Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Diskutiere Navigationskarten Preis und deren Hersteller im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hat denn jemand Ahnung was so ein Kartenupdate pro Jahr ungefähr kostet? Gab firstes das schon beim Vorgänger Leon mit den Navi Daten auf SD...
tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Reaktionen
2
Hat denn jemand Ahnung was so ein Kartenupdate pro Jahr ungefähr kostet?

Gab
es das schon beim Vorgänger Leon mit den Navi Daten auf SD Karte?

Evtl. weiß es ja jemand schon, oder es ist bekannt von VW

Was mich noch interessiert ist, ist von welchem Hersteller die Kartendaten sind..

Danke...

09.02.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Navigationskarten Preis und deren Hersteller . Dort wird jeder fündig!
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Reaktionen
65
Da ich jetzt ja auch das Navi noch mit rein genommen habe, würde mich das auch interessieren.

Was auch noch interessant wäre:

Ob man anderes Kartenmaterial importieren kann, z.B. von Navigon etc.?
Oder ob das Seat-Navi baugleich bzw. kompatibel mit dem Discover-Media aus dem Golf VII ist?
Für dieses und das nächst grössere System gibts nämlich Updates zum runterladen auf der VW-Seite.

Laut Aussage aus dem Seatforum ( http://www.seatforum.de/threads/306852-Navigationssystem-im-F5-und-die-Updates-dazu ) wären beim Golf 3 Jahre Updates kostenlos dabei.
Ob das auch beim Leon so ist?

Tante Edith:
Also laut Katalog vom Golf sind tatsächlich 3 Jahre Updates mit drinnen im Preis.

Zuletzt bearbeitet:
tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Reaktionen
2
hat denn noch keiner hier einen Leon mit Navigation und kann weiterhelfen?

Cruexi

Gast
Beim 1P gab es die navi Daten auf der blaupunkt CD. Man kann die navidaten auch auf sd karte abspeichern wenn ich mich Recht entsinne. Es gab dazu einen einstellpunkt im System

tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Reaktionen
2
okay danke..

und die anderen Punkte die auch catfish interessieren?

Woher kommen die Daten?
Kartenupdates enthalten wie beim Golf 7?
und und und

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Ist mal jemand auf die Idee gekommen bei Seat nachzufragen?

Wumba

Reaktionen
102
Für die Daten kommen nur 2 in Frage. Ob VW mit dem neuen Navi gewechselt hat, weiss ich nicht genau. Vorher war es immer Teleatlas.

Kein anderes Kartenmaterial funktioniert. Nur weil alle Strassen anzeigen heisst das nicht, dass man das Material benutzen kann. Für dich kommen also die Daten definitiv von VW oder Seat, egal wer die Daten ursprünglich erhoben hat.
Updates gibt es jedes Jahr, ob sich etwas ändert weiss man nicht. Meistens gibt es erst merkliche Änderungen nach 2-3 Jahren. Alle Updates zu kaufen ist insofern eh rausgeschmissenes Geld.
Das Discover Media im Golf sollte das gleiche Navi sein. Ob Seat wie beim RNS510 eine abgespeckte Version hat, das kann ich dir ohne beide live verglichen zu haben nicht beantworten und das dürfte auch den Leuten hier recht schwer fallen.
Ob Updates enthalten sind oder nicht sollte aus deinem Vertrag ja hervorgehen. Alles andere ist reine Spekulation.

tobi.b

Reaktionen
0
Auf der Rückseite der sd -karten Hülle steht folgendes.

SEAT Navigation AT
Navi System

Ich übersetze !

Das Verwenden der Software, Daten und Karten auf diesen Datenträger ist ausschließlich für ein Navigationssystem.

Navteq Maps, Michelin Traffic und trafficmaster.

www.seat.es
PR-Nr.: 7RE
EA-Partnumber 5F0.919.866.C

Tobi

-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Reaktionen
65
Jetzt wäre dann nur noch interessant, ob unser Leon ein Golfupdate ohne murren frisst.
Wenn es nur reine Kartendaten sind könnte es gehen (reine vermutung von mir). Wenn dann auch noch Navisoftware mit dabei ist eher nicht (auch reine Vermutung von mir).
Oder Du machst die Zündung an und im Navi ist dann ein VW-Logo oder so ;) ?(

Am besten man hätte einen Golf VII fahrer mit dem "kleinen " Navi und einen Leon Fahrer mit Navi.
Dann könnte man die Dateien mal direkt vergleichen die auf der SD-Karte sind

tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Reaktionen
2
grins... Naja schade, dass man da nichts weiteres rauslesen kann bei Seat...

tobi.b

Reaktionen
0
Tach,

hab mal vor ein paar Wochen eine Sicherheitskopie auf eine andere SD-Karte gemacht!
Erfolglos, die SD-Karte hat er im Navi nicht angenommen.
Finde das vorgehen ein wenig riskannt, da man die Original überschreiben muss
(nach einer Sicherheitskopie :astonish: ),nachher verspult man seine SD-Karte und dann?

Tobi

Volker Racho

Volker Racho

Clubmember
Reaktionen
0
Hast Du einfach nur die Dateien hin- und her kopiert, oder hast Du ein richtiges Image erstellt und dann auf die andere Karte geschrieben?

tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Reaktionen
2
Auf der Seite gibt es eine schöne Anleitung wie es gemacht wird..

Glaub unter www.navigation.com

Bis jetzt gibts da aber nur für'n Exeo Karten..

Kann denn keiner mal nachfragen wenn er die Woche zum Händler geht

Cruexi

Gast
Nimm doch mal den Telefonhörer in die Hand und ruf selber an ;)

Ev0s0nic

Ev0s0nic

Reaktionen
3
Navi Update

Hi Leute!

wie siehts beim 5f mit Kartenupdaten fürs Navi aus? Mir gehts in erster Linie um die Kosten. Mein =) meinte was mit 150€, wusste es aber auch nicht genau.

150€ wären ja wucher. Da kann ich mir auch jedesmal wieder nen neues TomTom kaufen.

meilon

Reaktionen
3
AW: Navi Update

Mein :) hat auch etwa 150€ gemeint, bekannt sei aber noch nix. Wird man dann wissen sobald es draußen ist!

Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Reaktionen
34
AW: Navi Update

Das Thema zwecks Update der Karten hatten wir hier irgendwo schon mal, finde es aber grad nicht - meine Info damals von meinem Werkstattmeister, der in seinen schlauen PC schaute, dass alle 2 Jahre ein kartenupdate möglich ist für 240 Euro....

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hab Euch mal hier angehangen :wave:

Bitte einfach mal die Suche nutzen. Zig Thread's zum gleichen Thema helfen nicht dabei das Forum übersichtlich zu halten ;)

Thäääänk you :D

Thema:

Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Navigationskarten Preis und deren Hersteller - Ähnliche Themen

• Sammelhtread - Kartenupdates Navigation

Sammelhtread - Kartenupdates Navigation: Da es verschiedene Threads rund ums Thema Navigation und verschiedene Kartenstände gibt, aber keinen einzigen, in dem gebündelt über Kartenupdates...
  • Cupra #22 Paket und R Carbon-Paket für ST / Deutscher Rabatt vs. Tschechische Preise

Cupra #22 Paket und R Carbon-Paket für ST / Deutscher Rabatt vs. Tschechische Preise: In Tschechien gibt es zur Zeit das #22 Paket für den Cupra: - kleines Navi - Parksensoren hinten - Winter Paket - Rückfahrkamera für nicht ganz...
  • Preis für eine 18 Zoll Performance Felge

Preis für eine 18 Zoll Performance Felge: Hallo Leute, Hoffe mal das ich hier im richtigen Unterforum bin. Mir ist was ganz dummes passiert bei meinem 2 Wochen alten Leon FR. Und zwar...
  • Preise Leon SC

Preise Leon SC: Seat.de hat die Seite für den Leon SC aktualisiert. Leider gibts (bis jetzt) keine neuen Motoren oder andere Zusatzaustattungen (ACC).....
  • Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!: Hallo Leute, hier dürft ihr nach Teilenummern fragen oder sie mit Anderen teilen. Natürlich erst, wenn es dazu Informationen gibt.
  • Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! - Ähnliche Themen

• Sammelhtread - Kartenupdates Navigation

Sammelhtread - Kartenupdates Navigation: Da es verschiedene Threads rund ums Thema Navigation und verschiedene Kartenstände gibt, aber keinen einzigen, in dem gebündelt über Kartenupdates...
  • Cupra #22 Paket und R Carbon-Paket für ST / Deutscher Rabatt vs. Tschechische Preise

Cupra #22 Paket und R Carbon-Paket für ST / Deutscher Rabatt vs. Tschechische Preise: In Tschechien gibt es zur Zeit das #22 Paket für den Cupra: - kleines Navi - Parksensoren hinten - Winter Paket - Rückfahrkamera für nicht ganz...
  • Preis für eine 18 Zoll Performance Felge

Preis für eine 18 Zoll Performance Felge: Hallo Leute, Hoffe mal das ich hier im richtigen Unterforum bin. Mir ist was ganz dummes passiert bei meinem 2 Wochen alten Leon FR. Und zwar...
  • Preise Leon SC

Preise Leon SC: Seat.de hat die Seite für den Leon SC aktualisiert. Leider gibts (bis jetzt) keine neuen Motoren oder andere Zusatzaustattungen (ACC).....
  • Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!: Hallo Leute, hier dürft ihr nach Teilenummern fragen oder sie mit Anderen teilen. Natürlich erst, wenn es dazu Informationen gibt.
  • Schlagworte

seat leon 5f navi update ohne mapcare

,

seat navi update ohne mapcare

,

seat navi plus update kosten

,
    seat navi sd karte kaufen
    , seat kartenupdate ohne mapcare, cupra ateca navigation plus kartenupdates, mapcare seat preis, Naviupdate Seat 5F0.919.866.F, seat leon navigationssystem torrent, seat mapcare nachkaufen, trafficmaster seat, seat leon 5f welche navigationskarte, seat leon st Navi 5F0.919.866.F, sd karte seat 5F0.913.866.H, sd karte navigation seat 5f0060884bs, seat navigatiom v11, seat leon 5f0 navi kaufen, kosten navi updte seat leon, seat shield:shield 2016-44 (build309), 5f 0919603neue karten, navi update ohne mapcare, seat leon naviabdates 6p 0521 ece2016, PartNumber4="5F0919866H ", Die Navigationsdaten im Infotainmentsystem sind nicht gültig. Bitte Daten prüfen», sd karte für navi seat 5fo