Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Diskutiere Navigationskarten Preis und deren Hersteller im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Leider war ich einem Irrtum aufgesessen, habe kein Mapcare Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #361
Leider war ich einem Irrtum aufgesessen, habe kein Mapcare

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #362
Hier nochmal ein Screenshot nach erolgreichem Update (kleines Navi MJ 2016):

IMG_20160627_171902_HDR.jpg

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #363
Ja, vielen Dank. Das ist auch meine aktuelle Version, allerdings kann ich nicht alle Daten auf die seinerzeit gelieferte 16 GB-SD-Karte bekommen und musste ein paar nicht so dringend benötigte Länder (GB, GR, TR, ES) aussen vor lassen.
Meine konkrete Frage: hast Du die neuen Daten auf eine SD-Karte bekommen und wieviel GB hat die?
Vielen Dank im Voraus. :)

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #364
Hallo,

das EU1 Kartenmaterial (West-/Mitteleuropa) für das kleine Navi braucht keine 14GB bei einer FAT32-Formatierung. Sollte also auf die vorhandene 16GB SD passen.
EU1 und EU2 (Osteuropa) lässt sich nicht gemeinsam nutzten.

Auch hier nochmal der Hinweis:
Macht aber nur Sinn wenn dein Leon auch mit MapCare bestellt wurde. Sonst kannst du dir den Download sparen, da das Navi die Daten eh nicht akzeptiert.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #365
AW: Navigationskarten Preis und deren Hersteller - Verlängerung MapCare

Ist es eigentlich möglich, Mapcare nach Ablauf von 3 Jahren zu verlängern bzw. neu zu bestellen? ?(

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #366
ja

neu bestellen

also nen neues Auto und schon kannst Mapcare wieder mit bestellen [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #367
Das war nicht ganz die Antwort, die ich erwartet hatte. ;)

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #368
Hallo,

das EU1 Kartenmaterial (West-/Mitteleuropa) für das kleine Navi braucht keine 14GB bei einer FAT32-Formatierung. Sollte also auf die vorhandene 16GB SD passen.
EU1 und EU2 (Osteuropa) lässt sich nicht gemeinsam nutzten.

Auch hier nochmal der Hinweis:
Macht aber nur Sinn wenn dein Leon auch mit MapCare bestellt wurde. Sonst kannst du dir den Download sparen, da das Navi die Daten eh nicht akzeptiert.

Hallo Lord Elmchen,

vielen Dank für Deine Info, ich habe MapCare und erfahre nun erstmals durch Dich, dass man EU1 und EU2 NICHT gemeinsam nutzen kann, das war bisher alles auf einer SD-Karte vorhanden. Ich hatte versucht, eine 32 GB-Karte zu verwenden, diese wird aber immer wieder "angemeckert": "Navigationsdatenbank nicht gefunden".

Sofern ich die werksseitig gelieferte 16 GB-SD-Karte auf eine 32er kopiere, klappt alles prima, aber sobald ich die vorher weggelassenen Länder auf die grosse Karte übertrage, wird sie wieder moniert.

Hast Du schon einmal davon gehört, dass man andere als die von SEAT mitgelieferte SD-Karte erfolgreich verwendet hat?

Gruß und Danke.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #369
Hallo,

bei der EU1 sind doch erstmalig nur das Kartenmaterial für Russland und die Türkei "ausgelagert" worden.
So gesehen versteh ich die Basteleien nicht, die wohl eh nicht funktionieren werden.

Anhänge

• EU1 EU2.png
    EU1 EU2.png
    81,2 KB · Aufrufe: 78
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #370
Hallo,

wenn ich diese Info vorher gehabt hätte...
Vielen Dank, so werde ich also die mitgelieferte 16 GB-SD-Karte weiterhin verwenden und meine 32er bleiben für andere Dinge frei.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #371
Wer unbedingt Türkei und Russland haben muss, gibt es eine Lösung. Die erste Datei (die Große) ganz normal auf die SD entpacken. Danach die 2. Datei auch entpacken, wenn Windows fragt : überschreiben oder überspringen, Überspringen wählen.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #372
Das wird vermutlich nicht funktionieren, da ja die Kapazität der Original-SD nicht reicht. Außerdem wird es vermutlich mit dem CHECKSUM Probleme geben. :(

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #373
Es funktioniert, Im Golf 7 und Passat Bereich wird es durchgeführt. Da die Karten kompatibel sind wird es auch bei SEAT gehen.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #374
Mal ne Frage: bringt mir eine Original Navi Karte ohne Aktivierungscode was, bzw lässt sich die Karte hinterher noch freischalten?

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #375
Nö, glaube ich nicht das es funktioniert.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #376
Hallo zusammen,

habe mir vor 2 Monaten einen neuen Leon bei eienm Fahrzeughändler gekauft.
Dabei war folgende Software fürs Navi.Navi1.jpgNavi2.jpg
Nachdem ich schon den ganzen Thread mitlese, bin ich nun etwas verwirrt, da schon von Version 5 bzw. 6 gesprochen wird.
Auf der SD Karte steht übrigens auch V2.
Kann mir jemand sagen, wie alt die Karten von V2 denn sind?
Dann kann ich mir ja überlegen, ob ich ein Update mache oder nicht.
Wäre froh über eine Antwort

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #377
Schau doch einfach im Navi nach dem Versionsstand. Dort steht welches Kartenmaterial in deinem Navi steckt. (s. Beitrag #362)

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #378
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe leider nur bis Beitrag #300 gelesen und dann gepostet.
War zu ungeduldig, sorry.

Unter Versionshinweise steht:

0521
ECE 2016

Dann wird es schon passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #379
Du hast das kleine Navi (ab MJ 2016 = MIB2Std)
V2 (ECE 2016 mit Stand November 2015)
Aktuell ist die V3 (ECE 2016/2017 mit Stand Mai 2016)

Andere Gerätetypen haben bei gleichem Kartestand andere V-Nummer, da sie schon früher auf dem Markt sind und inzwischen mehr 1/2-jährliche Updates gab.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #380
@ Lord Elmchen

vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Dann werde ich mir mit dem Update noch Zeit lassen.
Weißt du auch zufällig was über die Update Gebühren?
Laut einem Verkäufer, bei einer SEAT Niederlassung, soll es für mein Navi 120 Euro kosten.
Ich lass mich überraschen, wenn es soweit ist.:)

Thema:

Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Navigationskarten Preis und deren Hersteller - Ähnliche Themen

Navigations Update: Hallo Leute, ich wollte mein Navi Updaten, da es noch die Karten von 2015/16 hat. Mein Leon ist Baujahr 2015 und hat den MIB2 (6P0). Auf der...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
[ST] Navi Update vom 6P0: Hallo zusammen, mit Sicherheit ist es schon irgendwo erwähnt worden, aber die Suche in den ganzen Foren gestaltet sich sehr langwierig.... Ich...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
Oben