Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, wollte mal wissen in welcher Einstellung hier die meisten mit dem Navi Unterwegs sind. firstAlso Fahrtrichtung 3D oder 2D bzw. 2D Nord...

Alexf1979

Gast
Hallo,

wollte mal wissen in welcher Einstellung hier die meisten mit dem Navi Unterwegs sind.
Also Fahrtrichtung 3D oder 2D bzw. 2D Nord.
Ich persönlich finde die Fahrtrichtungseinstellung zwar Praktisch, wenns aber mal sehr Kurvenreich bzw, verwinkelt wird, kommt das Navi mit der Kartendarstellung nicht mehr richtig nach.
Aus diesen Grund nehme ich jetzt wieder die 2D Nord Einstellung.

lg
Alex

Zuletzt bearbeitet:
20.09.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 . Dort wird jeder fündig!

Keru

Reaktionen
0
AW: Navigationssystem

Also ich fahr doch immer mit 3D und ganz nah ran gezoomt. (30m?)
Habe nicht alle POIs angezeigt und dann ist die Darstellung eigentlich ordentlich und flüssig.

LG :wave:

The Professional

The Professional

Reaktionen
0

2D Fahrtrichtung...
Bin ich seit dem ersten Navi dran gewöhnt- die 3D Geschichte nervt mich manchmal, ich brauch Höhenunterschiede nicht im Auto zu erkennen, eher schon beim Wandern oder auf Fahrrad ;)

casixx

Reaktionen
0

Moin,
ich habe eine SD Card mit Europa V3. Karte wird gelesen aber Navi erkennt die Daten nicht.
Muss erst auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden?

der_Bär

Gast

Ist das die originale mitgelieferte Karte?....wenn ja, könnte ein Defekt vorliegen....ab zum Händler!....wenn nicht, ist es wirklich eine Karte für das Seat Navi?

Butragueno

Butragueno

Clubmember
Reaktionen
0

Zum Thema Navigation:

Neuerdings ist es ja möglich MAPCare über den Konfigurator mitzubestellen, Frage hierzu, wie verhält es sich mit Bestandskunden? Hat hier schon wer eine Info, ob man sich hier auch "einkaufen" kann?

bond007

Reaktionen
0

Butragueno
Hatte nach Bekanntwerden mal SEAT angeschrieben. Sie konnten mir vor 14 Tagen weder etwas zum Inhalt des MAPCare sagen noch ob es für "Bestandskunden" einen Nachschlag geben wird.

Butragueno

Butragueno

Clubmember
Reaktionen
0

Hab mich nämlich schon gewundert, auf meine Anfrage bei Seat D gab es erst gar keine Antwort :D also abwarten

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
260

Auf meine auch nicht :)

intercomix

Clubmember
Reaktionen
2

Moinsen.
Zu diesem Thema habe ich gerade heute die endgültige Antwort meines :D bekommen.
Es ist NICHT möglich das MAPcare nachträglich zu ordern.
Schade, schade...

UliBN

Reaktionen
7

.....

Zuletzt bearbeitet:
Ev0s0nic

Ev0s0nic

Reaktionen
3

Ja sehe ich auch so. Bin mal gespannt was die Updates für die Bestandskunden kosten.

behlzama

Reaktionen
0

mein händler hat mir von mapcare abgeraten. man hat 3 jahre updates "umsonst"
laut seiner aussage kommen große updates aber nur ca alle 5 jahre und sonst nur alle 2 jahre kleinigkeiten.
wenn man pech hat, kommt man in die zeit, wo man gar kein großes update bekommt.

Ev0s0nic

Ev0s0nic

Reaktionen
3

Hab auch gelesen das die Updaten unregelmäßig und auch mal in größeren Anständen kommen können aber einmal pro Jahr sollte schon ein großes Update kommen.

Alle 5 Jahre ist ja lachhaft.

Wumba

Reaktionen
102

Bisher kamen die Updates ca. 1 Mal im Jahr, etwa im November. Kaum jemand hat alle aufgespielt, weil sie jedes Mal Geld kosten. Alles andere ist Gerede vom Händler.

Was er vielleicht meinen Könnte wären Firmwareupdates. Die kamen aber auch nicht alle 5 Jahre sondern je nach Navi zwischen 1 mal im Monat und 2 Mal im Jahr.

UliBN

Reaktionen
7

.....

Zuletzt bearbeitet:

Wumba

Reaktionen
102

Wenn dir die wunderschönen Bappnavis am Fenster gut gefallen, dann kauf dir die halt. Die Einbaunavis haben eben andere Vorteile.

Nochwas zu den Updates der Kabelwirrnavis: Bei den wöchentlichen Updates werden teilweise bis zu einer Straße in ganz Europa upgedatet. Viel bringen tun die nicht. Auch wenn sie es vormachen, würde ich das nicht wirklich begrüßen.

Mardel

Reaktionen
0

Wenn dir die wunderschönen Bappnavis am Fenster gut gefallen, dann kauf dir die halt. Die Einbaunavis haben eben andere Vorteile.

Nochwas zu den Updates der Kabelwirrnavis: Bei den wöchentlichen Updates werden teilweise bis zu einer Straße in ganz Europa upgedatet. Viel bringen tun die nicht. Auch wenn sie es vormachen, würde ich das nicht wirklich begrüßen.
Und was spricht dagegen, die Vorteile beider Navi-Bauarten zu vereinen? Meinetwegen können die täglich Updates herausbringen, es zwingt mich doch keiner, die zu installieren. Aber hier hinkt die Autoindustrie mal wieder meilenweit hinterher. Erinnert mich etwas an die Unterstützung von mp3 in Autoradios vor ein paar Jahren.

Wer sich lieber jährliche Updates im dreistelligen Eurobereich kaufen möchte, die dann den Anbaunavis in Sachen Aktualität nachstehen, darf das natürlich gern tun und schönreden. :D

der_Bär

Gast

Ihr dürft eines nicht vergessen. Die Planung und Wartung eines internen Navis ist wegen der Integration in die Fahrzeugelektronik und Abstimmung beim Hersteller deutlich aufwendiger als die eines "Bapp"-Navis, wo jeder sein eigenes begrenztes "Süppchen" kochen kann.

Mardel

Reaktionen
0

Das mag ja sein, aber eine komfortable Updatefunktion für Karten einzubauen, dürfte keine Schwierigkeiten verursachen. Dem Fahrzeug bzw. allen an das Navi angebundenen Komponenten ist es doch egal, ob das Navi eine Karte von 2010 oder 2013 wiedergibt.

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 - Ähnliche Themen

• Displayschutzfolie für Navigationssystem Plus

Displayschutzfolie für Navigationssystem Plus: Hallo zusammen, ich nutze seit ein Paar Jahren Displayschutzfolien für Touch-screen Navis in meine Autos oder auch mit ipad usw (eine schlechte...
  • [ST] Navigationssystem Plus

[ST] Navigationssystem Plus: Hallo zusammen, ich habe im August einen Leon bestellt (ST 1.4 TGI). Heute kamen Rechnung und Fahrzeugbrief (kann man aus dem Brief irgendwie...
  • Navigationssystem zeigt kein Bootlogo

Navigationssystem zeigt kein Bootlogo: Hallo und guten Morgen, Ich wollte mal Fragen, ob andere ein ähnliches Problem wie ich habe. Und zwar zeigt mein Navi kein Bootlogo an. Nur ganz...
  • Fahrmodi und Navigationssystem Leon Cupra

Fahrmodi und Navigationssystem Leon Cupra: Servus, ich hätte 2 Fragen, die Antworten habe ich in der SUFU nicht gefunden. Fahrzeug: Cupra 300 Leon ST 2017, Neufahrzeug wird es werden...
  • Navigationssystem (das kleine) MJ 2016

Navigationssystem (das kleine) MJ 2016: Hier kann zum kleinen Navi MJ 2016 weiter diskutiert werden.
  • Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 - Ähnliche Themen

• Displayschutzfolie für Navigationssystem Plus

Displayschutzfolie für Navigationssystem Plus: Hallo zusammen, ich nutze seit ein Paar Jahren Displayschutzfolien für Touch-screen Navis in meine Autos oder auch mit ipad usw (eine schlechte...
  • [ST] Navigationssystem Plus

[ST] Navigationssystem Plus: Hallo zusammen, ich habe im August einen Leon bestellt (ST 1.4 TGI). Heute kamen Rechnung und Fahrzeugbrief (kann man aus dem Brief irgendwie...
  • Navigationssystem zeigt kein Bootlogo

Navigationssystem zeigt kein Bootlogo: Hallo und guten Morgen, Ich wollte mal Fragen, ob andere ein ähnliches Problem wie ich habe. Und zwar zeigt mein Navi kein Bootlogo an. Nur ganz...
  • Fahrmodi und Navigationssystem Leon Cupra

Fahrmodi und Navigationssystem Leon Cupra: Servus, ich hätte 2 Fragen, die Antworten habe ich in der SUFU nicht gefunden. Fahrzeug: Cupra 300 Leon ST 2017, Neufahrzeug wird es werden...
  • Navigationssystem (das kleine) MJ 2016

Navigationssystem (das kleine) MJ 2016: Hier kann zum kleinen Navi MJ 2016 weiter diskutiert werden.
  • Schlagworte

5f0919866f

,

seat leon navigationssystem sd karte update

,

seat navi 5f0919866k 0045 ece 2015

,
    seat leon st navi update 5f0 ece 2015
    , seat navi update 5f0, actualizar 5F0035846 SOFTWARE 0132, seat leon 5f software navi mj2013, leon werkseinstellungen sd karte, cupra 5f navi plus, map care service seat