NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns)

Diskutiere NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Könntst du nochmal ein Foto direkt von der Seite machen und online stellen? :heart:
  • NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #161
Könntst du nochmal ein Foto direkt von der Seite machen und online stellen? :heart:

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns)

Anzeige

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #162
@locke0577

was isn das in dem Bild CIMG1021.JPG für ein helles Loch in der Aussparung über der vom Nebler?

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #163
Ist wohl für den Abschlepphacken. Sieht ganz nach einem Gewinde aus
wo man ihn reinschrauben muss.

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #164
RE: @locke0577

Original von LeonOli
was isn das in dem Bild CIMG1021.JPG für ein helles Loch in der Aussparung über der vom Nebler?

da kommt die abschleppöse dran ....
find ich echt gut gelöst ......

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #165
Original von sondera
Schweller + Heckschürze kommen nun mit ABE

Hallo
Hab heute dort angerufen wegen der ABE für das Heck!
Der Typ am Tele hat gesagt das die ABE in Vorbereitung ist und erst etwa Ende des Monats da ist.

Ich werd also Anfang Januar nochmal anrufen, bei mir ist das nicht so dringend!

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #166
Hat jemand Erfahrungen mit der Passgenauigkeit der Schweller? ?(

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #167
Hallo Leute , habe mein Auto wieder zum Lackierer gebracht.
Zu Garantiearbeiten ...
Nachedem ich endlich mal Zeit hatte sowie trockenes Wetter habe ich diverse Mängel festgestellt.
Damit hab ich die Firma konfrontiert.
Staubeinschlüsse, einlackierte Tropfen, Ecken unsauber vorbehandelt, "abperlender" Lack (muß noch Fettig drunter gewesen sein .
Hab jede Stelle die mir net gefiel mit nem Marker markiert.
Ich dacht ich hab nen Marienkäfer .... Ist echt zum Heulen...
Er hat die Chance für die Garantiarbeiten , wenn das net hilft werd ich wohl die Handwerkskammer über solchen Pfusch informieren.
Na dann laß ich mich mal überraschen....

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #168
@enton @all

Würd mich auch mal interessieren, die Sache mit den Schwellern!
Habe seit 3 Tagen auch ´nen Sport silber 1,9 TDI,aber noch fast jungfräulich...
wer kann mir denn mal ein paar Tipps geben, was ich zu erst machen könnte?
Hatte so an Seitenschweller oder etwas für´s Hek gedacht...

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #169
Schau mal ...vielleicht hilft dir das ja bei deiner Frage zu anfänglichen Veränderungen weiter :))

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #170
Reihenfolge

Danke @enton!!!
War ´n guter Tipp, aber kann ja mal kurz anführen: also 17er-Felgen mit 225er-Schlappen hat er, dazu auch schon tiefer...

Würde dann als nächstes eine Heckschürze und die Seitenleisten in Angriff nehmen wollen. Zu dem Lackieren habe ich bereits hier alle Tipps gefunden, die ich brauche.

Noch zu erledigen: Muss ich mir denn jetzt dann ne neue Heckschürze kaufen oder kann ich auch gieich die Stoßleisten(schwarz) am Heck abmachen(wie an der Seite beschrieben) und lackieren(geht das)???

Wenn mir da noch jemand nen Input geben könnte?!?

Muchás graciás

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #171
Ich war letzte Woche in einer Karosseriewerkstatt, weil mich jemand versucht hat von hinten zu nehmen ;-) und meine Stoßstange wohl neu lackiert werden muss (vielleicht muss ja auch ne Neue dran!!! :))).

Jetzt hab ich mit dem Gedanken gespielt, mir direkt die Schweller von Neo anbauen zu lassen. Allerdings als ich mich nach dem Preis dafür erkundigt habe, sagte man mir man müsste erstmal sehen, aus was für einem Material die Schweller wären, da oft "billiger Plastik" verkauft wird und man den nur sehr schwer lackieren kann. Stimmt das? Aus welchem Material sind die Neo Teile?

Des weiteren würde mich mal interessieren, wie die Paßgenauigkeit der Schweller aussieht und wie man diese montiert, wenn man bisher keine Schweller drauf hatte??

Gruß,

Conbey

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #172
Also die Schweller sind aus GFK und in sehr guter Qualität.
Sie lassen sich 1a lackieren.

Weitere Infos findest du unter

Mfg
Team Loony Tuns

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #173
So, ich war gerade eben in meiner Karosseriewerkstatt und hab meinen Leon wieder abgeholt. Als wir dann noch mal über die Anbauteile (Stoßstangen, vor allem aber die Schweller) gesprochen haben, haben sich bei mir EINIGE Fragen aufgetan...

Zum einem hat man mir gesagt, dass es gerade bei den Schweller eine sau Arbeit sei, diese anzupassen. Nicht das lackieren sei das Problem, sondern, dass die Teile egal von welchem Hersteller oftmals nicht passen und passend gemacht werden müssen, damit Spaltmaße, Aussehen etc. stimmen.

Wie sieht das bei den Teilen von Neo aus?? Es wird immer geschrieben, dass die Anbauteile eine super Passform haben etc. stimmt das wirklich, oder muss doch hier und da nachgearbeitet werden um gleiche Spaltmaße zu erhalten??

Des weiteren haben wir über die Qualität der Teile allgemein gesprochen...seiner Meinung nach sollte man von den Teilen aus dem Ostblock (Polen, Tschechien etc.) die Finger lassen da es sich hier oft um ziemlich dünnes Material, welches sehr weich und labil ist handelt. Dadurch würde es oftmals Probleme mit der Haltbarkeit des Lackes geben (???). Und es sei ziemlich schwierig, Schweller 100%ig zum halten zu bringen, wenn diese nur an der oberen Kante geklebt und links und rechts verschraubt oder vernietet werden.

Deshalb meine Frage, werden die Schweller über die komplette Fläche, d.h. an der Rundung der Karosserie angebracht (muss man sich wie ein gevierteltes Rohr vorstellen), so dass sie nicht nach innen wegknicken können oder werden Sie so angebracht wie eben beschrieben??

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #174
Keine Reaktionen??

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #175
Was sollen wir dazu sagen???

Die Teile sind Top und passen 1a. Wir verbauen fast täglich einen Bausatz und haben wie auch andere in deisem Forum keine Probleme.

Mfg
Team Loony Tuns

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #176
wenn sie Fragen haben können sie uns auch einfach unter 0371/4028320 anrufen.

mfg
Team Loony Tuns

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #177
Naja.
Bei meiner Heckschürze war der rechte Halter falsch positioniert,was hiess,dass man die Schürze nicht komplett "draufschieben" konnte.
:rolleyes:

Und das ích ein absoluter einzelfall bin glaub ich auch nicht.

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #178
@LoonyTuns
Tag, hab gelesen dass das Tuning TV Team bei euch ist für Tuning TV Folge 25... sieht man da nen Neodesign-Leon ?
Waren die Mädels schon da ? :D

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #179
Ja mal kurz in unserer Lackiererei wie Katarina Kuhlmann (Miss Tuning2003) sie zur Lackierung anschleift.

Sie war am 15.12.04 bei uns in den heiligen Hallen.

Tschau Team Loony Tuns

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #180
Also mich würde weniger interessieren, wer, wie, wo, wann, was lackiert hat oder nicht, sondern vielmehr, was man zu dem sagt, was MagicMo da schreibt:

...Naja. Bei meiner Heckschürze war der rechte Halter falsch
positioniert,was hiess,dass man die Schürze nicht komplett "draufschieben" konnte...

Thema:

NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns)

NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) - Ähnliche Themen

[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Anhängerkupplung Leon Cupra 290: Hallo, ich habe leider in der Suche nichts passendes gefunden. Folgendes Problem: Ich montiere demnächst an meinem Leon Cupra (KEIN ST) eine...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben