NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns)

Diskutiere NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hallo! ich hab nen sombra grauen tdi sport. bin am überlegen ob ich mir im frühjahr auch die neo schürzen und schweller zulege. kann mir...
  • NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #181
hallo!
ich hab nen sombra grauen tdi sport.
bin am überlegen ob ich mir im frühjahr auch die neo schürzen und schweller zulege.
kann mir vielleicht jemand sagen um wie viel die schürzen tiefer sind als die originalen? und ob die mit den serien 16er felgen gut aussehen? denn wollte ihn nicht noch extra tiefer legen, da er mir vom komfort mit dem original sport fahrwerk hart genug ist.
ich hoffe, dass mir einer helfen kann.

grüße
stefan

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns)

Anzeige

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #182
Bodykit von Loony Tuns

Hallo erstmal!

Ich hab mal unter Suchen nach Einträgen zu Loony Tuns geschaut,
aber leider keine Erfahrungsberichte über die Teile gefunden.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Teilen von Loony Tuns gemacht?

- Passgenauigkeit
- Qualität

usw.

Würde mich sehr freuen über Berichte zu diesen Teilen, denn
ich spekuliere damit mit diese Teile zu kaufen.

Best regards
TbolTDI

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #183
du meinst wohl die NEO design sachen...lonny tuns vertreibt das ja nur in DE!

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #184
Angeboten wird das Set vom Hersteller "NEODESIGN" ... ist recht neu ... guck mal hier :

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #185
Mahlzeit!

Was ich weiß ham die letztes Jahr die Zulassung bekommen....
Der Bodykit sieht end geil und ich werd mal gucken wie's Ende des Jahres mit den Finazen aussieht und dann werd ich zuschlagen!
Aber wende dich mal an BlackPirat,der weiß da genaueres!!!!

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #186
Ja genau diese Teile meine ich!

Erfahrungen?

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #187
Original von tboltdi
Ja genau diese Teile meine ich!

Erfahrungen?

Ja.

Lies dir einfach dir verlinkten Threads durch. Da steht alles drin.

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #188
Sorry,

aber kann leider keine Erfahrungsberichte von Leuten finden,
die die Teile schon tatsächlich verbaut haben.

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #189
also ich weiß sicher das magic mo das heck montiert hat bzw. hatte!! der sollte was dazu sagen *g*

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #190
also entweder bist du blind, oder ich deute alles falsch. ich lese da von locke0577 und von MagicMo die das dran haben und darüber berichten.

Was willst du denn für Erfahrungen?? MagicMo sagt zum Beispiel bei seinem Heck der Halter falsch war und locke hat sich nicht negativ geäussert

Das hier ist locke's:

Steht alles da drin, nur nicht auf der ersten Seite, sondern weiter hinten ;)

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #191
Ne sondera du bist richtig.Auf Seite 3 steht die Erfahrung von MagicMO.Nach dem er sie montiert und lackiert hat.

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #192
hallo.

ich hab die neos drann, und mein leon ist dadurch vielleicht ca. 2-4 cm tiefer kann aber nur täuschen weil die originale nach hinten geht und die neo gerade nach unten.

ps. bin vill zufrieden mit den neo´s.

mfg vitty :)

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #193
Original von blauer_elefant
hallo!
ich hab nen sombra grauen tdi sport.
bin am überlegen ob ich mir im frühjahr auch die neo schürzen und schweller zulege.
kann mir vielleicht jemand sagen um wie viel die schürzen tiefer sind als die originalen? und ob die mit den serien 16er felgen gut aussehen? denn wollte ihn nicht noch extra tiefer legen, da er mir vom komfort mit dem original sport fahrwerk hart genug ist.
ich hoffe, dass mir einer helfen kann.

grüße
stefan

Ganz ehrlich......jeder kann halten wie er denkt aber ist es nicht eine wenig am falschen Ende angefangen sich ein komplettes Bodykit zu kaufen? Hol dir erst ordentliche Alus und ne Tieferlegung bevor du dir Plastik verbaust. Wie sieht das aus? Ne dicke Frnot. Seiten Profil typ "Gelaendewagen" und Alus Typ "Serie". Dann wieder nen dickes Heck ?(

Ich wuerde es anders herum machen.

MFG Uli

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #194
Also ich hab seit ca. 4 Monaten ALLE Teile von Loony Tuns dran. Front, Heck und Seitenschweller. Die Lackiererei sagte mir, dass Front und Heck 1A waren, nur bei den Seitenschwellern mussten sie etwas anpassen. War wohl aber auch nicht so wild.

Ich kann aber nur sagen, die Dinger sehen ratten scharf aus. Vor allem hab ich ausser meinem noch keinen Leon gesehen, der die Teile auch dran hat. Zumindest hier in der Umgebung Frankfurt Rhein/Main...

Bis jetzt fahr ich allerdings noch illegal.... nächsten Monat muss ich zum TÜV.

Bin ich eh mal gespannt. Da müssen dann noch zusätzlich zu den LoonyTuns Teilen die Felgen mit 225 Reifen, der offene Sportluftfilter, Scheinwerferblenden (ohne irgendwelche Gutachten... Ohje....) und
mein bleuchteter Schaltknauf den Augen der TÜV Prüfer stand halten.
Dann will ich die gleich mal wegen Spurverbreiterung fragen, was da so das Maximum wäre....
Mal schauen was da raus kommt.

Übrigens hab ich meinen auch nicht tiefer gelegt. Das normale Sport Fahrwerk reicht meiner Meinung nach aus. Sieht auch gut aus. Ich könnte das gar nicht machen, weil es bei uns sehr viele GEschwindigkeits Schweller gibt, bei denen ich jetzt schon nur noch knappe 4 cm Platz habe. Mit Tieferlegenung hätte ich nicht lange Freude an meinen Teilen.

Und JA : Die LoonyTuns Schürzen SIND tiefer als die originalen, sogar ein ganzes Stück.

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #195
Original von RedoxxTGD
Scheinwerferblenden (ohne irgendwelche Gutachten... Ohje....)
Viel Spaß, das kann teuer werden. :D

Original von RedoxxTGD
Und JA : Die LoonyTuns Schürzen SIND tiefer als die originalen, sogar ein ganzes Stück.

Tiefer als TS/FR oder Normal?

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #196
Morgen!

Also als nächstes steht bei mir auch ein Bodykit an. Ich habe mich schon nach einigen umgeschaut und auch schon ein paar Ideen. Allerdings würde mich mal interessieren was ihr für das lackieren der Teile bezahlt habt. Der Neo-Bodykit kostet so um die 730 Euro (Front, Heck, Schweller) Was muss man für die Lackierung und den Einbau einkalkulieren? Hat jemand Erfahrung?

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #197
Lackieren und anpassen kann schon ne Stange Geld kosten... habe da mal ganz unverbindlich bei meinem Lackierer angefragt und der hat sowas von gut 500 Euro in seinen Bart gemurmelt, fürn Einbau wirst du schätzungsweise auch nochmal mind. 300 hinlegen dürfen.

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #198
ich hab damals für mein Kit anpassen, lackieren und dranbauen knapp 1500 bezahlt ;)

So eine Arbeitsstunde kostet schon nicht wenig.

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #199
Original von sondera
ich hab damals für mein Kit anpassen, lackieren und dranbauen knapp 1500 bezahlt ;)

Ohleck wie bitter...:mega: das finde ich aber ist ein wenig arg viel.

• NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) Beitrag #200
mal abgesehen von der Anpassungsarbeit für die Schweller kann man doch das eigentlich selbt anbauen oder???Das geld wrd ich mir jedenfalls sparen!!!

Thema:

NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns)

NEODESIGN Leon - mit TUV!!! (Loony-Tuns) - Ähnliche Themen

[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Anhängerkupplung Leon Cupra 290: Hallo, ich habe leider in der Suche nichts passendes gefunden. Folgendes Problem: Ich montiere demnächst an meinem Leon Cupra (KEIN ST) eine...
19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben