Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Diskutiere Navigationskarten Preis und deren Hersteller im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Genau das gleiche bei mir.. Keiner weiß was davon und die Hotline verweist an den Händler. Warte noch auf ne Rückmeldung. Ein Händler wollte...
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #401
Genau das gleiche bei mir..
Keiner weiß was davon und die Hotline verweist an den Händler.
Warte noch auf ne Rückmeldung. Ein Händler wollte sich kundig machen.. bin gespannt.

Mich ärgert sehr daran, dass mir mehrere Händler (aus purer Ahnungslosigkeit) gesagt haben, ich solle das wie mit MapCare machen. Als ich dann erklärt habe, dass überall steht "Achtung nur mit MapCare" und ich dafür die SD überschreiben müsste wurden sie vorsichtiger...

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #402
Hab mal nachgeschaut bei mir, ich habe noch Europa V2 im Navi.
Wird langsam mal Zeit für einen neue, da es bereits ein paar Strecken gibt die mein Navi nicht mehr kennt.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #403
Was ist denn aktuell? In meinem neuen Leon ist Stand ECE 2017

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #404
In ein paar Tagen sollte dann auch mal ECE 2017/2018 offiziell publiziert werden. SD noch etwas später...
Die Deeplinks zu den Download für das MIB1 und MIB2High sind ja schon seit Wochen bekannt.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #405
Wird auch langsam Zeit, dass die neuen Karten raus kommen ! [emoji58]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #406
Hab auch noch V2, bisher überall hingekommen.
Aber ja bin auch am überlegen.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #407
Hingekommen bin ich bisher auch überall, insofern eilts eh nicht.
Mal schauen was mein :) mir für ein Angebot für eine neue SD-Karte macht

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #408
Gib mal Bescheid, würde mich interessieren.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #409
So, habe gerade mit meinem :) telefoniert wegen dem Angebot.
Laut Aussage des MA ist seit KW22, also letzte Woche, das neueste Kartenmaterial seitens Seat freigegeben.
Allerdings hat er noch keine Teilenummer der SD-Karte zum bestellen. Wird sich also sicher auf nächste Woche schieben, da die Anfrage an Seat noch läuft.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #410
Wieso braucht man da eine neue SD-Karte? Können die Navidaten nicht einfach auf die bereits vorhandene gespielt werden?

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #411
Nein können sie nicht!
Steht hier in diesem Thread und in anderen auch noch schon zig mal.......

Kein Mapcare = Neue SD-Karte
Mapcare = Download

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #412
Genau so ist das. Bei mir 235 + 15 Taler für die Onlineaktivierung. 😳

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #413
Ich weiß immer nicht, ob ich traurig drüber sein soll, kein Mapcare genommen zu haben oder nicht. Jedoch ist das Navi zu Berufsverkehrzeiten in Berlin ja mal so gar nicht zu gebrauchen, wodurch ich jetzt schon immer Google Maps mit Android Auto benutze.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #415
P161 nutze ich seit einigen Wochen. Immer noch ne
Menge Schmarrn drin 😂

Straßen fehlen weiterhin komplett (gibt's ja erst zwischen 2 bis 3 Jahren), sowie etliche Läden, Schulen usw die es nicht mehr gibt.

Updates lohnen einfach nicht, imho eine Aufmunterung für alle ohne Mapcare.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #416
AW: Navigationskarten Preis und deren Hersteller - Laufzeit?

Ein paar Detail-Fragen zu MapCare mit dem einfacheren Standard-Navi:

• Ab wann beginnen die 3 Jahre für MapCare zu zählen? Ab Einlegen der SD-Karte in den Schacht im Fahrzeug?
  • Hat schon jemand das Ende seines MapCare-Vertrages erlebt? Funktionieren neu verfügbare Karten dann in der Tat nicht mehr? Gibt es einen Kulanzzeitraum (z.B. 3 Jahre plus 3 Monate)?
  • Muss ich als Kunde mir merken, wann die drei Jahre ab "Fahrzeugübergabe mit erstmaligen Einlegen der SD-Karte" vorbei sind? D.h. wenn ich nach 3 Jahren und 1 Monat die neuesten Kartendaten auf die SD-Karte schreibe, kann es passieren, dass das Fahrzeug diese verweigert? Wohl dem, der dann ein Backup der alten, vorherigen, nicht mehr verfügbaren Kartendaten besitzt.
  • Kann man herausbekommen, wann die MapCare-Laufzeit beim eigenen Fahrzeug endet?

...irgendwie ist MapCare in der genauen Funktion nicht besonders transparent.
Abgesehen davon ist es natürlich schön, dass man selber updaten kann - und für knapp 100 EUR (inkl. üblichen Rabatten) nehme ich dies gerne mit!

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #417
Jede Karte hat eine ID, der sogenannte FEC (Feature Enable Code).

Diese werden ab Produktion nach vorne gerechnet, bis zum letzten möglichen in 3 Jahren.

Ist die neuste Karte und dessen FEC# außerhalb dieser internen Liste, lässt sich das Update nicht mehr installieren / nutzen.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #418
Und wenn man keine Karte hat? Also großes Navi.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #419
Gibts Prozente wenn man ne Sammelbestellung macht.
Ich möchte auch gern ne neue Version.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #420
Habe gerade die Info vom :) bekommen, dass das neueste Material (SD-Karte) bestellbar ist.
Kostenpunkt 170 Euro

Thema:

Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Navigationskarten Preis und deren Hersteller - Ähnliche Themen

Navigations Update: Hallo Leute, ich wollte mein Navi Updaten, da es noch die Karten von 2015/16 hat. Mein Leon ist Baujahr 2015 und hat den MIB2 (6P0). Auf der...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
[ST] Navi Update vom 6P0: Hallo zusammen, mit Sicherheit ist es schon irgendwo erwähnt worden, aber die Suche in den ganzen Foren gestaltet sich sehr langwierig.... Ich...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
Oben