Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hat das zufällig jemand mit Android auch schon ausprobiert?
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.581
Hat das zufällig jemand mit Android auch schon ausprobiert?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.583
Bei funktioniert es auch iPhone 7 iOS 11

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.584
Weiß zufällig jemand, ob auch das kleine Navi die aktuelle Geschwindigkeit des Leon bei nicht vorhandenen GPS Signal mitrechnet?
Das FL Navi soll wenn man in einen Tunnel fährt (und somit kein aktives Signal mehr besteht), die Geschwindigkeit des Fahrzeugs mitrechnen, damit nach dem Tunnel sofort wieder das Signal gefunden wird. (und somit die Navigation reibungslos weiterläuft)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.585
Die Einbau-Navis ab Werk haben allgemein den Vorteil, dass auch Daten wie Drehzahl/Geschwindigkeit mit einberechnet werden und die Navigation so genauer wird. Das klappt auch bei Tunnelfahrt ganz gut. ;)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.586
Neue GPS-Karte für MIB1 zu groß für SD-Karte?

Habe gestern die neue von der SEAT-Seite heruntergeladen. =)

Allerding passt diese nicht vollständig auf die SD-Karte, welche ich natürlich vorher gesichert und danach gemäß formatiert hatte. 8o

Was ist denn jetzt die offiziell neue Version?

Auf der Seat-Seite für das Navi-Update steht nur was von November 2017.
Den Link oben habe ich versucht und das Karten (stand aber was von VW) auf eine neue größere Speicherkarte kopiert. Das Navi erkennt leider die Karten nicht :( habe das 5F0035846A) letzte Karte ECE 2016/17
wer kann helfen?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.587
Bei vw und Skoda ist die Version P67 ECE2017/2018 verfügbar.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.588
Mein 5,8er hat jetzt links unten tote Pixel.
Garantie nun seit Mai nicht mehr vorhanden.

Hab das bei ein paar hier öfter gesehen - geht sowas vielleicht auf Kulanz?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.589
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.591
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.592
Hallo zusammen
Ich hatte meinen Leon BJ 2013 am Donnerstag in der Werkstatt zur gr. Inspektion und Ölwechsel. Ich habe explizit ein Software Update für das Navi mit beauftragt, war natürlich auch bereit für die Arbeit zu bezahlen, wurde aber nicht durchgeführt. Es gäbe angeblich kein Update für meinen Wagen, und das Navi kann man sowieso nicht einfach so updaten. Er hätte angeblich auch mit Seat telefoniert, aber auch ohne Ergebnis. Meinen Unmut darüber konnte er dann gar nicht verstehen, hat mich angeguckt als wäre ich vom Mars.
Weiß jemand ob für mein Gerät wirklich kein Update freigegeben wurde? Und kann mir jmd einen Händler in Bochum oder Dortmund nennen der das evtl. schonmal gemacht hat?
Ich habe das Navi 1. Generation und DAB+. Software Details siehe Anhang

Anhänge

• Software-Stand-20170814.jpg
    Software-Stand-20170814.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 39
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.593
Geht eigentlich die Lautstärkeabsenkung (Radio, Audio) in der Stärke zu verändern, wenn Naviansagen kommen?

Wenn die Musik leise bis normal ist, wird diese bei Ansagen nicht herunter geregelt. Bei lauter deutlich. Habe schon gesucht...

PS: Hätte gedacht früher war das irgendwo einzustellen gewesen, bzw. hatte besser harmoniert. Oder ist das mit dem 480 -iger Update geändert worden. Die Absenkung beim Rückwärtsfahren funktioniert auch eher: keine-keine-mittel-aus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.594
Mein 5,8er hat jetzt links unten tote Pixel.
Garantie nun seit Mai nicht mehr vorhanden.

Hab das bei ein paar hier öfter gesehen - geht sowas vielleicht auf Kulanz?

Weiß jemand mehr?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.595
Ob das auf Kulanz bei Seat geht oder nicht hängt wohl von der Argumentationskunst Deines :) ab.
Das wird Dir pauschal keiner beantworten können.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.596
Die Navis (gleiche Generation) sind alle gleich. Ich hatte schon vom Seat Server die Maps im Octavia.
Hier gibt es den Link für MIB 1 (~6GB)

Danke. ich teste es mal. Ich verstehe nur trotzdem nicht, warum es auf der SEAT-Seite keine aktuelle Karte von Mai 2017 gibt?

Schade, die Karten laufen bei mir auch nicht.

weiß jemand, warum es auf der direkten SEAT-Seite nicht wie sonst auch ein Kartenupdate von Mai gibt?
Gruß
LEmaON

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.597
Ich kann auf der HERE Homepage im Seat Bereich die P67 Karte (ECE 2017/2018) runterladen. Der Filename ist gleich mit dem vom Skoda Link.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.598
Für meinen Bj15, mit dem kleinen Navi haben die ebenfalls beim Service im Juli kein Update gehabt.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.599
Moin Moin,

hat jemand schon erfolgreich von HW 039 und SW 0151 auf die Version 0480 das Update durchgeführt?
Würde mich über ein etwas schnelleres System freuen aber hab angst mir die Headunit zu zerschießen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.600
Moin Moin,

hat jemand schon erfolgreich von HW 039 und SW 0151 auf die Version 0480 das Update durchgeführt?
Würde mich über ein etwas schnelleres System freuen aber hab angst mir die Headunit zu zerschießen.

Viele Seiten oben war mal die Rede davon, dass es kein Update beim System geben soll. Ich meine, eine Version wurde zurück gezogen?
ich habe die Version 425 ab Werk.

---------- Beitrag am 16.09.2017 um 20:59 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.08.2017 um 19:32 Uhr ----------

Ich kann auf der HERE Homepage im Seat Bereich die P67 Karte (ECE 2017/2018) runterladen. Der Filename ist gleich mit dem vom Skoda Link.

ich habe jetzt alle hier vorgeschlagenen Links probiert und jedesmal werden auf dem Speicherchip keine Navi-Daten vom Navi erkannt. Woran kann es liegen? Einige Seiten weiter oben war geschrieben worden, dass für ein Update der Karten jetzt eine größere SD-Karte nötig wäre. Ob es an meiner 16 GB SD von Drogerie Müller liegt?

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben