NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns)

Diskutiere NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Naja, war ja noch der Heckspoiler mit Lackierung dabei und der Auspuff musste auch abgeändert werden (Durchmesser war größer vom Auspuff) Mein...
  • NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #201
Original von Clawfinger
Original von sondera
ich hab damals für mein Kit anpassen, lackieren und dranbauen knapp 1500 bezahlt ;)

Ohleck wie bitte. das finde ich aber ist ein wenig arg viel.

Naja, war ja noch der Heckspoiler mit Lackierung dabei und der Auspuff musste auch abgeändert werden (Durchmesser war größer vom Auspuff)

Mein Händler hatte auch erst anfangs was von 700 erzählt, aber durch den Auspuff und den Spoiler kam er dann auf 1500. Fands zwar auch heftig, aber als er fertig da stand war es dann sekundär.

EIDT: Aber wenn ich mir die Rechnung betrachte ist es klar. Die haben zu zweit (teilweise sogar noch ein Azubi extra) fast 3 Tage gebastelt (weiss auch nicht warum) und am Ende sogar nur 18 Stunden abgerechnet. und 18 Stunden a 60 Euro sind schonmal ne Menge. Dann noch die Lackierung und man kommt auf den preis.

Also am besten einen verbindlichen Kostenvoranschlag bei sowas holen. Dann ist man auf der sicheren Seite

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns)

Anzeige

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #202
Original von LeonOli
mal abgesehen von der Anpassungsarbeit für die Schweller kann man doch das eigentlich selbt anbauen oder???Das geld wrd ich mir jedenfalls sparen!!!

Wenn Du ein gewisses Mindestmaß an handwerklichem Geschick hast (was mir bspw. gänzlich fehlt) und die hier im Forum verfügbaren Anleitungen beachtest, sollte das schon möglich sein. Es dauert halt viel länger, und es ist wenn man das zum ersten Mal macht bestimmt ne gute Bastelarbeit.

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #203
So einfach ist das alles nicht. Wenn die Passgenauigkeit nämlich nicht ganz so gut ist, dann wird schwer. Bei orginal Seat Teilen mit ner Bühne sicherlich nicht so schwer, aber bei solchen Tuning Stoßstangen wär ich als Laie vorsichtig. Soll ja auch gescheit am Ende aussehen

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #204
Richtig, selbstverständlich soll es vernünftig aussehn. Ich habe zwar schon die original Front abgebaut und wieder angeschraubt aber das sollte schon jemand machen der Ahnung von sowas hat! Ich habe da doch mehr mit PC und Elektronik am Hut. Deshalb wird nach meiner Bodykitumrüstung auch ein Car-PC mein nächstes Ziel sein. Nunja erstmal das über die Bühne bekommen. Dauerta auch alles noch etwas.

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #205
Original von LeonOli
mal abgesehen von der Anpassungsarbeit für die Schweller kann man doch das eigentlich selbt anbauen oder???Das geld wrd ich mir jedenfalls sparen!!!

hab meine alle selber montiert, war eigentlich net so tragisch. weil die neos bei mir zu 99,9% gepasst haben. gut ein bischen sollte man sich schon auskennen, is aber schon mein 3. umgebaute auto. war beim leon am einfachsten, dafür war des golf1 cabrio um so schlimmer. :angry:

gruß vitty :baby:

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #206
Naja die sollte ja sowieso vor dem lackieren angepasst werden, das die nachher richtig passt.
@vitty:
Gabs bei dir nochma das Problem vom Markus wo die rechte Halterung falsch dran war???
War schon die ABE dabei???

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #207
Die ABE ist schon seit ende letzten Jahres dabei ! Wir selbst haben das mit dem Halter noch mal überprüft und unsere Schlosser konten keinen Fehler feststellen!

mfg
Team Loony Tuns

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #208
@ Clawfinger:

Wieso kann das teuer werden ? Mach mir keine Angst.... :astonished: Ich dachte, die könnten mir nur sagen, dass ich Sie wieder ab machen muss.

Mit tiefer mein ich, tiefer als die beim normalen Leon oder beim Sport. Sind meine einzigen beiden Anhaltspunkte, die ich kenne.

Ich habe insgesammt für Lackierung und Anbau 1000.- gelatzt. Front, Heck und Seitenschweller.

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #209
Original von RedoxxTGD
Wieso kann das teuer werden ? Mach mir keine Angst.... :astonished: Ich dachte, die könnten mir nur sagen, dass ich Sie wieder ab machen muss.

Ich meinte damit wenn du um jeden Preis die Dinger eingetragen haben wolltest, könnte es sein das die erstmal so eine Art Lichtgutachten (das heißt irgendwie anders, fällt mir aber gerade nicht ein) machen müssen, um zu sehen obs überhaupt in Ordnung ist oder nicht... (daran scheiterts auch oft bei Motorhaubenverlängerungen). Und sowas ist halt teuer.
Grundsätzlich werden die Dir nicht mehr sagen können als wie "machs ab". ;)

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #210
Danke.... jetzt bin ich beruhigt. Dann mach ich mir eben einfach andere (diesmal MIT Gutachten) drauf. Hab schon einen Schock bekommen. Ich hab das so verstanden, dass die mir ne Strafe wegen unerlaubten Fahrens damit aufbrummen. :rolleyes:

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #211
Original von RedoxxTGD

Ich kann aber nur sagen, die Dinger sehen ratten scharf aus. Vor allem hab ich ausser meinem noch keinen Leon gesehen, der die Teile auch dran hat. Zumindest hier in der Umgebung Frankfurt Rhein/Main...

Also das stimmt so net ganz ...
Hab auch die Front dran *g* aber dann sind wir eben die ersten beiden .....

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #212
kann jemand mit neodesign heck mal messen wieviele cm die unterkante der schürze vom kofferraum weg ist??

möchte mir das teil auch holen allerdings darf sie ned sooo viel tiefer sein als ne signo heckschürze ...sonst müsst ich fast mein baby höher drehen ...

so far
mfg

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #213
Also das stimmt so net ganz ...
Hab auch die Front dran *g* aber dann sind wir eben die ersten beiden .....

Stimmt. Die Front hast Du auch dran. Aber wie ich sehe hast Du das gleiche Problem wie ich. Ist auch das einzige "Manko" der Front. Die Aussparung für den Abschlepphaken. Die muss man ins Gitter petzen und das sieht net so gut aus, aber egal. Sieht trotzdem affengeil aus das Ding.

kann jemand mit neodesign heck mal messen wieviele cm die unterkante der schürze vom kofferraum weg ist??

Wenn ich am WE Zeit habe und dran denke mach ich das gerne mal. Hinten ist es aber nicht so dramatisch wie vorne.

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #214
Original von LeonOli
Naja die sollte ja sowieso vor dem lackieren angepasst werden, das die nachher richtig passt.
@vitty:
Gabs bei dir nochma das Problem vom Markus wo die rechte Halterung falsch dran war???
War schon die ABE dabei???

also bei mir hat alles ganz genau gepasst, außer das ich das loch für den zentrierbolzen an der front ein paar 100stel mm anschleifen musste das es net mit roher gewalt drauf geht.
ne bei mir waren keine abe dabei, hab die teile aber schon im august gekauft, hab aber bei loony-tuns angerufen und die abe´s in 2 tagen im briefkassten gehabt.

ps. bin voll zufrieden damit :], und der lakierer war begeistert als die teile sah, hab nur 400euronen dafür gezahlt, falls es jemand wissen will.

und falls jemand die firma wissen will, weil er im raum neuburg was lakieren lassen will, kein problem. einfach nachfragen.

mfg vitty :baby:

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #215
Ich hab mich jetzt auch mal um den Neo-Design Bidykit gekümmert (Heck, Front, Schweller).
Die haben mir einen Preis gemacht für die Teile, montage, Lackierung und zulassung von ca 1300€.
kann mir jemand sagen ob der Preis noch in Ordnung geht???
Soviel ahnung habe ich auch net. ?(
Weiß nur das die von Je Design für ihren Bodykit ca2200€ haben wollten.

Helft mir doch bitte mal!!!!

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #216
klar ist das in Ordnung. Da kannst du beruhigt zuschlagen. Das ist sogar sehr günstig wie ich finde

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #217
die teile bei loony tuns kosten mit adapter für NS und gitter für die front 743,- wenn ich mich ned grad täusch ... dann hast als knapp 600€ für lacken u. montage ... find das nen guten preis ... würd gradweg zuschlagen ...

andere wollen schon 1500,- für den kit allein ... dann is er aber grad mal in deiner garage und noch ned lackiert ...

so far
mfg

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #218
Ich dank euch für eure Prompte Antwort. :]

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #219
@ LeonTDi_LA:

Ich hab grad mal nachgemessen. Das Heck bis zum Kofferraum ist 44cm lang. Geh mal vorsichtshalber von 45cm aus. Sicher ist sicher.

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #220
@tboltdi

Ich kann dir mehr in 2-3 Wochen sagen dann hab ich nähmlich den Bodykit dran.
Aber bis jetzt kann ich die Firma loony Tuns nur Empfehlen!!!

Ich hatte mich jetzt am Donnerstag auf den weg gemacht zu denen um alles Finanzelle zu klären und ohne weiteres abgesprochen zu haben haben die mir die teile grad noch haargenau angepasst. die haben mich da einfach mal grad so eben mit reingeschoben fand ich super.
Die lackieren mir die teile jetzt und dann fahr ich zur montage nochmal hin.
Und auch vom preis her kann man nix sagen.
Wie gesagt bis jetzt einfach nur empfehlen, wenn ich den Bodykit dran habe stelle ich natürlich auch noch ein paar bilder online.....

Thema:

NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns)

NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) - Ähnliche Themen

[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Anhängerkupplung Leon Cupra 290: Hallo, ich habe leider in der Suche nichts passendes gefunden. Folgendes Problem: Ich montiere demnächst an meinem Leon Cupra (KEIN ST) eine...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben