Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Diskutiere Navigationskarten Preis und deren Hersteller im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; arboeh: Leider hast du dir nur eine relativ teure SD-Karte gekauft die kein update auf dein Navi bringen wird. Solange du nicht das neue...
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #102
Wie bekommt man das Kartenmaterial freigeschaltet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #103
schon den link gelesen?!?...wenn nein, empfehle ich Post #225

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #104
Danke und jetzt beiße ich mir in den Allerwertesten... Karte hatte ich bereits bestellt, da gab es die Posts noch nicht. :-\

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #105
Warum?...der Händler wird Dir keine 150 Euro für die Aktivierung abnehmen....vielleicht "tun" es auch 10 Euro in die Kaffeekasse. ;) (allerdings weiss ich nicht, was Du für die Karte an sich bezahlt hast)

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #106
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich ohne Aktivierungscode nichts machen, da gebraucht. Verkäufer hat allerdings Rückgaberecht eingeräumt. :p

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #107
Hm, das die Karten nur einmal aktivierter sind, haben wir - soweit ich mich erinnere - bislang nicht besprochen. Wenn Dir der Verkäufer zur "Original-Karte" auch den "Original-Aktivierungscode" mitliefert, müsste sie doch auch bei Dir im Fahrzeug anzumelden sein. Vergleichbar einem Radio/Navi-System.

Wenn nicht, ist es auch gut zu wissen, denn dann macht ein Gebrauchtkauf einer Navi-SD wirklich keinen Sinn.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #108
Wenn es im Mai das Material gibt, das Q3 2013 entspricht, dann wird es so sein. Wenn Seat im Mai 2014 Karten raus bringt, dann müssen die nicht automatisch Q2 2014 beinhalten. Um ganz genau zu sein ist das extrem unwahrscheinlich. Denn: je neuer das Kartenmaterial, desto mehr muss derjenige bezahlen, der das Material will. Bei BMW z.B. ist das Material im allgemeinen rund 6 Monate jünger als bei VW. Dafür kostet das Update auch noch einiges mehr. Um noch alte Erfahrungen einzubringen: beim RNS510 gab es einmal ein 230€ Update, bei dem das Kartenmaterial exakt das gleiche war wie bei der letzten Version. Es wurden lediglich POIs upgedatet.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #109
auf der DL-Seite verweise die Links aber noch auf 2013 Q3 :), eigentlich soll es doch im Mai neue Karten geben oder?

Es war doch aber schon die 2014 Version verfügbar oder irre ich mich da jetzt gründlich?
Ich war nämlich so frei mir diese runter zu laden für meinen Golf und die läuft einwandfrei ;)

Ich werde mir nachher nochmal die Versionsnummer ansehen :D

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #110
….geht das hier um einen Golf?!?

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #111
Okay falsch ausgedrück großer Massa.
Ich habe mir die Seat Karte 2014 geladen und die läuft in meinem Golf.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #112
Ah, ok!…interessante Info, wenngleich der Weg - Seat-Karte->VW Golf Navi - hier ungewöhnlich erscheint. Aber wenn es neue Seat-Karten gibt, sollten sie auch allen - richtig angemeldeten - Map-Care-Kunden zur Verfügung stehen.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #113
Ich habe es wenn ich ehrlich bin auch nur durch Zufall entdeckt, da im MT Forum auch darüber diskutiert wurde.

Was ich mich frage ist, wurden die Karten wieder zurück gezogen? Weil wie oben im Post ja angemerkt wurde, der Link nun wieder zur Version Q3 2013 führt und ich aber schon 2014 geladen habe.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #114
Bist du dir sicher, dass du Material von 2014 hast? Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW jetzt bereit ist soviel Geld zu bezahlen. Das Material bei den großen Audi Navis ist noch von Q1 2013 aktuell. Auch wenn auf der Karte 2014 drauf steht.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #115
Naja ...ich kann ja nur sagen, welche Versionsnummer im System steht.
Ob es sich dabei um das Material 2014 handelt oder nicht kann ich nicht nachvollziehen, da ich nicht weiß, was verändert wurde oder was nicht.

Systeminfo im Display 5G0919866N 0040ECE2014/15

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #116
Mein Dealer hat mir von Mapcare abgeraten, wusste aber auch keinen Preis für ein Einzelupdate. Wenn das teurer wäre als Mapcare, würde es sich nach drei Jahren allein schon mit einem Update lohnen. Kennt jem. den Preis?

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #117
du kannst hier oft genug lesen was soetwas in der Regel kostet :). Ich würde mit dem Dealer deines vertrauens nochmal reden.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #118
Äh. Ja. Hier geht es m.E. überwiegend um technische Spitzfindigkeiten, aber eher selten um den Preis. Die genannten Preise zwischen 150 und 240 Euro, was ja nun nicht sehr präzise ist, waren auch nur Hörensagen.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #119
wieso sollte eine Navi Karte beim 5F plötzlich mehr oder weniger kosten als andere Hersteller Karten?
Nix für Ungut aber MapCare kostet 120€ Listenpreis mehr für drei Jahre...

Thema:

Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Navigationskarten Preis und deren Hersteller - Ähnliche Themen

Navigations Update: Hallo Leute, ich wollte mein Navi Updaten, da es noch die Karten von 2015/16 hat. Mein Leon ist Baujahr 2015 und hat den MIB2 (6P0). Auf der...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
[ST] Navi Update vom 6P0: Hallo zusammen, mit Sicherheit ist es schon irgendwo erwähnt worden, aber die Suche in den ganzen Foren gestaltet sich sehr langwierig.... Ich...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
Oben