing beams now tilts the headlights not only the inner LEDs
- in-car touch buttons (not screen) now make a sound when touched. for example the lighting mode button, the fog light, the passenger light, the panoramic sunroof slider…
- Beep sound for proximity sensor changed (old one was nicer)
- Sound system has noticeably higher max volume but its much less bassy in all the modes. (I dont have beats audio)
- Faster infotainment startup
Issues:
- Apple carplay wireless now disconnects every ~1 minute and reconnects automatically
Anyone had a similar experience?
Normal ja soweit ich weis ist nur die 1899 für bestimmte Fahrzeuge.
kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte 16xx -> 1672 -> 1886 -> 1898.....Update jeweils durch Händler gemacht.Soweit ich das jetzt gesehen habe, scheint es aber auch zusätzlich zu sein, dass Fahrzeuge die z.B. von 16xx Versionen auf 1896 gebracht wurden, das 1898 Update nicht bekommen.
Also selbst 1898 scheint nicht für alle gedacht zu sein.
Hat es denn Besserung gebracht?ich hatte dem Händler gesagt, dass es Probleme mit MIB gibt, Car Play startet manchmal nicht und andere Punkte, die einen Restart benötigen. Daraufhin haben sie 1898 eingespielt. Händler ist die zentrale Niederlassung vom Generalimporteur hier in der Schweiz, also nah dran an Seat.