Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Es ist so bitter, dass es keinen Umbau vom 5,8er gibt. Ich würde so gern in den Genuss der größeren Systeme kommen.
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.521
Es ist so bitter, dass es keinen Umbau vom 5,8er gibt. Ich würde so gern in den Genuss der größeren Systeme kommen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.522
Wie läuft eigentlich das Update ab?
War heute beim Händler zwecks Aufspielen. SD-Karte wurde eingelegt, das Gerät hat dann "Software-Download" angezeigt, nach 3 Sekunden war diese Einblendung verschwunden. Wenn dann bei Systeminformation "Software aktualisieren" ausgewählt wurde, kam nach 5 Sekunden die Meldung, dass kein Software Update gefunden wurde.
Leider gibt es aktuell Probleme mit Elsa, so dass nicht nach der genauen Anleitung gesucht werden konnte :(

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.523
Pirate Man prüfe erst mal deinen Hard- und Softwarestand.
Es geht mit HW 041 und SW 0425.

Achtung HW 03X und SW 03XX geht nicht!!!
Wie Mike so schön geschrieben hat ist es dann ein teuerer Briefbeschwerer!

Es gab wohl eine TPI welche wieder zurück genommen wurde.
Vermutlich haben einige Händler die Software bestellt und haben jetzt die Update-SD am Lager welche ohne ODIS eingespielt wird direkt über den Slot-1.
Denke das ist der Grund für die widersprüchlichen Erfahrungen.

Jeder der das selbst machen möchte sollte genau wissen was er macht!!!
Diagnostetool und Taschenrechner zum XOR rechnen zwingend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.524
Das Update wurde gestern aufgespielt, wirkliche Änderungen von der 0425 konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.525
Habe das 0480er Update auf unser Gerät aktualisiert bekommen, da manchmal das Navi lediglich in 2D-Ansicht startete, obwohl 3D als Modus ausgewählt und auch unter Ansicht blau hinterlegt war. Ich bilde mir ein eine Miniänderung im Setup-Menü erkannt zu haben, weiß aber gar nicht mehr welche...

Ansonsten keine Änderungen erkannt und der Fehler besteht weiterhin.

Kartenmaterial das aktuelle aus November 2016.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.526
Das wesentliche bei mir war, das die Routen Neuberechnung schneller wurde. Macht sich aber auch nur bei Strecken bemerkbar, bei der viel Rechenleistung benötigt wird, wie z. B. quer durch ne Großstadt.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.527
Weißfahrer: Das mit dem 2D obwohl 3D beim Starten ist nicht weggegangen, habe es auch schon öfters beobachtet. Allgemein ist offensichtlich die Unit an der Leistungsgrenze beim Starten. Ich habe auch öfters, dass die Schaltflächen ringsum nicht verschwinden nach starten des Navi bzw. wenn das Navi beim Wagenstart angewählt war. Nervt auch, reicht zwar mal kurz mit der Hand vorbei zu "wischen", aber trotzdem nicht ausgereift! ?( Und nein, der Sensor ist nicht verschmutzt...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.528
Ich kam ja von Version 171. Da hab ich auf jeden Fall etwas gemerkt.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.529
LEONador, das mit den bleibenden Schaltflächen kommt mir bekannt vor. Auf das Tempo der Routenberechnung werde ich mal achten[emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.530
Servus Zusammen!

Ich habe mir am Mittwoch einen neuen Leon bestellt. Habe das "kleine" Navi genommen aber ohne das Mapcare weil es ja nur ein paar Jahre gültig sein soll.

Jetzt lese ich hier was von Lebenszeit ? Was ist Stand der Dinge ? Kann mich da jemand evtl. aufklären ?

Würdet ihr es nachfordern ?

Danke!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.531
Mein letzter Stand ist, das es ein Gerücht, eine Vermutung für Modelljahr 2018 ist, aber hat sich aktuell nicht bestätigt. Insofern kannst du aktuell nichts nachfordern oder bestellen und meine persönliche Vermutung ist, dass es - wenn überhaupt - nur für Neubesteller gilt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.532
Danke mal für deine Auskuft Weißfahrer!

Wenn ich halt wüsste dass das Mapcare absofort länger als 3 Jahre geht, dann würde ich einfach an meine Bestellung das noch mit hinhängen. Aber wenn es nur weiterhin 3 Jahre geht würde ich es eben weglassen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.533
Selbst für diese drei Jahre würde ich es ordern und im übrigen bist du im falschen Thema.

Edit: Meich

Mit der 480er, wie kann das sein, dass manche Probleme mit dem Autozoom haben und manche nicht? Weißt du warum die Software zurück gezogen wurde?

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.534
Glaube nicht das es unterschiedliche Reaktionen des Autozoom in der 480 gibt. Nach Einschalten des Navi zoomt es bestimmt bei jedem extrem weit weg, ohne Routing noch mehr (Maßstab 200, bzw. 500). Mit Routing gerade noch nutzbar, ein/zwei Stufen näher wären besser...

Oder meinst du das "Umgehen" mit 2x (das 2. mal wenn die Taste ihre Ansicht geändert hat!)drücken der Touchtaste (untere)und anschließenden Drehen der Zoomstärke am Drehrad. Dann bleibt es wie eingestellt, allerdings nur bis nächsten Motorstart. Kann mir nicht vorstellen, dass es Fahrzeuge gibt, wo es anders reagiert.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.535
Hat jemand schon den Fehler 1555 mit VCDS (12.12) weggemacht? Die Berechnung sollte richtig sein, allerdings bekomme ich beim speichern Error unknown und er speichert den Wert nicht.
Leerzeichen zwischen den Werten habe ich beachtet. Muss ich nochwas beachten?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.536
Neue GPS-Karte für MIB1 zu groß für SD-Karte?

Habe gestern die neue von der SEAT-Seite heruntergeladen. =)

Allerding passt diese nicht vollständig auf die SD-Karte, welche ich natürlich vorher gesichert und danach gemäß formatiert hatte. 8o

Ist das bei jemand anderen auch aufgetreten? ?(

So etwas ist bisher noch nie passiert! :astonish:

Nichtsdestotrotz wurde die neue, unvollständige GPS-Karte Ausgabe 2017 trotzdem ohne Probleme vom Navi (mit Mapcare!) akzeptiert. ?(

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.537
Wie meinst du keinen umbau? Weis jemand ob man das grosse display einfach anstecken und codieren kann?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.538
Wurde bereits im Forum besprochen.... Bitte mal suchen...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.539
Wie meinst du keinen umbau? Weis jemand ob man das grosse display einfach anstecken und codieren kann?
Nein geht nicht!
Aber wie Sonne01 schon geschrieben hat, wurde das thema schon zig mal im forum durchgekaut.

Bin selber gerade am Überlegen ein "Upgrade" zu machen. Allerdings schrecken mich die 1500 Euro die der Spass kostet ein wenig ab

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.540
Ok sorry hab ich nicht gefunden, ok 1500 dann lasse ich das lieber 😊

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben