Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Navigationssystem (das kleine)
Moin, zusammen, ich hätte da mal eine frage:
Mir wurde gesagt ich könnte mir von der Seat Seite ein...
Moin, zusammen, ich hätte da mal eine frage:
Mir wurde gesagt ich könnte mir von der Seat Seite ein Kostenloses Update ziehen fürs Navi ( Hab kein MapCare) aber das Media System Plus... Nun hab ich mir die ZIP-Datei geladen, entpackt und auf die originale Seat SD Karte gezogen. Vorher hab ich die Daten natürlich gesichert und die Karte formatiert. Nun Sagt mir das Navi: Die Navigationsdaten im Infotainmentsystem sind nicht gültig. Bitte Daten überprüfen. In meinem Navi steht unter Versioninvormationen: 5F0919866E ECE 2013/14. Kann ich das überhaupt updaten?? Danke schonmal und schöne Ostern
Patrick91: Hallo,
ich vermute du hast soeben deine SD Karte geschrottet. Die Updates von der SEAT Seite sind nur für MapCare Kunden. Du kannst die Daten der SD Karte auch nicht wieder zurückspielen. :/
Doch doch , hab alles wieder rückgängig gemacht also die Standart Daten auf die SD Karte gezogen . Navi läuft wieder . Aber warum schreiben die Ottos das nicht dabei das es nur für MapCare Kunden ist ... Danke für die Info
Nein, das geht leider eben nicht.
Schade das Seat Deutschland diese "Update Problematik" nicht in den Griff bekommt.
Nun kann man jedem nur Raten, MapCare zu kaufen, die wohl aktuell einzig vernünftige Lösung.
Dazu gibts einen passenden Thread, bitte schaue da mal rein...
Patrick91: Das steht da und sogar in Fettschrift: Zitat" Überschreiben Sie die Original-SD-Karte nur, wenn Sie vollkommen sicher sind, dass Sie über den MapCare-Service verfügen! Das Überschreiben der SD-Karte ohne Buchung des MapCare-Services kann zu Datenverlust führen!"
Habe das Navi aufm Bildschirm und im Tacho. Möchte dann mit der Linken Taste aber wechseln zu den Fahreugdaten, eben Geschwindigkeit, Tank usw. Das liegt ein Klick links.
Beim ersten Mal springt es aber zwei Klicks auf weiter auf Fahrzeugstatus.
Hab ein MJ 2013, ist wohl ein Bug oder? Beim zweiten Versuch klappt dann alles
Dito, habe es heute auch mal getestet. Bei mir ist es auch so. Wenn man aber dann wieder zurück auf Navigation geht und anschließen 1x nach links drückt, passt alles.
Es ist mit Sicherheit ein Bug. :-D Einfach richtig mies programmiert... Oo
Ja das fiel mir schon so lange auf - und neulich hat es mich so genervt.
Das ist bei mir noch an zwei Punkten beim Radio:
1. ich klicke vom ersten Sender nach rechts und nach drei Sendern springt es oft an den ersten zurück. Dies aber nicht immer. Wenn ich das Auto starte ist der Sender eingestellt aber keine rote Umrandung drum herum
2. und in der Auswahlliste auf der SD Karte. Diese scrollt automatisch erst nach unten, wenn ich zurück und nochmal rein gehe.
Ich kapier da nur eins nich... wenn man MapCare dazunimmt.. schaltet einem dann Seat das Navi vor auslieferung irgendwie frei ? oder wie erkennt das navi das man die Daten nicht nutzen darf ?
Kann so nicht stimmen da ich meine SD-Karte vom Navi schon formatiert habe, weil ich die Karte für meine DSLR vergessen hatte. Danach einfach die Daten via Seat runtergeladen und draufgeschoben. Ich hab allerdings Mapcare...