Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Diskutiere Navigationskarten Preis und deren Hersteller im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; frag doch nach ob darin alles enthalten ist Man brauch nen Aktivierungscode und die Karten. Ist die Frage ob in den Paket alles enthalten ist.
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #341
frag doch nach ob darin alles enthalten ist

Man brauch nen Aktivierungscode und die Karten. Ist die Frage ob in den Paket alles enthalten ist.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #342
Habe das Problem das ich die Update Daten gar nicht auf meine Karte bekommen. Kartenmaterial sind zu groß, obwohl es ein Update ist.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #343
Zum Thema "kostenloses Update innerhalb des ersten Jahres ohne Mapcare". Scheint es so nicht zu geben. Zumindest bei mir funktioniert es nicht. Es kommt stets die Fehlermeldung, dass keine Daten verfügbar sind.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #344
Anscheinend gibt es jetzt das offizielle Kartenupdate (für Mapcare) zum Download. Aber wieso steht dort Toledo/Ibiza? Gibt es verschiedene Karten je nach Modell?

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #345
Also mein ST wurde mit "Europa 1 (V3)" ausgeliefert (Kleines Navi MJ16). Gehe ich recht in der Annahme, dass das die Mai 2016 Variante ist? Und warum findet man auf Navigation.com nur bis Jahr 2015, ist das nur ein Fehler auf der Website?

mfg

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #346
Hallo,

ja, sollte das aktuelle Kartenmaterial "Mai 2016" (ECE 2016/2017) für das Navi System (ab MJ2016 MIB2Std 6P0) sein.
Kannst du auch nochmal Setup unter Versionsinformationen nachprüfen. Dort sollte "ECE1 2016/2017" stehen.

Mich würde mal die Speicherkapazität der SD interessieren. Sollten 32GB sein, da es ja scheinbar Probleme gibt die Daten auf die bisherige (16GB?) SD-Version zu bekommen.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #347
Ja, da steht ECE1 2016/17.

Kapazität kann ich morgen mal schaun...

mfg

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #348
Also ich habe ebenfalls MJ2016, allerdings nur ein 16GB Karte. Und Daten sind von 2015. Wie ich schon geschrieben hatte, konnte ich die eigene Datensicherung die ich zuvor von der SDKarte gemacht hatte nicht wieder zurück schreiben, da auch der Sicherungstechnik zu groß war! Seltsames Phänomen.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #349
Also, die Karte hat 16 GB, ca 2 sind noch frei.

mfg

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #350
kain0m
Hast du die Daten kopiert bekommen, oder gehst du nur von den Größenangaben aus. Bei mir passen die Daten nicht auf die Karte.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #351
Natürlich nur nach den Größenangaben. Nachdem ich die aktuellste Version habe, habe ich auch wenig Grund da zu experimentieren. Lord Elmchen hatte ja schlicht nach der Kartengröße gefragt, und da ist es bei 16GB geblieben.

mfg

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #352
Habt ihr die Karten formatiert oder nur den Inhalt gelöscht?

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #353
Sowohl als auch.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #354
Ich habe mich heute auch mal mit dem Update der Navigationsdaten beschäftigt.
Es scheint so als hätte "here" die Daten für Europa aufgrund der wachsenden Größe zweigeteilt in EUR1 und EUR 2.
Dies ist auf der SEAT Update Seite zwar ersichtlich aber leider nicht welches Land zu welchem Teil gehört.
Auf der VW Update Seite ist das alles etwas besser beschrieben.

http://www.navigation.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Navteq-NavteqEurope-Site/de_DE/-/GBP/View-Promo;pgid=LK1GAXJdhKlSR0dn7k7A4x_B0000tOrr_1Ek;sid=u2FXozSKtzdVo2PlMqgVqz6AvPCmQDMbSoJQMsVp?&cwt=application/ApplicationFrame_campaign_light&&Page=VW_Europe_Media_MIB2&

Für uns West Europäer ist die EUR 1 gedacht.
Es sei denn man möchte nach Albanien*, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Estland*, Griechenland, Kosovo*, Lettland*, Litauen*, Mazedonien (Ehemalige Jugoslawische Republik)*, Moldawien*, Montenegro*, Rumänien*, Russland*, Serbien*, Türkei*, Ukraine*, Weißrussland*, Zypern reisen.
Dafür ist die EUR 2 gedacht.

Somit sind die Daten nur ca. 13GB groß und passen problemlos auf die SD.

Gruß Rudi

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #355
rudi0815
Werde ich mir mal anschauen vielen dank für den Tipp.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #356
Ich habe die Karten bei meinem "kleinen" Navi MJ 2016 heute erfolgreich aktualisiert :) Ich habe ebenfalls EUR 1 ausgewählt, das passt soweit. Download und Entpacken der Daten dauert leider recht lange, aber das macht man ja auch nur 2x im Jahr...

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #357
Ich hatte bis jetzt leider noch keinen Erfolg, Navigation meldet Fehler in der Datenbank. Wurde die Updatedatei von VW oder Seat genommen?

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #358
Das ist egal da es sich um die selbe Datei handelt. ;)
Hat dein Löwe überhaupt MapCare, sonst brauchst du dich mit dem Download nicht beschäftigen.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #359
Davon gehe ich mal stark aus, nehme ich die Daten von Nov. 2015 bekomme ich diese ans laufen, nehme ich Ich die Euro1 Datei aus 2016 bekomme ich leider die Fehlermeldung

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #360
MapCare zwischenzeitlich abgelaufen?

Thema:

Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Navigationskarten Preis und deren Hersteller - Ähnliche Themen

Navigations Update: Hallo Leute, ich wollte mein Navi Updaten, da es noch die Karten von 2015/16 hat. Mein Leon ist Baujahr 2015 und hat den MIB2 (6P0). Auf der...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
[ST] Navi Update vom 6P0: Hallo zusammen, mit Sicherheit ist es schon irgendwo erwähnt worden, aber die Suche in den ganzen Foren gestaltet sich sehr langwierig.... Ich...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
Oben