Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Navigationskarten Preis und deren Hersteller im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; aaah ok, das mit der Checksumme scheint sehr plausibel!
Erschwerend kommt bei mir noch hinzu, dass wir 2 Leon gekauft haben. Tageszulassungen von...
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #301
guano30
Reaktionen
1
aaah ok, das mit der Checksumme scheint sehr plausibel!
Erschwerend kommt bei mir noch hinzu, dass wir 2 Leon gekauft haben. Tageszulassungen von 02/15, selbe Kennung "F" in der Fahrgestellnummer für Modelljahr 2015.
Aber.... Meiner wurde wohl ein paar Wochen eher gefertigt als der meiner Frau, Sie hat V6 bekommen und ich nur V5
Habe das beim abholen gar nicht bemerkt.
Nun ist natürlich klar, dass das Autohaus sich da herauswinden möchte und den schwarzen Peter Seat zuschiebt ( wobei das eigentlich ja auch stimmt )
EDIT:
Allerdings kann Seat wirklich im Secure Bereicht der Karte rumschreiben? Nach meiner Kenntnis ist dort nur die Seriennummer der Karte "FEST" gespeichert und wird im Navi abgefragt.
Aber der Checksummenvergleich ist sicher richtig, das Navi rödelt ja erst eine Weile auf der SD Karte rum nach Änderungen.
Ich nehme an, dass Seat auf das Navi zugreift und dort Daten ändert beim Update
machen kann? Die Daten laden und auf die SD Karte aufspielen (vorher eine Sicherung der Alten machen) und schon hat man die neuste Version? Hat das denn schon mal jmd probiert? Kann mir nicht vorstellen, dass das geht, sonst würde MapCare ja gar keinen Sinn machen...
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #303
Gonzo1985
Reaktionen
3
Es funktioniert eben nur dann, wenn du MapCare hast. Dieses ist soweit ich das verstanden habe, irgendwo auf deiner vorhanden SD-Karte "hinterlegt", somit kannst du dann auch die Updates auf deine SD-Karte kopieren. Hast du kein Mapcare, kannst du die Daten zwar auch übertragen, aber das Navi erkennt die Daten bzw. deine Karte dann nicht mehr. Umso wichtiger ist es dann deine alten Daten gesichert zu haben, damit du nicht komplett ohne Karte da stehst. Ich meine auf der Seite steht auch irgendwo, dass man sicher sein sollte, MapCare zu haben.
Ansonsten bleibt soweit ich das weiß, nur der Bezug einer neuen Karte vom Händler, und das freischalten dieser Karte bei ihm.
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #304
sonne01
Reaktionen
319
Ein Rückspielen der Sicherung nützt nur bei Mapcare- Besitzer etwas. Ist kein Mapcare vorhanden ist das Rückspielen der vermeintlichen Sicherung vergebene Liebesmühe. Die Karte wird so nicht mehr erkannt. Hilft dann nur ein Gang zum Freundlichen mit viel Geld.... Steht aber schon unzählige Male hier im Thread.
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #305
BernieCH
Reaktionen
0
Rückspielen der Sicherung funktionierte bei mir. Ich war der (irrtümlichen) Meinung, Malcare zu haben. Sicherung auf PC,, neue Karten auf SD-Karte kopiert, erfolglos, Sicherung zurückgespielt, funktionierte wieder. Grosses Navi, Bauhahr Fahrzeug 01/2014.
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #306
sonne01
Reaktionen
319
Dann bist du der erste, wo es angeblich funktioniert. Und, du hast mit Baujahr 01/2014 sicher kein großes Navi. Sondern das kleine mit 5,8 Zoll....
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #307
BernieCH
Reaktionen
0
Sorry, wegen des grossen Navis. Deine Bemerkung ist selbstverständlich richtig !
Und der Rest: Funktionierte tatsächlich so. Sicherung der ganzen Karte mit einem einfachen Copy auf den Windows-Computer. Downloaddatei auf Windows ausgepackt und mit dem Explorer auf die Karte kopiert, nicht erfolgreich selbstverständlich.
Sichtbare Dateien und Unterverzeichnisse auf der Karte gelöscht und die Sicherung wieder mit dem Explorer ab PC auf die Karte geschoben. Funktionierte problemlos.
Allenfalls: Alle "unsichtbaren" Dateien eingeblendet.
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #308
vaporizzle
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hab einen Leon aus 04/14, kleines Radio, und wahrscheinlich kein Map-Care. Wusste nicht mal das es diesen Service gibt, und habe natürlich das Update durchgeführt. Jetzt hab ich nur noch die Chance die Daten wieder zurück zu spielen so wie es Bernie getan hab, ansonsten werde ich mich wohl nach einer neuen SD Karte Ausschau halten dürfen.
Muss die nächste SD Karte neu sein, oder könnte ich bspw. auch einfach die Navi-SD vom bekannten abkaufen? Derzeit habe ich Europa V4 7RE. Könnte jetzt aufstocken auf Europa V5 7RE/77Q.
Danke für eure Hilfe!
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #309
Zingel1986
Reaktionen
3
vaporizzle
Hi, du kannst die Karte meines Wissens von dem Bekannten abkaufen.
Dann musst du zum Händler und die Karte dort am Navi Registrieren lassen.
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #310
lemon
Reaktionen
15
Du kannst die Karte von jemand anderem nehmen/kaufen solange es die gleiche Version ist.
Wenn du jetzt von V4 auf V5 oder V6 wechseln möchtest geht das nicht einfach so.
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #311
ThoMe79
Reaktionen
74
Und warum sollte man die gleiche Version kaufen, die man schon hat?
Fällt mir außer
nicht viel ein.
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #312
vaporizzle
Reaktionen
0
OK. Hatte halt die Idee, da der bekannte die SD halt nicht braucht. Aber wenn ihr sagt es geht sowieso nicht dann bleibt alles so wir es ist.
Daten löschen, Standardmaterial aufspielen ging im übrigen ohne Probleme.
PS: ist es möglich das extra Fenster auch mit anderen Applikationen zu belegen statt nur der aktuellen Musik? Meine die Funktion wenn man während der Navigation nochmal auf NAV drückt.
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #313
Wenn du deine Karte verlierst/geklaut wird oder Daten auf der Karte beschädigt werden z.B. beim versuch ohne Mapcare trotzdem nen update zu machen.
Dafür kann man sich ne Karte bei ebay o.ä. kaufen für wenig Geld
Um nen Update ohne Mapcare zu machen musst du eine neue von Seat kaufen.
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #314
vaporizzle
Reaktionen
0
Was kostet es denn eigentlich wenn der uns eine gebrauchte Karte mit aktuellem Kartenmaterial aktiviert?
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #315
sonne01
Reaktionen
319
Er wird dir keine gebrauchte und bereits aktivierte Karte ein zweites Mal aktivieren.... Da fehlt dann der Aktivierungscode.
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #316
blublub
Clubmember
Reaktionen
4
Moin!
Ich habe einen Seat aus 2013 der dementsprechend kein MapCare hat und möchte dennoch ein Kartenupdate - muss ich das zum Händler oder kann ich mir online irgendwo eine neue Version inkl. SD Karte bestellen?
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #317
lemon
Reaktionen
15
Wenn du ein "unbenutzte" irgendwo findest kannst du diese verwenden.
Zum Händler musst du trotzdem fürs freischalten.
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #318
blublub
Clubmember
Reaktionen
4
lemon: Ok danke, dann kann ich ja auch gleich anrufen und da eine neue bestellen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #319
maennchen
Reaktionen
9
Wie sieht das eigentlich aus, wenn die drei Jahre, die Map Care gültig ist, vorbei sind? Kann man dann nochmals vergünstigt für mehrere Jahre abschließen? Hat da schon jemand Erfahrung?
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #320
djke
Reaktionen
10
Hallo zusammen, hätte mal eine Frage. Habe vor kurzem einen Leon ST EZ 09/15 mit 6,5 Zoll Navi gekauft, auf der Hülle der SD Karte steht Europa V1. Jetzt lese ich hier immer V5 oder höher, kann doch nicht sein das die Navidaten bei dem Fahrzeug so veraltet sind? Im Navi steht bei den Versionsinfos irgendwas von 2015/16.
Thema:
Navigationskarten Preis und deren Hersteller
Navigationskarten Preis und deren Hersteller - Ähnliche Themen
Navigations Update: Hallo Leute,
ich wollte mein Navi Updaten, da es noch die Karten von 2015/16 hat.
Mein Leon ist Baujahr 2015 und hat den MIB2 (6P0). Auf der...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute,
hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
[ST] Navi Update vom 6P0: Hallo zusammen,
mit Sicherheit ist es schon irgendwo erwähnt worden, aber die Suche in den ganzen Foren gestaltet sich sehr langwierig....
Ich...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen,
ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden.
Ich...