Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Diskutiere Navigationskarten Preis und deren Hersteller im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Jetzt muss ich dann doch mal blöd fragen ... ;) Ich lese Version V6 ist die aktuelle. Was ist mit dieser > Version 7 - 2015 < ?( So wie man das...
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #241
Jetzt muss ich dann doch mal blöd fragen ... ;) Ich lese Version V6 ist die aktuelle. Was ist mit dieser > Version 7 - 2015 < ?(

So wie man das aus der Beschreibung liest, sollte das ja passen ... kaufen, aufspielen, fertig :rolleyes:

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #242
Die ist für das RNS310, nicht für MIB.
IMHO.

Mm.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #243
OK ... Dann wäre noch dieses > hier < :rolleyes: (Seat media system 2.1)

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #244
Paßt auch nicht. Und ist ja sogar noch teurer als das richtige. Na gut, ohne Arbeitslohn.

Mm.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #245
Hmm, OK, also bekommt man es nicht im Netz regulär incl. Freischaltungscode zum kaufen? heißt ab zum Händler - richtig!?

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #246
Genauso ist es.
EA-Teilenummer: 5F0919866K

Mm.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #247
Hmm wie schon gepostet, meinte mein Händler, dass eine Original Seat Karte nicht frei geschaltet werden muss. Aber da muss ich nochmal nachfragen.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #248
(...) SEAT Navi , Punkt 4 / Löschen Sie alle Daten auf der SD-Karte oder formatieren Sie die Karte neu ...

Nur mal so nebenbei gefragt, weis man in was für einem Dateisystem die SD Karten formatiert sind? FAT 16 oder 32? Weil löschen und formatieren sind zwei paar Stiefel ;)

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #249
Leg sie ein und schau nach. Oder lösche eben einfach ;)

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #250
Hmm wie schon gepostet, meinte mein Händler, dass eine Original Seat Karte nicht frei geschaltet werden muss. Aber da muss ich nochmal nachfragen.

Hast du schon mal nachgefragt? Mein Händler würde 185,00 EUR verlangen, allerdings ist die V6 derzeit "im Rückstand" 8o

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #251
Hab es zeitlich nicht geschafft.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #252
RockiFR: Ich würde darauf vertrauen, was diejenigen berichtet haben, die ein Kartenupdate ohne Mapcare schon hinter sich haben und diese berichten von einer Freischaltung. Genausogut kann der Händler von Bennyle gemeint haben, die mit dem Leon ausgelieferte SD-Karte muss nicht freigeschaltet werden (weil sie schon freigeschaltet ist. ;)

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #253
@ der_Bär

ich werde es veranlassen und berichten ;)

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #254
So wie ich das verstanden habe haben die den Kopierschutz quasi von der Karte ins Navi verlegt, daher kann man die Karten halt einfach kopieren und/oder downloaden, aber sie funktionieren nur wenn das Navi auf die Karte frei geschaltet ist.
Und bei Mapcare ist das Navi halt bei Auslieferung schon für die entsprechenden nächsten Versionen frei geschaltet.

Ist halt wie bei aktueller Computer-Software, es wird nicht mehr mit Kopierschutz gearbeitet sondern mit Installationscodes, nur dass bei dem Navi nicht der Code per hand eingetragen wird sondern durch den Händler freigeschaltet.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #255
Das ist mal eine plausible Erklärung. Danke :)

Wenn dem so ist, ist SEAT&VW gegenüber z.B. BWM ganz schön fortschrittlich ... ;) Kann man jetzt sehen und interpretieren wie man will - wenn ihr wisst was ich meine ... :p

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #256
Verstehe ich nicht, bei BMW war genau das Gleiche. Ich habe für 1€ die neueste DVD im Netz bekommen. Aber OHNE Freischaltcode bringt die DVD nix. Und dieser Code kostet als "Ausdruck" 200€. (Code wird Anhand der FgstNr generiert)
Von irgendwelchen "Illegalen" Dingen brauchen wir hier nicht reden...

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #257
(...) ist/war mir bekannt, hab damals einen "braunen" bezahlt ...

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #258
Wenn ich es schaffe, kläre ich es nächste Woche einmal. Ich glaub da liegt mein Händler nämlich falsch. Sonst wäre es ja zu "einfach".
Wie hier schon viele sagten, ist man gern bereit einen angemessenen Beitrag für eine neue Version zu zahlen aber die ca 250 Euro sind halt schon viel.

Ich hab aktuell noch V2, mal sehen vielleicht hole ich mir dann mal V7...

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #259
Wann kommt den die V7 ?( Aktuell müsste ja die V6 am Markt sein

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #260
Wollt damit sagen, dass ich da Zeit verstreichen lasse...

Thema:

Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Navigationskarten Preis und deren Hersteller - Ähnliche Themen

Navigations Update: Hallo Leute, ich wollte mein Navi Updaten, da es noch die Karten von 2015/16 hat. Mein Leon ist Baujahr 2015 und hat den MIB2 (6P0). Auf der...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
[ST] Navi Update vom 6P0: Hallo zusammen, mit Sicherheit ist es schon irgendwo erwähnt worden, aber die Suche in den ganzen Foren gestaltet sich sehr langwierig.... Ich...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
Oben