Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Navigationssystem (das kleine) bin gerade nicht am Auto , aber vorhin hab ich im Navi einen Punkt Importieren oder so gesehen glaube ich...
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #761
AW: Navigationssystem (das kleine)

bin gerade nicht am Auto , aber vorhin hab ich im Navi einen Punkt Importieren oder so gesehen glaube ich jetzt momentan, schaue nachher noch mal .... beim UP meineer Freundin geht es , also müßte der Leon das doch auch können ... MFG CarLi

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #762

Man kann sogenannte vCards imposrtiere, also Visitenkarten. Mit einem Tool kann man denen GPS-Koordinaten verpassen, weiß aber jetzt nicht ob das auch mit solchen Routen geht, die ich da gefunden hab...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #763

Man kann Routen oder Ziele importieren IMG_20150309_103839.jpgIMG_20150309_103849.jpg

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #764

Nur in welchem Datei-Format müssen die Routen sein?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #765

Hi,
kann man irgendwie den Namen ändern, der nach erfolgreicher Bluetooth-Verbindung angezeigt wird?
Bei mir steht immer nur "iPhone Benutzer erfolgreich verbunden".

"iPhone" ist der Name meines iPhones, aber das "Benutzer" ist irgendwie doof :D

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #766

Das musst du im iPhone machen. Einstellungen und dann Gerätename.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #767

Ja, das weiß ich. Der Name "iPhone" passt ja auch. Aber das "Benutzer" nervt, das kommt ja anscheinend vom Auto.
Kann man da nicht seinen Namen hinterlegen?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #768

Bei mir steht das Benutzer mit Zeilenumbruch davor. Also:

"Benutzer
Pyrosphere verbunden"

Ändern lässt sich, wie Tommy schon schrieb, nur das mittlere der 3 Worte und das ist der Gerätename ;)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #769

Stimmt es das man Falschfahrermeldungen aufs Display erhält wenn man auf der entsprechenden Strecke fährt? Wenn ja, kommen diese auch wenn das Navi nicht aktiv läuft, also z.B. im Radio Betrieb?

Noch ne andere Frage: Kann man an der USB Buchse im Handschuhfach ein Handy laden? Also ist da genug Spannung drauf?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #770

Stimmt es das man Falschfahrermeldungen aufs Display erhält wenn man auf der entsprechenden Strecke fährt? Wenn ja, kommen diese auch wenn das Navi nicht aktiv läuft, also z.B. im Radio Betrieb?
Die Meldungen über Falschfahrer kommen bei mir auch, wenn ich nicht auf der entsprechenden Autobahn / Straße bin. Ich weiß allerdings nicht wie groß der Umkreis von einem ist in dem es gemeldet wird.

Noch ne andere Frage: Kann man an der USB Buchse im Handschuhfach ein Handy laden? Also ist da genug Spannung drauf?
Ja kann man.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #771

Die Meldung wird auf dem Display und parallel in der MFA angezeigt.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #772

Mr.Ed,

die Meldung wegen eines Falschfahrers wird auch angezeigt, wenn das Navi nicht aktiv ist und z.B. Radio gehört wird.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #773

Hey, ja die Falschfahrermeldungen bekommst du immer.
Als ich letztens in Belgien unterwegs war bekam ich eine Falschfahrermeldung aus der Umgegend Köln xd
Die ersten beiden male war ich so erschrocken durch den starken "bip", dass ich das Lenkrad fast verrissen hätte...

Mfg Tom

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #774

Das macht mir Angst, ich habe in 4 Wochen noch keine einzige Meldung bekommen 8o
Muss/kann man die irgendwo aktivieren?

(Bevor Fragen aufkommen: Habe - passend zum Thread - das kleine Navi)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #775

Ich habe mal interessenshalber auf die Seat Homepage geschaut und dort kann man sich das letzte Kartenupdate fürs navi direkt herunterladen.
Wafür ist denn das MapCare Paket wenn ich die Karten sowieso selbst updaten kann?

Falls es schon irgendwo beantwortet wurde tut mir das leid, aber ich habe nicht alle 39 Seiten gelesen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #776

Zingel1986: Dann versuche, das "heruntergeladene" Update auf Deinem Navi zu installieren, spätestens dann wirst Du erkennen, was "Mapcare" bedeutet. :D

Alternativ kannst Du natürlich auch im Forum nachlesen, wie man sein Navi updatet, was man braucht, was geht und was nicht geht. ;)

btw…zu "bequem" zu sein, um ein paar Seiten nachzulesen, ist nicht gerade ein guter "Start" in das hiesige Forumsleben. :rolleyes:

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #777

xenon54: Vielleicht gerade nicht im Auto gesessen? Ich habe in 3 Monaten maximal 4 Mal diese Meldung bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #778

Das kann natürlich sein. Ich fahre hauptsächlich morgens zur Arbeit und abends zurück.
Am Wochenende bin ich jedoch manchmal länger unterwegs und habe auch noch nichts gehört. Ich warte einfach mal ab...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #779

Puh, den einen "nervt" es, wenn der zu viele Meldungen :schimpf: , der andere "ängstigt" sich, wenn er keine bekommt :tremblin:….Jungs, Ihr habt Probleme. :nene:

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #780

Ich bekomme in letzter Zeit teilweise Meldungen im Minutentakt und dann 4 oder 5 in Folge. Durchschnittliche Entfernung zur Stelle der Meldung dürfte bei 120 Kilometer liegen. Das nervt wie Sau... Vor allem weil die Meldung im Navidisplay aktiv weggedrückt werden muss und man somit gezwungen wird den Blick von der Straße zu nehmen.

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben