Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Navigationssystem (das kleine) Hatte gestern das Problem, dass auf einmal der Touchscreen und die Bedientasten an den Seiten des Displays...
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #961
AW: Navigationssystem (das kleine)

Hatte gestern das Problem, dass auf einmal der Touchscreen und die Bedientasten an den Seiten des Displays nicht funktioniert haben. Zündung aus/an hat nichts geholfen. Nachmittags wars dann dennoch weg...Komisch!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #962

Hitze, nässe, Kälte, etc? beim Handy auch manchmal.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #963

PatFR
kann das bei mir zwischendurch auch beobachten...woran es liegt weis ich nicht...wenn die Uhr angezeigt wird, finde ich, dass es schneller geht bis die USB wiedergabe startet...
Vllt. sieht man das "Logo" nur wenn das AUto länger aus war...? Weis nicht:D
Gruß

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #964

Edvonschleck
ist bei mir auch so, nur nach längeren Abstellen kommt das animierte Logo.

Ich muss noch einmal das Thema "Reset des Navi" ansprechen. Weiter vorn wurde schon erwähnt, dass das mit 15-20 sec Drücken des Einschaltknopfes gehen soll. Doch vielleicht mal etwas konkreter, welcher Knopf, der runde Einschaltknopf links für das Gesamtgerät oder die viereckige Taste rechts für das Navi? In welchen Zustand sollte das Auto/Navi sein? Motor an, nur Zündung an, alles aus nur das Radio/Navi eingeschaltet, Navi im Focus oder hat das alles keine Bedeutung.

Habe das jetzt mehrfach praktiziert (wollen) um mit der nervigen Autozoomfunktion weiter zu kommen. Das Gerät schaltete sich zwar dabei aus, doch Anzeichen eines Resets, wie üblicherweise bekannt, dass Einstellungen oder Ziele oder Heimatadresse sich geändert haben, ist dabei nicht zu erkennen. Ich vermute eher das es sich hier nur um einen ReStart handelt. Das einzige was sich ändert, aber auch nicht immer ist der Haken im Setup für Auto-Zoom, doch das spinnt ja sowieso. Erst heute wieder, obwohl kein "A" stand änderte sich die Kartenansicht ständig während des Navigierens.

Habt Ihr andere Beobachtungen nach ReStart/Reset beobachtet? Einzig das Zurücksetzen aus dem Einstellungsmenü des Gesamtgerätes über Werkseinstellungen und dann einzeln Navigationsgerät brachte sichtbare Änderungen am Navi, lediglich nur in den Einstellungen...werde morgen beobachten, ob es auch etwas anders arbeitet.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #965

Ist beim kleinen NAVI eigentlich der SD-Karten slot durch das Kartenmaterial belegt oder hat das Auto zwei SD-Slots=?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #966

Zwei SD slots. Einer belegt.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #967

Welche Größe von SD Karten ist das? Micro oder was? Hab kein Plan!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #968

Ganz normale SD Karten sind das, keine Micro oder Mini.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #969

Andere Frage. Hat das 16 er navi immer noch das auto zoom Problem? Hat mich bei der Probefahrt schon genervt, dachte aber da war es nur ne einstellungssache.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #970

Lässt sich irgendwie einstellen, dass bei einer Navigation nicht jedes Mal in der MFA die Routenführung angezeigt wird?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #971

Kann das Navi m4a Dateien abspielen?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #972

würde ich mich nicht drauf verlassen MoonXYZ dass das kleine Navi den MP4 Standard beherrscht, das große kanns auf jedenfall

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #973

Mein kleines Navi kann m4a-Dateien problemlos abspielen. :D

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #974

Ich habs von 2013 auch noch das kleine navi drin, jetzt hat es pixelfehler unten rechts und unten links....

Das Auto ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt. Und ich habe zwei Jahre Garantieverlängerung beim Kauf schon abgeschlossen.

Wird das Touchscreen noch kostenlos getauscht?

Ist das aktuelle Touchscreen besser von der Auflösung wie das 13?

Könnte man rein theoretisch das kleine navi Display durch das größere ersetzen? Oder muss man die ganze Einheit im Handschuhfach mit tauschen?

Mfg

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #975

Das Navi mit 6,5" Display hat eine bessere Auflösung als das Navi mi 5,8" Display. Einfach das 5,8" Display gegen das 6,5" Display, ohne die komplette Einheit im Handschuhfach, auszutauschen, wird vermutlich nicht gehen. Der komplette Tausch würde sicherlich auch sehr teuer.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #976

meister.512

Du wirst einen neuen 5,8* Screen rein bekommen den du jetzt schon hast und nichts besseres.

Über die Garantieverlängerung sollte das aber zu beheben sein. Auch wenn die Verlängerung nun über eine Versicherung läuft, die sich auch mal zickig haben kann. :(

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #977

So nachdem wir das Navi nun ein paar mal getestet haben, muss ich sagen, das wir echt enttäuscht sind.

1. Die Ansagen sind echt schlimm. Da kommt zum Beispiel, "Achtung, auf ihrer Route gibt's Verkehrsprobleme“. Aber wo, was und wie lang, keine Angaben. Auch keine Möglichkeit ne alternative auszuwählen.

2. Bei dynamischer Route, wählt er zwar ne neue Route aus, aber schon bei 2km stockendem Verkehr, wird man durch die Prärie geschickt. Das kanns doch nicht sein.

Unser 2 jahre altes Navi von Falk, hat das besser gemacht. Da konnte ich mich entschieden ob ich die alternative nehme oder weiter fahre. Also für den Preis hatte ich mir mehr erwartet.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #978

Habe ja das mai 2015 update auf die Karte gezogen, nun ist mir letztens aufgefallen, dass in den blauen Autobahn-Schildchen und gelben Bundesstraßen-Schildchen die Nummern, sprich A2 oder B68 nicht mehr drin stehen, ist das bekannt?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #979

So nachdem wir das Navi nun ein paar mal getestet haben, muss ich sagen, das wir echt enttäuscht sind.

Bin auch immer noch mehr als enttäuscht! Langsam (so langsam war noch kein Navi was ich bisher hatte), oft falsche Wege und bei jeder Kleinigkeit wird umgeleitet und dann auch gern vergessen wieder den schnellsten Weg zu wählen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #980

über welche sprecht ihr denn?

das aktuelle MJ2016 oder noch die älteren?

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben