Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Diskutiere Navigationskarten Preis und deren Hersteller im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wie bekomme ich jetzt die POI in meinen Leon mit BJ 11/13? Gibt es ein Update für das Navi oder geht das auch so?^^ Oder benötige ich eni ganz...
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #201
Wie bekomme ich jetzt die POI in meinen Leon mit BJ 11/13?
Gibt es ein Update für das Navi oder geht das auch so?^^

Oder benötige ich eni ganz anderes Navi als das damalige Navi plus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Anzeige

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #202
Also 11/ 13 gab es noch kein Navi Plus. Bei den kleinen Navi ging das glaube nur über vcard's. Such mal in dem Thread über das kleine Navi.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #203
Naja, habe das damalige "große" mit Farbdisplay :)

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #204
rico_1512: "Damals" gab es kein "großes" oder "kleines" oder "plus" Navi, sondern nur "das" Navi....und bei dem gehnen halt keine POI - zumindest auf einfachen Weg.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #205
daniST. Sehr witzig. Blöde Bemerkung. Gibt es keine genaue Länderaufzählung von SEAT? Hoffe, dass auch die osteuropäischen Länder dabei sind. Bis Weissrussland, Türkei usw. Ist ja Europa.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #206
Gut, habe es wohl mit dem Mediasystem verwechselt. :)

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #207
FRECHHEIT!
Mein Löwe ist EZ 22.11.2012, ist ein 1.4TSI Style und hat Media-System-Plus nebst Navi-System. Beigelegt war eine SD-Karte mit Software V1.
Jeder kann sich denken, das diese vollkommen veraltet ist und nicht mehr überall nutzbar.
Letzte Woche bei Inspektion den Freundlichen aufgefordert, sich mal um Update zu erkundigen. Heute Telefonat:
"Können wir bestellen. Kostet 200 EUR plus 20 EUR für Installation/Freischaltung für die aktuellste V5". Habe dankend abgelehnt obwohl man mir versicherte, die Preise nur weiterzugeben, die kämen von SEAT Deutschland.
Das ist ja wohl eine absolute Frechheit. Muss ich wohl künftig doch mit meinem voll freigeschaltetem und ständig aktualisiertem Navigon auf dem iPhone (danke an Telekom^^) fahren. Aber eigentlich wollte ich das vermeiden weil mich das zusätzliche Handygequatsche usw. nervt, zudem ist es oft zu leise. Seat bekommt jedenfalls über Homepage bei Kontakt/Kritik erstmal ne nette Nachricht von mir...

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #208
DJFranky: "Frechheit"?!?…Dein Leon ist 2 Jahre alt und Du erwartest eine neue Navikarte für "lau"? Da könnte man sagen, "Scherzkeks".

Auch ist die SD-Karte bei weitem nicht "vollkommen veraltet" und auch nicht "nicht mehr überall nutzbar". Eine "maßlose" Übertreibung, um in Deiner Wortwahl zu bleiben.

Richtig ist allerdings, die Kartenakutalisierungen könnten etwas günstiger sein, nach 2 Jahren wären sicher 100 Euro durchaus angebracht.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #209
In der Wortwahl habe ich evtl., etwas übertrieben, ja. ich war bereit, die in AT ausgerufenen 159 EUR zu zahlen, wie dort auf der HP angegeben. Aber 220 EUR ist frech...sorry. und dann noch älter als die V6 in AT. Das habe ich gemeint. der Rest war nur ein Hinweis, das ich beim Iphone-Navigon die Updates umsonst habe.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #210
DJFranky: Nun, vielleicht hat sich Dein Händler "vertan" mit dem Preis, frage doch einfach mal einen anderen. ;)

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #211
Der Listen-Verkaufspreis der SD-Karten kostet - ziemlich unabhängig von Typ/Version in Deutschland EUR 179,59 EXKL. USt (215,51 inkl. USt), dazu kommt dann ggf. noch die Arbeitszeit die dieser Händler scheinbar mit 20 Euro angesetzt hat.
Wenn der Händler "nur" 200 Euro verlangt hat, hat er entweder etwas Rabatt gegeben, oder das war noch eine alte Preisangabe (denn jedes Jahr werden im VW-Konzern die Preise um ein paar Prozent angehoben).

Der Österreich-Listenpreis ist eigentlich fast auf den Cent genau ident (insb. durch höhere Mehrwersteuer dann ein bisl höher). Die 159 kann ich mir auf Anhieb ehrlichgesagt nicht ganz erklären (veralteter Preis? Aktion?), jedenfalls würde aber auch hier noch die Arbeitszeit extra dazukommen.

PS: Dass Updates von Original-Navis schweineteuer sind ist leider nix neues. Ebenso dass die Updatesituation meist ungleich schlechter ist als bei Upates von Geräten aus dem freien Markt.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #212
Vielleicht hast Du 77Q in der Austattung? Dann kannst Du Fragen ob Du es aus Kulanz kostenlos bekommst.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #213

Dort kann man die Software dann auswählen. Preis: 159 EUR für "Europa V6" und 159 EUR für "Rest der Welt V3".

Mein Händler hat (angeblich) extra bei Seat nachgefragt, weil es denen auch zu teuer vorkam. Jetzt sagt mir einer, eigentlich wäre es noch teurer. Ja, Updates sind nicht billig. 159 hätte ich akzeptiert. Mehr finde ich einfach nur frech. und wenn ein Händler schon sagt, das er ein anderes nehmen würde das gleiche Geld...^^

Edit: 77Q hab ich nicht...Übrigens...Händler-Vorführwagen, von mir nicht direkt konfiguriert.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #214
andre-obst meines Navigiert bis Wladiwostok zumindest tut er so. Wenn die Route länger als 9999km oder über 24h dauert (wie in diesem Fall) dann kann er es nicht richtig anzeigen und ist viel langsamer als gewohnt....

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #215
Hier für alle, die genau wissen wollen welche Länder mit dem Navi abgedeckt werden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421437317746.jpg
    uploadfromtaptalk1421437317746.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 102
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #216
20150117_120902.jpg20150117_120908.jpg20150117_121003.jpgDie Problematik passt aktuell ganz gut zu meinem Problem. Ich habe einen Seat Leon 1.4 l Style mit dem Navi inkl. im Handschuhfach zweier SD-Slots sowie CD-Fach. EZ des Fahrzeuges 26.11.2013. Welches Navi nun verbaut ist, ist mir unbekannt. Den Wagen habe ich recht neu und es fehlte die SD-Karte fürs Navi und somit konnte ich dies auch nicht betreiben. Beim Seat Partner wurde mir ebenfalls ein Preis von über 200 EUR zugerufen. Ich bat um die Teilenummer da mir die 200 EUR doch recht teuer erscheinen. In ebay werden ja diverse Navidatenträger angeboten. Da den Überblick zu behalten als Laie ist unmöglich. Anhand der Teilenummer habe ich ein Angebot gefunden. In der Auktion habe ich die SD Karte erworben und auch erhalten. Original von Seat so wie es sein sollte inkl. CD Cover.... Preis 13 EUR :) (selbst wenn es nicht klappt wäre das ja nicht schlimm). Jedenfalls die SD Karte eingelegt aber es läuft nicht. Wird zwar als Navi-Datenträger erkannt aber es läuft nicht. Muss die SD Karte noch freigeschaltet werden vom Seat Partner?

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #217
Ja sie muss erst freigegeben werden was nur der Händler kann, aber dir fehlt bestimmt auch der freischaltcode und deshalb ist deine SD-Card leider nutzlos.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #218
OBL1612: Also erst mal gehört zu deinem Wagen eine Navi-SD dazu, man kann das Navi nämlich nicht ohne erwerben, von daher würde ich mal mit dem Vorbesitzer sprechen wo denn deine SD geblieben ist. Denn wenn Du den Wagen mit der Aussage "mit Navi" gekauft hast gehört die Software auch dazu.

Man kann natürlich auch eine andere (originale) Navi-SD benutzen, allerdings nur eine deren Version in dem Navi frei geschaltet ist (jede neuere muss separat frei geschaltet werdem, ist praktisch der Kopierschutz). Den Bildern nach hast Du eine V5 erworben, die geht offenbar nicht, jetzt müsstest Du versuchen welche ältere Version noch funktioniert. An Hand des Baujahres müsste raus zu kriegen sein welche das ist (ich hab z.B. eine V4 dabei bekommen, und mein Leon ist von 05.2014).

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #219
Vielen herzlichen Dank für die Info. Damit kann ich nun was anfangen. Hat die Bezeichnung V4 oder V5 etwas mit der aktualität des Kartenmaterials zutun oder mit dem Versionsstand des Fahrzeuges?

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #220
Kartenversion

Thema:

Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Navigationskarten Preis und deren Hersteller - Ähnliche Themen

Navigations Update: Hallo Leute, ich wollte mein Navi Updaten, da es noch die Karten von 2015/16 hat. Mein Leon ist Baujahr 2015 und hat den MIB2 (6P0). Auf der...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
[ST] Navi Update vom 6P0: Hallo zusammen, mit Sicherheit ist es schon irgendwo erwähnt worden, aber die Suche in den ganzen Foren gestaltet sich sehr langwierig.... Ich...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
Oben