Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Navigationssystem (das kleine) Moin, zusammen, ich hätte da mal eine frage: Mir wurde gesagt ich könnte mir von der Seat Seite ein...
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #781
AW: Navigationssystem (das kleine)

Moin, zusammen, ich hätte da mal eine frage:
Mir wurde gesagt ich könnte mir von der Seat Seite ein Kostenloses Update ziehen fürs Navi ( Hab kein MapCare) aber das Media System Plus... Nun hab ich mir die ZIP-Datei geladen, entpackt und auf die originale Seat SD Karte gezogen. Vorher hab ich die Daten natürlich gesichert und die Karte formatiert. Nun Sagt mir das Navi: Die Navigationsdaten im Infotainmentsystem sind nicht gültig. Bitte Daten überprüfen. In meinem Navi steht unter Versioninvormationen: 5F0919866E ECE 2013/14. Kann ich das überhaupt updaten?? Danke schonmal und schöne Ostern

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #782

Patrick91: Hallo,
ich vermute du hast soeben deine SD Karte geschrottet. Die Updates von der SEAT Seite sind nur für MapCare Kunden. Du kannst die Daten der SD Karte auch nicht wieder zurückspielen. :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #783

Doch doch , hab alles wieder rückgängig gemacht also die Standart Daten auf die SD Karte gezogen . Navi läuft wieder . Aber warum schreiben die Ottos das nicht dabei das es nur für MapCare Kunden ist ... Danke für die Info

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #784

Klar kann man die originalen daten wieder zurückspielen wenn man soe vorher gesichert hat.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #785

Nein, das geht leider eben nicht.
Schade das Seat Deutschland diese "Update Problematik" nicht in den Griff bekommt.
Nun kann man jedem nur Raten, MapCare zu kaufen, die wohl aktuell einzig vernünftige Lösung.
Dazu gibts einen passenden Thread, bitte schaue da mal rein...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #786

Oh ich dachte mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Backup auch nicht mehr funktioniert. :O Aber um so besser! :)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #787

Patrick91: Das steht da und sogar in Fettschrift: Zitat" Überschreiben Sie die Original-SD-Karte nur, wenn Sie vollkommen sicher sind, dass Sie über den MapCare-Service verfügen! Das Überschreiben der SD-Karte ohne Buchung des MapCare-Services kann zu Datenverlust führen!"

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #788

Ja das überschreiben. Da steht aber nicht : Update nur verfügbar für MapCare Kunden . Dachte das geht bei mir auch . Naja wieder was dazu gelernt

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #789

Es steht zwar nicht explizit da, aber es lässt sich schon daraus ableiten.
Wie du siehst, Backups können Leben retten:]

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #790

Wie genau hast Du das Backup denn gemacht? Einfach nur die kompletten Daten kopiert?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #791

Folgendes:

Habe das Navi aufm Bildschirm und im Tacho. Möchte dann mit der Linken Taste aber wechseln zu den Fahreugdaten, eben Geschwindigkeit, Tank usw. Das liegt ein Klick links.

Beim ersten Mal springt es aber zwei Klicks auf weiter auf Fahrzeugstatus.

Hab ein MJ 2013, ist wohl ein Bug oder? Beim zweiten Versuch klappt dann alles

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #792

Ist bei mir auch so. Finde das auch nervig. MJ 2014

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #793

Dito, habe es heute auch mal getestet. Bei mir ist es auch so. Wenn man aber dann wieder zurück auf Navigation geht und anschließen 1x nach links drückt, passt alles.

Es ist mit Sicherheit ein Bug. :-D Einfach richtig mies programmiert... Oo

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #794

Ja das fiel mir schon so lange auf - und neulich hat es mich so genervt.

Das ist bei mir noch an zwei Punkten beim Radio:

1. ich klicke vom ersten Sender nach rechts und nach drei Sendern springt es oft an den ersten zurück. Dies aber nicht immer. Wenn ich das Auto starte ist der Sender eingestellt aber keine rote Umrandung drum herum

2. und in der Auswahlliste auf der SD Karte. Diese scrollt automatisch erst nach unten, wenn ich zurück und nochmal rein gehe.

Ninja, so ist es eben:)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #795

Ich kapier da nur eins nich... wenn man MapCare dazunimmt.. schaltet einem dann Seat das Navi vor auslieferung irgendwie frei ? oder wie erkennt das navi das man die Daten nicht nutzen darf ?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #796

Das ist auf der SD-Karte hinterlegt.
>Deshalb darfst du bei vorhandenem MapCare die SD Karte auch nicht formatieren und dann neue Karten aufspielen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #797

so besonders viel anders kann die nicht sein.. hmm mal schaun wann meiner da ist, die karte schau ich mir auf jeden Fall sehr genau an.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #798

Kann so nicht stimmen da ich meine SD-Karte vom Navi schon formatiert habe, weil ich die Karte für meine DSLR vergessen hatte. Danach einfach die Daten via Seat runtergeladen und draufgeschoben. Ich hab allerdings Mapcare...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #799

Matze950
Dann hast du das nicht gründlich gemacht ;)

Versuchs mal mit DISKPART, lösch die Partitionen und initialisiere die SD-karte neu, danach kannst noch mal schreiben ob dein Navi noch läuft :D

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #800

Ja das überschreiben. Da steht aber nicht : Update nur verfügbar für MapCare Kunden . Dachte das geht bei mir auch . Naja wieder was dazu gelernt

Für solche wie dich wurden also die "Bitte nicht nachmachen!" Hinweise bei Werbungen eingeführt, angenehm ;)

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben