Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Navigationssystem (das kleine) Meins ist MJ15
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #981
AW: Navigationssystem (das kleine)

Meins ist MJ15

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #982
Navigationssystem (das kleine)

Habe das Navigationssystem 2016, das kleine.
Tip Top.
Sehr flott und die Auflösung brillant

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #983

Ordnerwechsel beim Mediaplayer ist ja ma mega ******** gelöst! Oder bekomm ich das irgendwie nicht richtig hin? Übers Lenkrad gehts nicht oder?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #984
AW: Navigationssystem

st es normal, das mein navi bzw Media Gerät ab und zu abstürzt? Das startet dann neu, das Logo vom fr kommt erneut(mj 16 große navi ohne navi plus)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #985

Normal ist es nicht, da nach meinen ausgiebigen Hardcoretests sich die MJ16 Geräte (MIB2) als wesentlich besser durch mehr als doppelte Prozessor und Grafikleistung herauskristallisiert haben. Auch das HMI ist besser konzeptioniert und läuft stabiler. Ausreißer gibt's aber leider immer wieder. Also ab zum Händler und versuche vorab jeden Aussetzer auf Video einzufangen. Das macht den Garantieanspruch um einiges leichter.

Lg

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #986
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #987

War mit dem 015 Navi eigentlich ganz zufrieden

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #988

Kommt immer drauf an was man von so nem Teil erwartet. Mich muß das Ding drei mal im Jahr wohin lotsen, wenn die Berechnung in ner Minute passiert reicht mir das eigentlich. Im Benz hatte ich das kleine Navi das war reduziert auf richtungspfeile, Straßen und abbiegeansagen. Zieleingabe via sprachsteuerung. Für mich das perfekte Navi. Das seat Teil kann da mehr, ob es das navigieren so gut kann lass ich mich überraschen, die reduzierte Anzeige im Benz empfand ich als Stärke.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #989

Hallo,

ich habe jetzt endlich meinen Leon FR. da er gebraucht ist und MJ 2013 hat er das alte 5,8" navi. nachdem ich hier eigentlich fast den ganzen Beitrag gelesen habe hatte ich fast schon etwas Angst davor.
Ich muss aber sagen dass ich positiv überrascht bin. ja, die Routenberechnung dauert etwas länger wie bei meinem Garmin, dafür sucht er aber vorher nicht ewig nach Satelliten und das aufbauen entfällt. das gefällt mir besonders, da es mein erstes Einbau navi ist :)
Als ich testweise eine Route nach Paris plante, dachte ich das dauert jetzt 10 Minuten. aber die 2 Minuten die es gebraucht hat kann ich verschmerzen.
Ansonsten hat es für mich natürlich einige Vorteile gegenüber den mobilen Navis, vor allem die Anzeige im MFA Display. das ist schon toll.
Ist natürlich immer auch eine Sache des Anspruchs. Aber meine Ängste nach lesen dieses Beitrags haben ich zumindest nicht ganz erfüllt.

eine Frage habe ich noch: ich habe kein MapCare, habe ich das richtig verstanden dass die Karten immer im November kommen? dann warte ich noch auf v7. dabei war nämlich nur v2. und gibt es sowas die Firmware updates? die man eventuell auch selber machen kann?

edit: ich hab jetzt die Bedienungsanleitung durchgewälzt aber nichts gefunden. kann man irgendwo einstellen dass die lautstärke des Radios gesenkt wird bei naviansagen?

danke, mfg este

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #990

Hallo Zusammen,
evtl. ne doofe Frage... aber woran erkenne ich denn am schnellsten bei MJ16 of das "normale" Navi oder das Navi Plus verbaut ist ? Ich glaube die screens sind ja mittlerweile gleich gross ?
Danke

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #991

daran das beim Plus keine SD Karte im Handschuhfach ist

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #992

Schon oft gehabt.

WLAN ist plus.

Navigation ohne Speicherkarte ist plus.

Festplatte ist plus....

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #993

Danke

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #994

Ich versuche gerade einen Kartenupdate zu machen. Das System weigert sich aber standhaft mit einem Fehler das ich eine SD mit Kartenmaterial einlegen sollte.
Egal ob SLOT1 oder SLOT2 (Anleitung sagt SLOT2, bisher war aber alles ab Werk in SLOT1).
Ich habe meinen Leon ST im November 2014 mit MapCare erhalten (so war es bestellt).

Hat jemand einen Tipp?

Die Original SD Karte sagt:
PartNumber2="5G0919866N "
PartNumber3="5E0051236E "
PartNumber4="5F0919866H "
ApplicationSoftwareVersionNumber="0040"
SystemName=" ECE 2014/15 "

Die update Version sagt:
PartNumber2="5G0919866AB"
PartNumber3="5E0051236J "
PartNumber4="5F0060884J "
PartNumber1="8V0919866C "
PartNumber="8V0919866C "
ApplicationSoftwareVersionNumber="0051"
SystemName=" ECE 2015/16 "

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #995

ich habe das gleiche Problem

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #996

...und das Update auf dieselbe SD-Karte, unter vorherigen Sicherheitsupdate, gespielt? Oder eine neu gekaufte, handelsübliche SD verwendet, was nicht gehen wird, wie hier schon oft beschrieben wurde.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #998

Na ja, die Liste ist mehr für die Mediafunktionen.

Bezüglich Navi+Update hier mal einlesen!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #999

Super Forum. :)
Mit der OriginalSD Karte ging es sofort. Technisch gesehen aber nicht nachvollziehbar - unlogisch. Nunja, es tut jetzt - Danke!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.000

nee technisch nicht unlogisch :) Auf der orginalen SD karte liegen noch 2 versteckte Partitionen die deine nicht originale einfach mal nicht Hatte, würdest du beiden auf die nicht originale noch packen könnte es funktionieren. Muss aber nicht, ich weiß nicht ob das Seat navi nicht auch die Daten auf der SD Karte mit der Seriennummer der SD Karte abgleicht :)

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben