AW: Navigationssystem (das kleine)
Hallo,
ich habe jetzt endlich meinen Leon FR. da er gebraucht ist und MJ 2013 hat er das alte 5,8" navi. nachdem ich hier eigentlich fast den ganzen Beitrag gelesen habe hatte ich fast schon etwas Angst davor.
Ich muss aber sagen dass ich positiv überrascht bin. ja, die Routenberechnung dauert etwas länger wie bei meinem Garmin, dafür sucht er aber vorher nicht ewig nach Satelliten und das aufbauen entfällt. das gefällt mir besonders, da es mein erstes Einbau navi ist

Als ich testweise eine Route nach Paris plante, dachte ich das dauert jetzt 10 Minuten. aber die 2 Minuten die es gebraucht hat kann ich verschmerzen.
Ansonsten hat es für mich natürlich einige Vorteile gegenüber den mobilen Navis, vor allem die Anzeige im MFA Display. das ist schon toll.
Ist natürlich immer auch eine Sache des Anspruchs. Aber meine Ängste nach lesen dieses Beitrags haben ich zumindest nicht ganz erfüllt.
eine Frage habe ich noch: ich habe kein MapCare, habe ich das richtig verstanden dass die Karten immer im November kommen? dann warte ich noch auf v7. dabei war nämlich nur v2. und gibt es sowas die Firmware updates? die man eventuell auch selber machen kann?
edit: ich hab jetzt die Bedienungsanleitung durchgewälzt aber nichts gefunden. kann man irgendwo einstellen dass die lautstärke des Radios gesenkt wird bei naviansagen?
danke, mfg este