Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Navigationssystem (das kleine) Also doch bessere Auflösung, oder was genau willst Du damit sagen? ;-)
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #921
AW: Navigationssystem (das kleine)

Also doch bessere Auflösung, oder was genau willst Du damit sagen? ;-)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #922

vielleicht ab jetzt auch immer die Gegenfahrbahn.....:baby:

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #923

Na die Karten werden einfach detaillierter sein. Aber der größte Unterschied ist hdd und WLAN. Eigene pois würden mir nichts bringen wäre mir viel zu viel Aufwand.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #924

Größere Karten haben mit der Auflösung nichts zu tun. Vielleicht gibt's 3d Modelle oder so? Kenne ich so von einigen Handy Naviapps. Ist ganz schick, aber wegen schlechterer Übersicht habe ich das immer deaktiviert.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #925

WLAN wüsste ich nicht, wofür ich das bräuchte.
HDD auch nicht. Musik höre ich über Spotify und dann Bluetooth.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #926

Das mit den Karten was genau da mehr drin ist kann ich nicht sagen, da ich nur das NaviPlus kenne :) ich weiß aber was die Datenmengen sind, und bei 3Facher menge hat man entweder 3 mal so viel Kartenmaterial, oder das selbe Material 3 mal detaillierter :)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #927

Kann denn jemand erklären, warum die Kartenmenge 3 mal so hoch ist, bei angeblicher gleicher Auflösung?
Es wundert mich, dass bei 600-700 Euro Unterschied hier noch nicht genau steht, was unterschiedliche ist.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #928

Mehr Details, 3D Ansicht und Modelle, andere mehr POIs usw.

diese 14-15GB sind übrigens noch nen Witz.
Das wird in naher Zukunft deutlich getoppt werden von anderen Herstellern.

Die Kartengrößen Explodieren langsam aber sicher und werden immer detaillierter.

In Zukunft sollen bzw. müssen die Karten bis auf den cm genau werden und beinhalten praktisch 3D Modelle von allen Gebäuden und Gegenständen.

Da entstehen bei den Kartenlieferanten Petabyte's (1PB = 1024TB) an Daten und kleine Testfahrten machen da schnell mal hunderte GB an Daten aufzeichnungen.

In den Endkarten wird dies natürlich deutlich kleiner Ausfallen aber selbst da sind 14GB net wirklich viel mehr in naher Zukunft.;)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #929

Das mit den Karten was genau da mehr drin ist kann ich nicht sagen, da ich nur das NaviPlus kenne :) ich weiß aber was die Datenmengen sind, und bei 3Facher menge hat man entweder 3 mal so viel Kartenmaterial, oder das selbe Material 3 mal detaillierter :)

oder weil mehr Speicherplatz da ist sind die Daten nur weniger komprimiert, was die Geschwindigkeit auch erhöhen könnte.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #930

Hase: Ist die selbe Komprimierung, daran kann es schonmal nicht liegen. Und seit MJ16 die selbe Auflösung des Displays zumindest...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #931

Vorweggeschickt kenn ich mich mit der Materie nicht aus, trotzdem meine Frage, kann man das so einfach sehen? Vielleicht steckt da nun auch eine höhere Auflösung drin die erst höher aufgelöste Displays sichtbar machen werden?

Und kann man die Komprimierung wirklich erkennen?
Hier ein Beispiel, Patent liegt bei Microsoft:

Wäre doch möglich, das wegen mehr zur Verfügung stehendem Speicherplatz nun auf günstigere Verfahren zurückgegriffen werden kann.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #932

Hase: Also die Karten kommen HERE, HERE basiert auf Navteq, Auf Navteq basieren fast alle guten Kartendienste, Auch Navigon und Garmin basieren auf Navteq Karten.

Folgender Funktionsumfang ist das was der Kartenhersteller Anbietet. Wieviel davon SEAT umgesetzt hat und nutzt, weiß nur SEAT :D

Unterstützung für 196 Länder
Sprachausgabe für 46 Sprachen
Turn-by-Turn-Navigation
Satellitenansicht, Geländeansicht und 3D-Ansicht
Anzeige von Verkehrsinformationen über das Internet
Anzeige von Ankunftszeit oder Fahrtdauer unter Berücksichtigung der aktuellen Verkehrssituation auf der Route
Nachtmodus (optional, auch automatisch)
Favoriten und Heimatadresse
Points of Interest
Fußgängernavigation
Geschwindigkeitswarnungen für 21 Länder

Aktuell wird wohl die Firma von Audi, BMW, und Mercedes übernommen jeweils zu einem gleichen Teil (also jeder bekommt 33%)

Die Karten und die Komprimierung der Daten basiert auf Navteq und ist auf allen Geräten die die Karten nutze das selbe :)

Das ist alles was ich auf die schnelle Rausgefunden habe.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #933

Mahlzeit!
Kann mir jemand sagen ob dies das kleine ( was ich glaube) oder das große Navi ist?
Sorry für die doofe frage:p

Gruß$_1.JPG

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #934

Edvonschleck

Das ist das kleine 5,8 Zoll Navi.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #935

Dankeschön!
Hab mir den Seat heute gekauft, und hatte mir schon gedacht, dass es das kleine ist!:)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #936

Kurze Frage: gibt es bestimmte Kriterien, die ein USB Stick erfüllen muss für das kleine Navi?

Gibt es ggf. eine maximale Größe die unterstützt wird?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #938

lemon - Danke!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #939

Servus,

gibts für das MJ16 Navi klein ein "spezielles" USB Kabel auf Apple Lightning damit ich über das Navi auf die Ordnerstruktur des Handys zugreifen kann? Hatte bei meinen alten 6er GTD ein Kabel mit dems ging.

PS: Bitte seit gnädig mit mir wenn das schon einer beantwortet hat und ich es überlesen habe :dontknow:

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #940

Es gibt nur noch USB also nimm dein normales USB Kabel vom iPhone und gut ist :D

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben