Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Navigationssystem (das kleine) Hol dir einfach nen iPod Classic mit 160 gab und das Problem ist gelöst. auf meinem sind aktuell gut 10000 mp3s
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #821
AW: Navigationssystem (das kleine)

Hol dir einfach nen iPod Classic mit 160 gab und das Problem ist gelöst. auf meinem sind aktuell gut 10000 mp3s

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #822

Da ich ohnehin kein Apple Fan bin, würde ich dann auch noch gezwungen sein mir iTunes zu installieren.
Und iPod classic gibts ja auch nicht mehr neu.
Ich schau mir das ganze Thema an, wenn der Leo da ist.

Ich finde es schon ziemlich peinlich wie eingeschränkt die Medienwiedergabe bei den Geräten ist. So wie ich mitbekommen habe, kann man nicht nach Alben sortieren und ist zudem eingeschränkt in der Anzahl der Titel. Dann wird auch nur FAT32 als Dateisystem unterstützt (statt evtl. ext oder ntfs).

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #823

Och ich würd mich da nich so drüber aufregen... machst dir halt 2 SD Karten.. finde ich Persönlich jetzt nicht soooo krass schlimm :)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #824

Naja... ist halt doof, hab meine 64GB Karte aus meinem "alten" Radio genommen und musste Sie jetzt schon mal auf FAT32 ändern, weil ja NTFS nicht geht.
Jetzt muss ich die Musikbibliothek teilen, obwohl ich eigentlich genug Platz auf der karte habe.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #825

Ich weis schon was Du meinst, ist leider etwas doof... aber jeder Hersteller hatt da so seine "Probleme"

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #826

Da jetzt durch das MJ16 ja das Soundsystem weggefallen ist und das Display gleich groß ist, stelle ich mir die Frage, was das Navi+ jetzt an Mehrwert gegenüber dem Navi bringt?
Wenn man jetzt mal von absieht, dass Fulllink bei Navi+ Serie ist, Video-DVDs abspielbar sind und dass SMS und W-Lan Streaming möglich ist. Sondern rein auf das Navi bezogen.
Dies verwirrt mich ein wenig. Kann mich da jemand aufklären?

Ist es nur so, dass das Navi+
- eine besser Auflösung hat
- insgesamt performanter ist
?

Danke für eure Aufklärung

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #827

Performance, Auflösung, eigene POIs, 3D Terrain Darstellung, usw

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #828

Moment.. das SoundSystem is weggefallen ? ...

das würd mich ärgern.. ich hab das definitiv mitbestellt ! :mad:

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #829

Ja ist jetzt seperat zu ordern.
Siehe dazu auch den Thread bezüglich MJ16.

Soweit ich das weiß, wird es bei dir aber noch verbaut sollte es auf deinem Vertrag noch in Kombination drauf stehen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #830

Ahh ich verstehe, du meinst das Navi+ hatt das Soundsystem nimmer, ok danke :)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #831

Ja genau :D

Also geht die generelle Meinung schon in die Richtung, dass man die 465€ Aufpreis (= NaviPlus - (Navi+FullLink)) eingehen sollte?
Hatte ursprünglich vor das kleine Navi (da es jetzt ja auch den, meiner Meinung nach im Cockpit schöneren, großen Bildschirm bekommt) und die FullLink-Option zu nehmen.
Aber nach dem was ich über das kleiner Navi alles lese (schlechtere Auflösung, langsamer, Kein Komfortmodus für das DriveProfil, etc.)....

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #832

Also ich bin sehr mit dem kleinen zufrieden. Ich habe auch alle drei routen aktiv. Die Performance ist nur beim berechnen von Vorteil. Sofern man also nur ab und an mal das Navi braucht, würde ich immer wieder das kleine nehmen. Wenn man aber täglich damit navigiert und das vielleicht sogar mehrmals, würde ich den Aufpreis zahlen.
Einziges Manko bis dato ist wie von mir geschrieben die Einschränkung bzgl der Anzahl der Files.

Im übrigen geht xfat. Ich habe so meine sdxc Karte formatiert.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #833

Also mir hätte sogar das MediaPlus gereicht.. nur als ich hier gelesen habe das dann der Bildschirm im Kombiinstrument nur schwarz/weiss ist hab ich sofort beim Händler angerufen und denn geplagt das er die Bestellung meines neuen sofort in das kleine Navi ändert :D

Ich bräucht nichmal ein Navi eigentlich da ich ein 3597er von Garmin habe, aber ich glaube das das kleine Navi vom Leon auch das tut was ich brauche/will :)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #834

Also mir hätte sogar das MediaPlus gereicht.. nur als ich hier gelesen habe das dann der Bildschirm im Kombiinstrument nur schwarz/weiss ist hab ich sofort beim Händler angerufen und denn geplagt das er die Bestellung meines neuen sofort in das kleine Navi ändert :D

Ich bräucht nichmal ein Navi eigentlich da ich ein 3597er von Garmin habe, aber ich glaube das das kleine Navi vom Leon auch das tut was ich brauche/will :)

woher hast du die Info, dass der Bildschirm im Kombiinstrument nur schwarz/weiss ist, wenn man nur das MediaPlus nimmt?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #835

Man, man man... Wenn man das hier so liest. 4000 MP3 bei einer durchschnittlichen Länge von 2,30 Min/MP3 würden bei einer Nutzung von nur einer Stunde pro Tag ca. 5,5 Monate ergeben, bis man alle durchgehört hat. Wie kann man sich ernsthaft darüber beklagen?:rolleyes:

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #837

@Kalufa
es geht doch nicht darum alle Titel durchzuhören, allerdings habe ich gerne einen Großteil meiner Musikbibliothek dabei und möchte je nach belieben auf ein entsprechendes Album wechseln und nicht überlegen auf welchen Stick/Karte ich jetzt welches Album drauf habe.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #838

Zingel1986 Korrekt. Das sehe ich genauso! Kalufra Man hört auch Musik nach Stimmung und nach den Personen im Auto. Bei mir ist z.b. mein Kleiner oft an Board und der hat auch schon mit einem knapp 1/2 Jahr knapp 300 MP3's. Die möchte/will ich hören wenn der kleine mit dabei ist, aber wenn ich alleine Unterwegs bin höre ich doch lieber meine Songs. Wenn dann meine Frau dabei ist, hört man wieder andere; Bei den Eltern auch wieder andere .... Ergo man kommt SEEEEHR schnell auf 4000 MP3's. Auch ist hier im übrigen nicht von 4000 MP3's die Rede sondern von 4000 DATEIEN! Nehmen wir mal an du hast immer schön Alben dabei mit ca 19r Liedern. Zu jedem Album hast du dann wiederrum eine Playlist. Ergo bist du schon schwupps bei "nur noch" 3800 MP3's. Dann wirst du ggf. auch noch ein paar Senderlogos dabei haben und schwupps sind wir noch bei 3500 Dateien. Ach und wir haben bei den MP3's dann noch sampler nach eigenem wohlempfinden vergessen. Schwupps nur noch 3400 Dateien. Dann ziehen wir noch die Lieder von meinem Kleinen und von meiner Frau ab, dann sind wir noch bei sage und schreibe ca 2000 MP3's. UND DAS ist wirklich nicht viel.
Wie ich auch schon oben geschrieben habe, wenn ich 2TB reinstecken kann, dann will ich die auch nutzen!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #839

OptimusMiles

Post nummer 7 hier

Und ich hab mir auch ein Vorführwagen mit MediaPlus angeschaut, da war der Bildschirm im Tacho Schwarz/weiss

Gibt es davon irgendwo Vergleichs-Bilder? Ist der einzige Unterschied, dass es schwarz/weiß ist, oder ändert sich auch sonst noch was?

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben