Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Diskutiere Navigationskarten Preis und deren Hersteller im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Jap, er verdient dann zu wenig ;) Oder der Wagen mit Tageszulassung, den er verkaufen will, hat kein Mapcare. Das hatte ich des öfteren.
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #121
Jap, er verdient dann zu wenig ;)
Oder der Wagen mit Tageszulassung, den er verkaufen will, hat kein Mapcare. Das hatte ich des öfteren.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #122
So hab mich mal erkundigt über Preise für ein Update.
V4 Teilenr. 5F0060884D ETKA Preis 289,72 ink. MwSt
V2 Teilenr. 5F0060884E gleiche Preis
Andere Versionen gibt es dort momentan nicht

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #123
Da beißt mich doch der Aff
289.- 😳

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #124
Soviel wie ein externes Gerät der Premiumklasse, das dann aber noch lebenslange Updates 4 x im Jahr hat. Wenn die Sache mit der Optik und dem Anbringungsort nicht wäre... Eine individuelle, weil kostenträchtige Entscheidung mit Prioritätensetzung. Das mit den Preisen war schon vor 25 Jahren so. Fortschritt, nein danke! Aus betriebswirtschaftlichen Gründen zwar begründbar, aber nicht nachvollziehbar, wenn es Alternativen gibt, die anscheinend auch noch genug abwerfen.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #125
So kann man mit der farbigen MFA Geld machen ;)

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #126
Mal sehen wie sich das in Zukunft mir gebrauchten Kartne regeln lässt. Mal mit meinem :) sprechen, was die für das freischalten einer gebrauchten Karte nehmen. Brauche sicherlich nicht immer die neusten Daten...

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #127
lemon, er sagte, dass es sich nicht lohnen würde. Stimmt. Für ihn nicht ...

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #128
Geht das denn ohne Code?

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #129
Also für 289 € greife ich im Fall der Fälle lieber zum Handynavi, wenn es eine nigel nagel neue Straße ist.. So wahnsinnig viel Änderungen gibt es ja nun auch wieder nicht.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #130
Es gibt mehr Änderungen als man denkt. Ist immer bezogen auf den gesamten Kartenumfang zu sehen.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #131
Da soll noch einer sagen, MAPCare lohnt sich nicht...

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #132
Ich wollte heute eigentlich ein TUT zum MapCare Update machen... ABER der Server ist ziemlich fertig... Habe ganze 1,5Mbit/s DL-Geschwindigkeit....
Hab ne 50.000er Leitung - sämtliche Tests zeigen diese aktuell auch an - also liegt es rein an SEAT. Toll... 5,6GB mit ner Geschwindigkeit von 1995... :-/

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #133
Was? Also 1995 waren 1,5Mbit und DSL noch Utopie für Enduser :D

Die Preisr für eine NavKarte sind definitiv schon dreist. Für das Geld bekomme ich ein mobiles Gerät mit up-to-date Material.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #134
Ohja, stimmt... ein MP3 hat damals noch ne halbe Stunde gedauert...

Habe gerade gesehen, dass das Update ebenfalls bei VW vom Namen her identisch ist - lade es gerade runter - mit 40Mbit/s :D

EDIT: Die liegen auf denselben Servern, nach 5Sekungen highspeed ist er wieder auf 1,00mbits :-/

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #135
Für jemanden wie mich, der das Auto länger fahren will, lohnt sich MapCare trotzdem nicht.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #136
mmhh also wenn ich mir die nächsten 3 Jahren 1 Karte laden kann komme ich günstiger weg als wenn ich mir 1 Karte normal kaufe oder? :) Nix für ungut aber wir reden hier von Neuwagen im Wert von 20-28k und jammer für paar Euro für ne Navi-Karte.
Werksnavis haben nunmal schon immer mehr Geld gekostet als bei so manchem Stand alone Navi, würde es keine Vorteile bieten würde es auch niemand kaufen.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #137
Ich finde Odde `s Argumentation auch nicht nachvollziehbar. Mapcare kostet für 3 Jahre 120 Euro, d.h. ich habe nach 3 Jahren immer noch ein aktuell bestücktes Navi. Würde ich mir nach 3 Jahren 1x ein Update kaufen, läge ich bei 280 Euro (!)....also viel teuerer.

Klar nach den 3 Jahren muss ich für das Update auch die 280 Euro berappen, aber dafür ist der Datenstand aktueller (!)....daher lohnt es sich gerade, wenn man seinen Leon länger fährt, das Mapcare zu ordern. Bei mir z.B. nicht, weil ich alle 2 Jahre die Wagen tausche.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #138
Meine potentielle Nutzungsdauer liegt bei 10 Jahren. Nach 5 Jahren wollte ich ein Update fahren. Könnte natürlich dann auch nach 3 Jahren für 120€ aber ändert sich in 3 Jahren so viel? Und dann müsste ich danach 7 Jahre durchhalten um günstiger zu sein.

Also immer je nach Bedarf. MapCare wäre besser wenn es ein Gratisupdate beinhaltet und man sich aussuchen dürfte, wann man es nutzt.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #139
Kann man eigentlich Mapcare Paket nachträglich kaufen, wenn man es beim Kauf nicht direkt gekauft hatte?

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #140
Soweit ich weiß nicht

Thema:

Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Navigationskarten Preis und deren Hersteller - Ähnliche Themen

Navigations Update: Hallo Leute, ich wollte mein Navi Updaten, da es noch die Karten von 2015/16 hat. Mein Leon ist Baujahr 2015 und hat den MIB2 (6P0). Auf der...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
[ST] Navi Update vom 6P0: Hallo zusammen, mit Sicherheit ist es schon irgendwo erwähnt worden, aber die Suche in den ganzen Foren gestaltet sich sehr langwierig.... Ich...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
Oben