Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; noch ne Frage: Kann ich davon ausgehen, dass die MIB1 Firmware von VW, Seat und Skoda identisch ist (bei Mapcare ist es ja so)? Ggf. kann mir im...
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.621
noch ne Frage:

Kann ich davon ausgehen, dass die MIB1 Firmware von VW, Seat und Skoda identisch ist (bei Mapcare ist es ja so)?

Ggf. kann mir im Skoda Forum jemand die 0490 zur Verfügung stellen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.622
Hallo Zusammen,

hat schon jemand eine Endstufe an das kleine Navi angeschlossen? Was ist dafür notwendig? Hintergrund: ich wollte in meinen ST eine Basskiste in den Kofferraum legen und die Endstufe wollte ich an an das kleine Navi anschließen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.624
Kann es sein, dass es zu November 2017 kein Kartenupdate gab? auf der Seat-Downloadseite finde ich nur dieselbe Versionsnummer wie im Mai (oder hab ich mich verlesen?

Gruß
LEmaON

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.626
@ Monchi
Die 0490 ist nicht geeignet!!! (Wird normalerweise vom Navi beim Versuch abgelehnt.)
Außerdem wird das Navi-Update über eine SD-Karte eingespielt und nicht mit VCDS oder VCP.
Es gab schon einige die das richtige Update 0480 privat aufgespielt haben, aber sich damit das Navi abgeraucht ist.
Ich hatte vorher das 0425 drauf und bei mir würde es vom Händler bestätigt, daß es passen würde.
Bis jetzt ist alles gut, lediglich etwas schneller bei der Routenberechnung und angebliche Bugfix sind das Ergebnis.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.627
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.628
Kann ich bestätigen. Leon 5f vl (2017) Karte AS.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.629
Gibt es mittlerweile für das "Kleine" aus 2015, ein neues Update für die 0425 mit AT-Karte? Bin aber mit selber runterladen und installieren nicht so versiert.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.630
Für manche 5F0 mit den AT Karten gab es ein Firmwareupdate, wurde aber zurück gezogen da es auch mit diesem Probleme gab. Wenn es bei dir keine Probleme gibt lass es besser, sonst kommen evtl. die Probleme.
Dońt touch a running System.
Andernfalls fahr beim Freundlichen vorbei und frag nach ob die 480 Firmware bei deiner Hardware passt.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.631
Danke. Probleme habe ich überhaupt keine, aber es ist soooo langsam, das kannte ich noch von keinem Navi vorher.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.632
Hab selber die 460 Firmenware geflasht. Läuft auf jeden Fall flüssiger und was schneller. Wunder darf man aber nicht erwarten. 😁

Bekommt man irgendwo günstig Kartenupdates her? Seh das nicht ein zu viel Geld für nen Update der Karten zu bezahlen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.633
Meich hat das MIB 1 sehr treffend beschrieben mit einem Gameboy, was den Nagel auf den Kopf trifft. =)
Lauffähiges Kartenmaterial gibts nur beim Freundlichen, außer man hat MapCare.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.634
Moin moin.
Hatte in letzter Zeit ein paar mal das Problem, dass wenn ich (etwas hecktisch) den Wagen startete und direkt den Rückwärtsgang einlegt habe, die Displayanzeige aus bleibt. Funktionen waren soweit weiterhin vorhanden, nur eben kein Display. Radio an / aus bringt nichts. Komplett Zündung aus, etwas warten, wieder an, und es läuft wieder. Ist hier das System etwas überlastet, oder ist das der Anfang vom Ende? Gibt es hier schon Erfahrungen, ob sich das Display in naher Zukunft verabschieden wird, oder waren das einfach nur Einzelfälle?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.635
Moin moin.
Hatte in letzter Zeit ein paar mal das Problem, dass wenn ich (etwas hecktisch) den Wagen startete und direkt den Rückwärtsgang einlegt habe, die Displayanzeige aus bleibt. Funktionen waren soweit weiterhin vorhanden, nur eben kein Display. Radio an / aus bringt nichts. Komplett Zündung aus, etwas warten, wieder an, und es läuft wieder. Ist hier das System etwas überlastet, oder ist das der Anfang vom Ende? Gibt es hier schon Erfahrungen, ob sich das Display in naher Zukunft verabschieden wird, oder waren das einfach nur Einzelfälle?

Habe das beim meinem Leon auch schon öfter gehabt. Ob es mit dem direkten Einlegen des Rückwärtsgangs in Verbindung steht kann ich nicht sagen. Geholfen hat bei mir auch immer Zündung aus und wieder an.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.636
Das Einlegen des Rückwärtsgangs hatte ich nur erwähnt, weil hier die Anzeige vom PDC aktiviert wird. Vielleicht verschluckt er sich ja dabei, da das MIB noch nicht voll bereit ist, und auf die PDC Anzeige geschwenkt wird. War so eine Vermutung.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.637
Bei mir schaltet sich nach einlegen des Rückwärtsganges, machmal die Randomfunktion meiner mp3 Wiedergabe aus, oder er wechselt gleich von mp3 Wiedergabe in Radiobetrieb.
Schon verrückt diese Ingenieure bei Seat, eine Meisterleistung der Ingenieurskunst. so etwas muss man erst mal hinbekommen...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.638
Hallo, ich hab mir nach 4 Jahren jetzt mal ein Navi Update auf SD Karte für mein Navi 5F0035858A (Mib1) gegönnt. Jetzt erscheint unter dem Menüpunkt "Versionsinformation" die Zeile: 5F0060884BG0075 ECE2018/19. Läuft leider auch nicht schneller, da Software noch auf dem alten Stand. Das Update wurde von der Werkstatt angemeldet mit extra Aktivierungscode, Aktivierungsnummer und einer PIN, die bei der SD Karte (V13) dabei waren. Ein Software Update gibt es wohl leider für das MIB1 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.639
Das MIB1 ist einfach eine lahme Krücke, es gab da mal ein Update auf Version 480, was aber nach kurzer Zeit wieder zurück gezogen wurde, aber das hat das Gerät meiner Meinung nach auch nicht schneller gemacht. Ein paar Leute meinen zwar, dass die Navigation dadurch etwas schneller wurde, aber ich kann das nicht bestätigen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.640
Karlaugust:
Was hat denn das ganze Update gekostet ? Bin auch am überlegen, ob ich mir nach über 4 Jahren ein neues Kartenupdate gönne.

Gruß
Kolles

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben