Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Navigationssystem (das kleine) Ja schön wärs, ich bekomme da sowohl im Navi als auch im Handy die Anzeige "nicht kompatibles Zubehör" und das...
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #941
AW: Navigationssystem (das kleine)

Ja schön wärs, ich bekomme da sowohl im Navi als auch im Handy die Anzeige "nicht kompatibles Zubehör" und das wars... :cry:

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #942

mit nem orginalen USB kabel von Apple?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #943

Ja, hab sowohl das Originale als auch ein längeres ausn Zubehörhandel versucht. Laden funktioniert nach der Meldung aber ich bring keine Datenverbindung hin. Ich probier heute Abend mal ein anderes iPhone aus, vielleicht liegts ja am Handy.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #944

Ich hab hier mal gelesen, dass das iPhone nicht als Speichermedium erkannt wird beim MJ2016 :(
Als der Anschluss noch im Handschuhfach war, ging es.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #945

Habe hier gerade alle Beiträge zum Thema "AUTOZOOM" in diesem Thread durchgearbeitet und ausprobiert. Es hilft NICHTS. Trotz Haken raus immer wieder Autozoom mit "A" im Symbol aber auch ohne "A" ständiges ändern der Zoomstufe, selbst nach Spracheingabe und bei Rad auch. Egal ist dabei ob navigiert wird oder es nur nebenbei läuft!

Hat das einer bei seinem Händler/Werkstatt auf Garantie schon reklamiert? Sehe das Verhalten als Mangel an und werde es so nicht hinnehmen. Vielleicht jemand ein Update oder anderes Gerät erhalten?

Danke, LEONador!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #946

Schon 2x reklamiert.
Die Antwort kennt ihr ja.
Stand der Technik [emoji53]
Bei meinem 1sten 5f war das Problem nicht da.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #947

Waldix: Danke, das bestätigt ja, dass nicht alle davon betroffen sind, oder? Da müsste man doch auf einen Austausch bestehen können, denn so wie das Gerät jetzt arbeitet, ist es echt nervig und in seiner Funktion eingeschränkt. Gerade bei Bergtouren mit vielen Kurven schätzte ich die gute "Vorhersage" der Ansicht meines alten mobilen Becker sehr.

Mein Leon 1.4 TSI, 125PS hat eine EZ von 07/2014, man spricht da bestimmt vom Modelljahr 2015 (oder?), hat lt. Werkstatt keine offenen Feldaktionen/Updates, nicht nur bezüglich des Navi. Werde es aber in Kürze dort mal ansprechen, da es noch andere Sachen (o.T.: u.a. Fensterheberkomfortöffnen) gibt.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #948
Navigationssystem (das kleine)

Mj14 hat das Problem Nicht
Erst ab mj15
Allerdings hatte das 14 noch schlimmere bugs

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #949

...das Problem sollte doch aber inzwischen bei SEAT bekannt sein und da man ja bereits vom MJ 2016 redet dann auch mal gefixt werden!!! Oder ist das bei SEAT nicht üblich... bin nämlich erst seit 3 Monaten bei dem Hersteller, habe hier aber schon oft "Stand der Technik" gelesen. Als ehem. FORD-Fahrer kenne ich den Spruch so nicht; war aber auch weniger Technik vor 10 Jahren drin :].

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #950

Bin auch sehr genervt von dem Autozoom Bug (hab MJ 14). Muss kommenden Montag eh zum Händler und werde dort das Problem mal ansprechen. Viel verspeche ich mir davon aber nicht.

Stand der Technik ist dieses Problem für mich allerdings nicht, wei man wie schon erwähnt das Navi nur mit Einschränkung nutzen kann.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #951

Ev0s0nic: Ich hoffe Du berichtest uns danach gleich von den Ergebnis...

Wenn SEAT mit dem "Kleinen Navi" keine Lösung anbieten kann, sollten betroffene Kunden dann vielleicht vorschlagen das Nachfolgemodel (6,5') auf Garantie einzubauen. Auf jeden Fall werde ich mich nicht einfach damit zu frieden geben, da es auch für mich eine erhebliche Nutzungseinschränkung ist!

Ein weiteres Kuriosum ist mir auch noch aufgefallen, wozu ich allerdings bis heute noch gar nichts gefunden habe. Habe ich mein Smartphone, ein Motorola G2 (2014) erfolgreich mit dem System per Bluetooths gekoppelt, funktioniert das Freisprechen und telefonieren recht gut, nur wenn ich über "Meine Ziele" zu "Kontakte" gehe, die auch alle mit Adresse aufgelistet sind, schlägt ein Navigieren zu den Adressen fehl. Das seltsame dabei ist, dass es bei der ersten beliebigen Kontaktadresse noch recht zügig klappt, aber bei jeder weiteren dann ewig dauert und am Ende mit der normalen Kartenansicht ohne Hinweis abbricht.

Die Adressen sind dabei im normalen Outlook Format hinterlegt und auch mein portables Navi hatte die Navigation früher ohne Probleme vollzogen. An der Darstellung kann es demzufolge nicht liegen, da es ja auch 1x klappt. Hat einer von Euch auch die Beobachtungen gemacht oder klappt die "Kontaktenavigation" wiederholt schnell und zuverlässig? Was könnte das Problem sein?

Bin über jeden Hinweis dankbar.
LEONador

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #953

Danke, habe mich dort einmal reingehangen, bis jetzt aber ohne Erfolg. Offensichtlich zeigen die Geräte aber unterschiedliches Verhalten und verlangen ein bestimmtes Format der Adressenangabe...?(

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #954

So hab Heut mal meinen Händler zwecks des Autozoom Bugs angesprochen. Er meinte, dass Seat nichts bekannt ist von diesem Fehler und daher gibt es auch keinen Handlungsbedarf seitens Seat. Der Händler meinte, dass bestenfalls ein Firmware Update Abhilfe schaffen könnte aber bisher gibt es keins und dem Handler war auch nicht bekannt, ob da überhaupt mal was kommt.

Ich sehe nur noch eine Chance den Autozoom Bug über Garantie beheben zu lassen. Und zwar eine Video Aufnahme z.B. via Smartphone machen, wo eindeutig zu sehen ist, dass es sich um einen inakzeptablen Software Fehler handelt und dies dann an Seat weiter leiten.

Das wäre bei mir nicht die erste Video Aufnahme um meine Garantieansprüche durchzusetzen. ;)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #955

Hat Deine Werkstatt wenigstens mal die Geräte- und Softwaredaten bei der Gelegenheit ausgelesen, um eine fundierte Anfrage bei SEAT zu stellen? Das sollte eigentlich Schritt 1 sein. Und das Video dann gleich dazu, das ist eine klasse Idee! Kurios ist dabei ja schon, dass die Auswirkungen des SW-Fehlers unterschiedlich sind ob man per Sprachbefehl den Zoom geändert hat oder per Drehsteller... Die Zoomstufe ändert sich ja auch regelmäßig selbst wenn kein "A" angezeigt wird. Und der Haken ist ja auch immer wieder in den Einstellungen drin.

Bei meinen Becker 50 bin ich immer mit Autozoom gefahren, aber dort hat es sinnvoll und super funktioniert und konnte in der Empfindlichkeit noch angepasst werden. Werde mal berichten wenn ich Ergebnisse habe...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #956

Bei mir(Mj. 2014) ist das auch eine einzige Katastrophe. Händler weiß natürlich von nichts.
Kann man den schei.. Autozoom per VCDS nicht deaktivieren oder rauscodieren?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #957

@ LEONador - Bei mir wurden wohl keine Softwaredaten ausgelesen. Nur ne Anfrage an Seat ob das Problem bekannt und zwecks Update.

@ Matze66 - mit VCDS lässt sich da nichts ändern.

Achja falls jemand ein Video machen will, sollte der aktuelle KM Stand mit auf dem Video drauf sein. Das wollte mein Händler immer so. Kann ansonsten ja bei irgend nem anderen Leon gefilmt wurden sein.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #958

Hallo,

ich hab folgendes Problem bei meinem Leon, den ich vor gut 4 Wochen als Lagerfahrzeug bekommen habe (sollte noch MJ 2015 sein). Bei meinem kleinen Navi erscheint beim Starten des Fahrzeugs immer mal wieder die digitale Uhr und nicht mehr der schöne Startbildschirm mit dem Schriftzug Seat Easy Connect und dem FR Symbol, obwohl ich mir die Uhr auch nicht im ausgeschalteten Zustand anzeigen lasse. Bin ich der Einzige mit dem Problem? Hab das Gerät auch schon ein paar mal resetet...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #959

Hey Leute,

hab derzeit eine 16 GB SD Karte im Einsatz. 1Gb ist noch frei. Würde gern mehr drauf hauen aber es können ja glaub "nur" 4000 Dateien drauf.

Wie bekomme ich es hin, mehr Dateien drauf zu machen? Bzw geht es mit einem USB Stick?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #960

Bennyle
Ich fahre mit einer randvollen 128GB Karte rum und alle Tracks funktionieren bisher.

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben