Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gibt's was neues bezüglich der kostenlosen Karten?
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.501
Gibt's was neues bezüglich der kostenlosen Karten?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.502
Schön wär´s.

Für alle die eine SD Karte mit den Kürzeln "AS" haben, gibt es eine möglichkeit die Abzocke "Mapcare" zu umgehen. Aber bevor es hier wieder Mecker gibt weil man den Kopierschutz umgeht, verweise ich mal hierauf:

An der "AT" Karte bin ich noch am tüfteln. Vielleicht finde ich da auch eine Lösung. Ist aber Zeitaufwändig.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.503
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.504
Ist das 0480 Update eigentlich immer noch zurückgezogen oder wieder freigegeben?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.505
Mein Händler hat es mir die Woche aufgespielt

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.506
Bei welchem Händler bist Du buddyspenc?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.507
Die Frage ist aber immer noch ob es wieder freigegeben wurde oder nicht?!
Aufgespielt bekommen habe ich es auch, allerdings halt "illegal".
Vielleicht hat ja Meich eine Info

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.508
Ich denke mal die "Kleinen Navi" hier im Thread, haben alle "AT" Kartenmaterial...;(;(;(

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.509
Hallo,

mein Navi hat diese Daten:

20170328_165203.jpg

Ich habe noch Werksgarantie aber kein MapCare.

Macht es Sinn auf 480 upzudaten bzw. geht das überhaupt bei meinem Gerät? Gibt es für mein Gerät eine TPI?
Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.510
Habe das 0480 Update aufgespielt bekommen (wird auch in den Systeminformationen angezeigt) und bin nun etwas verwundert das der Autozoom Bug immer noch existiert (trotz Deaktivierung im Menü zoomt er fröhlich vor sich hin). Sollte das in dem Update nicht behoben sein? Der Workaround ist mir bekannt, aber ich dachte das Thema bin ich nun los...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.511
nein bug ist immer noch da

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.512
Any news? Also von Seat gibt es noch keine Info bezüglich "Wegfall MapCare" also kostenlose Updates für ALLE

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.513
Meiner Meinung nach wird das auch niemals kommen, zumindest nicht beim 5F.
1. wären alle "verarscht" die es gekauft hatten.
2. wie will Seat das bei den Fahrzeugen umsetzen die kein Mapcare haben bzw. bei denen es Mapcare noch gar nicht gab (wie meiner z.B.)?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.514
-Rantanplan-, ganz einfach, alle Fahrzeuge mit Mapcare erhalten die Updates dauerhaft, alle Neuwägen die zu dem Zeitpunkt der Einführung verkauft werden erhalten ebenfalls die Updates dauerhaft kostenlos ( wird mit dem System von Mapcare abgesichert ), alle alten Fahrzeuge ohne Mapcare erhalten keine Updates, da sie bei Kauf bewusst darauf verzichtet haben. Ist ne logische Sache, bei der sich auch absolut niemand beschweren kann ;). Das ist nichts anderes wie wenn Seat neue Lampen einbauen würde, konnte sich auch niemand aussuchen bevor es sie gegeben hat...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.515
Soso, Du unterstellst mir also bewusst auf Mapcare verzichtet zu haben!!! Interessant....:rolleyes:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass ich Mapcare gar nicht bestellen konnte (obwohl ichs gerne getan hätte), weil es die Option einfach noch nicht gab???!!!
Es werden sich also dienjenigen beschweren, die die Updates bezahlen müssen, da zu der Zeit als Sie ihren Leon bestellt haben, die Option Mapcare gar nicht verfügbar war.
Ich bin zum Beispiel so ein Fall, da ich die 120 Euro sicher investiert hätte wenn es die Option schon gegeben hätte.

Also so einfach schwarz/weiss ist es leider nicht wie Du schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.516
Ich habe mich gegen Mapcare entschieden weil es ja diese Begrenzung auf 3 Jahre (oder mehr?) gibt.
Wenn das jetzt im Nachhinein aufgehoben wird und ich deswegen kein Mapcare im Nachgang mehr erwerben kann, wäre ich aber auch ziemlich angefressen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.517
Mapcare im Nachgang ging sowieso noch nie.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.518
Schon klar, aber wenn Sie jetzt im Nachgang Mapcare dahingehend aufwerten würden, dass es quasi Lebenslang gültig wäre, hätten Sie doch Käufer wie mich vor den Kopf gestoßen, wenn sie es nicht doch noch im nachhinein anbieten würden.
Viel konjunktiv...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.519
Hey Leute... Ich habe mich schon einige Tage bezüglich Navi Update beschäftigt und brauche mal euren Rat...
Aktuell habe ich die Europa AT V2 im Auto... Kein Mapcare...
Ist es möglich eine VW SD Karte zu holen die OVP ist, welche dann vom Händler im Fahrzeug freigeschalten wird?
Oder hat schon mal jemand eine Navi Karte von Bosch gekauft?
Danke schon mal für eure Hilfe!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.520
-Rantanplan-, du solltest schon genau lesen was ich schreibe...

Kurzfassung:
- alle vor Mapcare = Kein Anspruch weil es noch nicht verfügbar war, ist das selbe wie die neuen Sport-Pakete für den FR... Die konnte bis jetzt auch niemand bestellen und jeder muss jetzt damit leben. Natürlich ist das bitter, versteh ich ja auch, aber SEAT wird darauf keine Rücksicht nehmen, so wie auch kein anderer Hersteller sich darüber Gedanken machen würde...
- bei allen bei denen Mapcare verfügbar war, hat man sich bewusst für oder gegen Updates entschieden...
Entsprechend gibts auch kein Problem mit der Umsetzung wie von mir beschrieben.

So ist nunmal das Leben... hätte hätte Fahrradkette...

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben