Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Navigationssystem (das kleine) Na ich hoffe du findest noch nach Hause:D
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #881
AW: Navigationssystem (das kleine)

Na ich hoffe du findest noch nach Hause:D

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #882

Nur zur Info, hab gestern mal das Kartenmaterial (mapcare) von Mai 2015 auf die SD-Card gespielt, erst nach nem Werksreset des Navis hat er das Kartenmaterial erkannt.

Und vorher? Gar nicht geklappt oder nur die alten Daten verwendet?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #883

..., wäre es gut wenn sowas schon mit drinnen wäre.
Ganz sicher nicht! Unsere Straße, in der wir gebaut haben, existiert schon seit fast 1,5 Jahren - aber selbst im Internet findet man sie nicht in allen Routenplanern! ;)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #884

Vorher waren die alten Daten drauf, quasi ab werk, dass funktionierte natürlich...finde es nur etwas ärgerlich das es wiedermal so eine frickelei ist.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #885

Hole nächste Woche meinen Cupra ab. Leider wurde das nachträgliche Ändern von Navi klein auf Navi+ nicht berücksichtigt.
Hab mich jetzt hier ein wenig durchgelesen und bin mir bei manchen sachen jetzt nicht ganz sicher was das kleine Navi kann. Dacht ja ich bekomm das + :p

Zusammenfassend ist die Größe bei Modelljahreswechsel von 5,8 auf 6,5 gestiegen.
Hat sich die Auflösung verbessert/angepasst im Vergleich zum alten 5,8 zoll? Ist die wesentslich schlechter als beim Navi+?
Gut Performance wird wohl langsamer sein und das Thema mit der Speicherkarte und 4000 Dateien weiß ich soweit.
Neben dem full link, Sprachsteuerung und so kram, gibts sonst was weswegen ich mich ärgern müsste nur das kleine Navi zu bekommen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #886

Die Auflösung ist AFAIK die gleiche wie beim Navi+MJ15. Ob sich die Auflösung des Navi+MJ16 verbessert hat, weiß ich nicht. Die Geschwindigkeit der Routenberechnung beim NaviMJ16 ist nach einem Test von JeJ gleichauf mit der vom Navi+MJ15 (siehe ). Ob das Navi+MJ16 noch schneller ist bei der Berechnung wurde zumindest im MJ16-Thread noch nicht gepostet.

Sprachsteuerung sollte auch das kleine Navi haben. Was dann fehlt ist FullLink und WLAN-Streaming.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #887

Danke für den Link. Na das schaut ja dann nach nem echten Fortschritt mit dem MJ-Wechsel aus. Hat die lange Wartezeit auch mal was gutes gehabt :)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #888

Hat jemand nen Vergleich der Geschwindigkeit des leon-chris mj16 oder mj15 Navigation zum RNS510 von 2010?

Das Set sollte ja von der adresseneingabe schneller sein weil neuer oder? Finde das eintippen bei meinem 510er echt lahm

Ich kenne das RNS 510 flüchtig aus dem Alhambra, wird dort als "Media System 3.2" verkauft es ist in der Tat ein wenig lahm. Den kleinen Bruder "Media System 2.2" (RNS 315) kenn ich recht gut, da er in den beliebten Sondermodellen 4YOU/SUN oftmals als Sonderausstattung dazu genommen wird. Würde es zwischen dem "Navi Mj16" und dem ""Navi Mj15" mit Tendenz zu "Navi Mj16" einordnen. Rein von der Geschwindigkeit ist es dem Mj 16 ziemlich nah, mit deutlichem Respektabstand, aber man merkt an dem ein oder anderen Detail das Alter des Gerätes. So kann ich nicht 3 verschiedene Routen berechnen, Kartendarstellung ist nicht so schön,...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #889

Hallo,

bestimmt wurde es schon mal gefragt, aber ich habe es wirklich nich gefunden.

Kann mir einer sagen, welche Update Versionen es für das Navi gibt, bzw. gab?
Ich habe meinen Leon mit dem "kleinen" Navi gestern abgeholt und als Versionsnummer habe ich die 0430 stehen, weiß allerdings nun nicht ob es die aktuellste Version, bzw. welche Version es überhaupt ist.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #890

Hallo,

bestimmt wurde es schon mal gefragt, aber ich habe es wirklich nich gefunden.

Kann mir einer sagen, welche Update Versionen es für das Navi gibt, bzw. gab?
Ich habe meinen Leon mit dem "kleinen" Navi gestern abgeholt und als Versionsnummer habe ich die 0430 stehen, weiß allerdings nun nicht ob es die aktuellste Version, bzw. welche Version es überhaupt ist.

Ich glaube da hast du die Software Version von Radio erwischt und nicht die Navi Daten.. ;-)

In kurz: Du kannst updaten.
Wie/wo? Steht auf og Seite ;-)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #891

Ich hatte gefragt, weil ich im Handschuhfach gesehen hatte, dass die Version der Navi-Softwarte die V1 ist und mittlerweile ist ja schon V6 raus oder?

Der Leon ist komplett neu, von mir bestellt und wurde am Donnerstag ausgeliefert. Der Händler hatte die Software allerdings auch schon "eingespielt" als ich das Auto abgeholt habe. Ich dachte an der Nummer kann man eventuell etwas erkennen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #892

ja, es müsste die v6 momentan aktuell sein, ich hatte in meinem 04.14 gekauften die v2, diese dann reklamiert und anschließend die v4 bekommen...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #893

auf meiner Karte steht V6, Auto im Mai gekauft...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #894

Ich habe die V6 zu meinem im Juni gelieferten Leon erhalten. Wird wohl somit zur Zeit die aktuelle Version sein.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #895

Ich hab meinen auch letzte Woche abgeholt und (glaube ich) auch die v1 bekommen - auf der Hülle und der Karte steht zumindest V1.

Dann werde ich auch mal bei den Herren durchklingeln..

wo meldet man sich denn da am Besten? Direkt bei Seat Deutschland, bei einem Händler oder der Autostadt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #896

Ihr habt doch Modelljahr 2016, da sind neue Navis mit neuer Software verbaut, also wird die Software wieder bei V1 beginnen.
Hab auch V1 und die ist auf neustem Stand, also von Freitag

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #897

Super vielen dank, das wollte ich wissen! Dann kein Fehler, sondern alles super!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #898

Stimmt, das macht Sinn.
Wäre sonst ja ein arger Zufall ;)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #899

...kann mir jemand sagen ob das "kleine Navi" MJ. 2016 Videos von SD Karte wiedergeben kann? Und welche Videodateien werden unterstützt?
Habe gerade keine leere SD Karte zu testen.

Eine DVD hatte ich mal in das Laufwerk im Handschuhfach gesteckt....Ergebnis : Datei ungültig.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #900

Ich blicke gerade nicht mehr so durch...
was sind die Vorteile von SD, USB, oder Ipod Touch wenn man Mp3 auf dem "kleinen navi" abspielen möchte?

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben