Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Aber Navi Plus ist kein sicherer Indiz für ein MIB2?
Unterschied von Navi zu Navi Plus ist “nur“ ein vorhandenes MirrorLink bzw. Android Auto...
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit (Sofwareupdate z.B.) um das MIB1 schneller zu bekommen? Mein Wunsch Leon (habe ich noch nicht besichtigt) ist BJ 2015 und hat schätzungsweise noch das MIB1...
Was genau ist den am MIB1 so schlecht/langsam? Die komplette Software an sich oder "nur" das Navi?
Es ist so wie Waldix schreibt!
Schon mit der Firmware 0425 ist das MIB1 schneller als manche (zumindest ältere) TomTom-Navis gewesen und die sind auch nicht schlecht.
Das habe ich selbst vor dem Autokauf! getestest, indem ich 2 TomTom-Navis und das MIB1 parallel laufen habe lassen. Das war das MIB1 eindeutig der Sieger.
Mit der Firmware 0480 ist es nochmals etwas schneller geworden.
Mein TomTom Navi (Via 135M) ist jetzt auch nicht das schnellste, wenn also das MIB1 etwas schneller lädt/berechnet wäre ich schon zufrieden damit. Ich nutze mein TomTom derzeit villeicht 10x im Jahr... RoughBoy: Firmware 0480 wurde ja zurückgezogen, ist also die letztmögliche die 0428? Viele User haben ja vorher die 0425 installiert gehabt und sind auf die 0480 (auch teilweise über Umwege) umgestiegen.
Sweden
Ich hatte das Software-Update (von 0425 auf 0480) noch offiziell von einem SEAT-Autohaus aufgespielt bekommen. Das war noch bevor dieses zurückgezogen wurde.
Die letzte offizielle wäre dann die ältere 0425. (0428 war ein Tippfehler - habe ich oben korrigiert.)
Mein Navi ist Hardware: 041 mit Teilenummer: 5F0035858A.
Bei mir gab es bisher seit Oktober 2016 keinerlei Probleme mit der neuen Software, im Gegenteil:
Ich konnte eine schnellere Berechnung der Routen und eine bessere Fahrspuransage feststellen.
Tag- und Nacht-Kartenschema schalten jetzt viel besser (sensibler) automatisch um.
Die Menüschrift (bei angezeigter Karte) ist jetzt etwas anders und geringfügig größer.
Anfangs war die Bildschirmhelligkeit auf dunkel gestellt, was man aber wieder manuell auf mittel ändern konnte.
Habe mir damals das 480er Update auch inoffiziel aufspielen lassen, da es kein Händler konnte oder wollte. War allerdings der Zeitpunkt wo es evtl. schon zurückgezogen wurde. Kann also durchaus sein das ich einfach zu knapp dran war.
Seit dem ist es aber echt gut zu gebrauchen. Zu meiner Urversion (171 glaube ich war es) ein klarer Sprung nach vorne
Allerdings fehlen halt ein paar Spielereien der neueren Generation und das grössere Display.
Mir würde das grössere Display schon reichen, allerdings geht dies nicht ohne eine neue Headunit.......ein Teufelskreis
Ob es einem die ca. 1500 Euro wert sind um umzurüsten, muss jeder selber entscheiden.
Meich
Geht die Umrüstung eigentlich auch mit gebrauchten Teilen?
Oder müssen die Teile neu und "jungfräulich" sein wegen dem Komponentenschutz?
Zumindest liest sich das MIB1 jetzt deutlich besser, als es für mich anfangs den Anschein gemacht hat.
Habe mich schon gefürchtet, ein gefühlt 10 Jahre altes Navi in einem 2 Jahre alten Auto zu haben... -Rantanplan- : welche Spielerein fehlen den genau? Ich kenne derzeit den Sport HMI der fehlt und das ist definitiv "nur" eine Spielerei
Fulllink z.B. fällt mir da jetzt spontan ein.
Was alles sonst noch kann ich jetzt auch nicht sagen, da doch manches im Detail verborgen liegt.
Da müsste ich mich jetzt auch erst genauer einlesen.
Schau am besten mal in die Beschreibungen (Ausstattungsliste, Porspekte) der verschiedenen Navis bzw. Baujahre rein.
Den Prospekt vom Urnavi hab ich da wenn Du was brauchst
Selber kannst Du kein Update einspielen.
Macht entweder der Händler (falls Beanstandung, TPI und Freigabe des Updates vorhanden), oder jemand der die Files und die Kenntnisse dazu hat.
Ist es eigentlich möglich, eigene POI's (Blitzer, McDonald's,...) einzuspielen? Die Anleitung die ich im Forum gefunden habe, wurde auf einem MIB2 gezeigt...
-Rantanplan- :
Schlägt dir das Navi bei niedrigem Tankstand vor, eine Tankstelle anzufahren während der Navigation?
Das habe ich heute zum ersten mal gehört und einige User haben das bestätigt. (Jedoch MJ2016)
Ganz kurze Frage zwischendurch, hab dir suche bemüht aber nichts so richtig eindeutiges gefunden. FL mit kleinem navi: video abspielen irgendwie realisierbar? Mirrorlink? Oder keine Chance
Meine Frau hat mich angerufen, und im Navi war plötzlich Ihr Bild. Im Navimenü "Phone" sind zwar keine Bilder aber bei anrufen tauchen nun Bilder auf.
Habe noch das alte kleine Navi, iPhone 7 mit der Public Beta iOS 11
Update: Kontakte gehen nun auch, Favoriten einfach neu belegen!