So, ich war gerade eben in meiner Karosseriewerkstatt und hab meinen Leon wieder abgeholt. Als wir dann noch mal über die Anbauteile (Stoßstangen, vor allem aber die Schweller) gesprochen haben, haben sich bei mir EINIGE Fragen aufgetan...
Zum einem hat man mir gesagt, dass es gerade bei den Schweller eine sau Arbeit sei, diese anzupassen. Nicht das lackieren sei das Problem, sondern, dass die Teile egal von welchem Hersteller oftmals nicht passen und passend gemacht werden müssen, damit Spaltmaße, Aussehen etc. stimmen.
Wie sieht das bei den Teilen von Neo aus?? Es wird immer geschrieben, dass die Anbauteile eine super Passform haben etc. stimmt das wirklich, oder muss doch hier und da nachgearbeitet werden um gleiche Spaltmaße zu erhalten??
Des weiteren haben wir über die Qualität der Teile allgemein gesprochen...seiner Meinung nach sollte man von den Teilen aus dem Ostblock (Polen, Tschechien etc.) die Finger lassen da es sich hier oft um ziemlich dünnes Material, welches sehr weich und labil ist handelt. Dadurch würde es oftmals Probleme mit der Haltbarkeit des Lackes geben (???). Und es sei ziemlich schwierig, Schweller 100%ig zum halten zu bringen, wenn diese nur an der oberen Kante geklebt und links und rechts verschraubt oder vernietet werden.
Deshalb meine Frage, werden die Schweller über die komplette Fläche, d.h. an der Rundung der Karosserie angebracht (muss man sich wie ein gevierteltes Rohr vorstellen), so dass sie nicht nach innen wegknicken können oder werden Sie so angebracht wie eben beschrieben??