Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Diskutiere Navigationskarten Preis und deren Hersteller im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Steht zumindest beim kleinen System auf der SD-Karte und der Verpackung
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #281
Steht zumindest beim kleinen System auf der SD-Karte und der Verpackung

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #282
Da hinter den Länderkarten 2015 steht, gehe ich einfach mal davon aus, dass das die auch die aktuellsten Karten sind. Da das Auto erst Ende Februar gebaut wurde, macht das ja auch Sinn.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #283
Zur Info. Am Montag hab ich meinen Import abgeholt mit Navi und kein mapcare. Produziert im Februar. Es lag eine v6 als Karte bei.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #284
Ok, danke für die Info!
Dann deckt sich ja die Aussage der Händler das die verfügbaren Karten-Versionen vom Baujahr abhängig sind.
Wenn meine Fahrgestellnummer eingegeben wird, taucht immer noch V5 als aktuellste (BJ 6/14) auf. Sollte sich dann in KW22 ändern...
Warum das so ist? Keine Ahnung...

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #285
So, meine kleine Leonie wurde am Samstag geliefert.
Ich habe kein MapCare bestellt, habe jetzt eine V6 SD Karte. Schon doof, wenn die Daten noch von Oktober sind, dann weiß ich schon drei Stellen, die ich auf langen Strecken öfter fahre, die nicht mehr stimmen.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #286
Die Strecken die man kennt brauch man ja keine Navi Route :-D

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #287
Naja, bei 700km ist man hin und wieder etwas unaufmerksam :p

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #288
Die Frage ist ja auch, was wirklich fehlt. Wenn plötzlich eine ganze Autobahn oder Strasse fehlt, kann ich ja einen gewissen Unmut noch nachvollziehen. In der Regel kommt man aber immer da an, wo man hin möchte.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #289
Anbei die Antwort vom SEAT-Deutschland-Kundendienst bzgl. der Geschichte 7RE/77Q:

-->
Sie erfragen Möglichkeiten zur Aktualisierung des Kartenmaterials Ihres Navigationsgerätes. Hierzu teilen Sie uns mit, dass dem Gerät eine SD Karte mit dem PR-Code 7RE/77Q beiliegt.

Nach unseren Unterlagen bedeutet dieser PR-Code, dass Sie ab dem Tag des Erwerbs die aktuelle Navigation Software Version 1 Jahr frei nutzen können. Nach einem Jahr können Sie ein weiteres Update erwerben.
Die Navigation SOftware Updates sind bei den SEAT Partnern erhältlich. Ihr SEAT Partner nennt Ihnen auch den Preis dafür.

---

Das klingt als gäbe es kein kostenloses Update, oder Update zum reduzierten Preis......wenn ich mir die ganzen Beiträge durchlese frage ich mich, ob SEAT selbst nicht weiß
was Sie verkaufen :)

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #290
blackravion: Diese Antwort von Seat macht doch keinen Sinn. Du kannst Du jetzige Navi-Daten solange nutzen, wie Du den Leon hast, nur ist es halt nicht mehr die neueste Version. Nach Seat "dürftest" Du diese Version nur ein Jahr nutzen und müsstest dann ein Update erwerben.

In der Tat, sie wissen nicht was sie verkaufen. :(

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #291
Musste die E-Mail mehrfach lesen, weil es für mich auch keinen Sinn ergab, naja dann gibt es kein Update. :(

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #292
Also ich habe ja damals auch eine ähnliche Antwort von Seat erhalten. Allerdings hat man mir auch gesagt, dass ich natürlich die jetzige Software solange nutzen kann, wie ich möchte. Jedoch ein Update eben kostenpflichtig ist und das es dieses bei der "Kartenversion" 77Q, eben einmal im Jahr gibt. Laut Seat Händler soll das ganze dann so um die 200 Euro liegen. Das war jedenfalls der letzte Stand, den ich hatte.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #293
Das ist ja dann auch eine neue Karte, und das geht immer.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #294
Also ich war auch mal beim :)

die haben mir gesagt was es mit dem 1 Jahr auf sich hat.
man ist für 1 Jahr berechtigt die Navikarten zu benutzen.
1 update kostet 69,99€

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #296
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #297
7RE SD-Karte (Europa)
77Q SD-Karte (Europa) 1 Jahr Karten Update

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #298
ThoMe79
Das Display bleibt dann nicht schwarz. Es funktioniert alles ganz narmal weiter. Nur kostet nach dem Jahr eine neue Karte meines Wissens nach dann 210€

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #299
Edit:

Bitte ins richtige Unterforum verschieben. Hab aus versehen ins Falsche gepostet, SORRY!

Hallo!

Habe auch ein wenig mit der Navi SD experimentiert.

Es scheinen Versionsinfos bereits in den Kartenfiles vorhanden zu sein.

Ich habe bei einer V5 lediglich die 16 Germany.psf Files getauscht.

Auch das bemerkt das Navi!

Was mich eh wundert ist, dass die Germany Maps von V5 zu V6 kleiner geworden sind?
429 MB zu 438 MB

Wer auch testen möchte kann dies relativ gefahrlos tun.
Nachdem ich die original psf Files der V5 wieder auf die SD Karte kopiert habe, läuft das Navi wieder.

Da hat sich wohl jemand ganz schlaues ans Werk gemacht. Müsste Mal gucken ob die Karten zu kompilieren gehen. Wenns wirklich nur an der Versions Info liegen würde geht da evtl. was.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #300
guano30
Auf der SD Karte gibt es eine weitere Partition, die dir auf dem Rechner nicht angezeigt wird, es sei denn du verwendest ein entsprechendes Tool.
Auf dieser Partition sind in einem eigenem Dateisystem die Daten zu den Karten und deren Lizenzierung enthalten.
Kaufst du nun eine neue Karte, und steckst diese ins Navi System, erkennt das Radio, dass die Checksumme nicht mehr Stimmt und verweigert die Funktion. --> Daher müssen neue SD-Karten am Infotainment System registriert werden.
Tauschst du nun Daten auf der Karte aus, ändert sich die Checksumme der SD Karte wieder und das Infotainment System sperrt wieder.
Durch dieses System ist es leider auch nicht möglich bestimmte Daten vorzugaukeln wie beim Mercedes Becker Map Pilot System.
Die VAG Technik ist schon sehr resistent. Leider bietet Seat auch nicht den Service wie der Rest vom VAG mit kostenlosen Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Navigationskarten Preis und deren Hersteller - Ähnliche Themen

Navigations Update: Hallo Leute, ich wollte mein Navi Updaten, da es noch die Karten von 2015/16 hat. Mein Leon ist Baujahr 2015 und hat den MIB2 (6P0). Auf der...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
[ST] Navi Update vom 6P0: Hallo zusammen, mit Sicherheit ist es schon irgendwo erwähnt worden, aber die Suche in den ganzen Foren gestaltet sich sehr langwierig.... Ich...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
Oben