Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Navigationssystem (das kleine) Reaper Hab mal deinen zweiten Link korrigiert: http://images.pkw.de/seat-leon-313421956-640x480_da02227fc4.jpg
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #842
AW: Navigationssystem (das kleine)

Ohh hoppla :D

habs auch geändert.. sorry ^^

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #843

Dank erstmal, also gibt es keinen Unterschied in Sachen Performance oder Auflösung?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #844

Naja es gibt schon Unterschiede bei den Animationen und der Auflösung. Das Farbdisplay ist definitiv höher aufgelöst. Es werden aber die selben Fahr-Informationen abgebildet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #845

Habe auch das s/w Display.

Ich lasse die Tachoeinheit tauschen. Macht der Händler wahrscheinlich, da er mich nicht drauf hingewiesen hat, dass ohne das Navigationsgerät der Display nicht farbig ist.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #846

Lol muss er auch nicht

steht ja alles in der Ausstattungsliste drin also wenn der Kunde nicht direkt noch mal danach fragt erwähnt man so was auch net

typischer Fall von selber Schuld wenn man sich vorab nicht richtig informiert

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #847

Gelten die 4000 Dateien für die SD Karte und USB Stick? Hab mir da nie Gedanken gemacht.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #848

Gute Frage, ich denke es wird wohl pro Laufwerk sein.
Denn durch die Navi Dateien alleine wäre die Dateianzahl schon stark eingeschränkt.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #849

Ich hatte gestern das Problem, dass mir angezeigt wurde "automatische Speicherung (oder Sicherung)"
Danach waren meine Radiosender(die Favoriten) zurückgesetzt.
Ich hatte das vor paar Monaten schon mal.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #850

Das hatte ich auch schonmal. Hab natürlich prompt das falsche gedrückt und alle Sender wurden neu gesucht :mad:

Ich hoffe das war ein Einzelfall. Leider kann ich auch nicht sagen woran das lag.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #851

Hab jetzt auch das Problem mit dem Autozoom. Letzterer ist deaktiviert und trotzdem springt der Zoom hin und her. Ich meine das am Anfang alles OK war und das ganze erst seit kurzem auftritt.

---------- Beitrag am 11.05.2015 um 21:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.05.2015 um 20:23 Uhr ----------

Hab in einem englischen Golf Forum (ist ja baugleich zum Seat Navi) ein Workaround gefunden der bei mir funktioniert.

Der Autozoom Modus wird nachdem das Fahrzeug abgestellt wurde wohl automatisch aktiviert (durch ein Bug). Allerdings wird dies durch die Anzeige nicht sichtbar. Um das ganze zu beheben drückt man auf den Skala Button (rechts unten, wo die Meterzahl steht), dann auf die Lupe (aktiviert Autozoom explizit) und dann gleich nochmal auf die Lupe (deaktiviert Autozoom explizit). Anschließend kann man den Zoom frei einstellen und das ganze bleibt auch erhalten. Das Spielchen muss man bei jedem PKW-Start neu durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #852

Ich habe bei dem Navi das Problem, dass nicht alle Kontakte bzw. Adressen aus meinem Handy importiert werden.
Mein Handy ist über Bluetooth mit dem MediaSystem verbunden und es kommt auch häufiger die Meldung, dass die Kontakte importiert wurden.
Wenn ich nun aber über das Navi Menü einen Kontakt als Ziel auswählen will, fehlen ziemlich viele Kontakte, obwohl bei denen eine Adresse hinterlegt ist.
Im Telefon Menü tauchen diese aber auf. Ich kann diese also anrufen, aber nicht zu denen navigieren.
Andere Kontakte tauchen wiederum korrekt in beiden Menüs auf.
Einen Unterschied zwischen den Kontakten kann ich nicht erkennen.
Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösung?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #853

Moin,

dürfen die Kontaktbilder eigentlich nur eine bestimmte Größe haben oder werden sie generell nicht angezeigt im Navi?
(Falls relevant: Synchronisiert mit iPhone 6)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #854
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #855

Na toll -.-
Danke!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #856

Ich hätte nochmal eine Frage zu Mapcare: Waren die Updates nur auf die 3 Jahre beschränkt oder auch auf eine bestimmte Anzahl innerhalb der 3 Jahre?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #857

Ich hatte mal gelesen das es 2 Updates pro Jahr (heute war wieder eins) und das 3 Jahre lang. Also 6 Updates.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #858

Das Update ist ja jetzt seit ein paar Tagen online. Ich habe meine Leoni ohne Mapcare bestellt. Gibt es eine Aktualitätsgarantie, wie bei vielen Herstellen? Mercedes bietet ja eine 60 Tage Garantie nach der Auslieferung des Fahrzeugs. Mein Auto wurde KW 18 Gebaut, und kommt wahrscheinlich nächste Woche beim Händler an, wird also noch die alten Karten haben...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #860

Wie "befürchtet" ich habe für mein Navi, noch die alten Daten bekommen (V6 SD Karte)

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben