Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Navigationskarten Preis und deren Hersteller im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Inklusive reichlich Balast beigepackt: Die Karten umfassen 6,3 Millionen Einträge zu Hotels, Restaurants, öffentlichen Parkplätzen, Tankstellen...
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #181
Inklusive reichlich Balast beigepackt: Die Karten umfassen 6,3 Millionen Einträge zu Hotels, Restaurants, öffentlichen Parkplätzen, Tankstellen, Flughäfen, Bahnhöfen, Sehenswürdigkeiten und andere Sonderziele.
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #187
Rheinbacher79
Reaktionen
54
Heute Anruf vom Händler (Euskirchen), SD-Karte V6 noch nicht da...ausserdem weiss er noch nicht wie er es abrechnen soll...wartet auf Antwort von Seat Deutschland...
Muß aber dazusagen, der Händler bei dem ich Termin habe (Euskirchen), ist nicht der Händler der mir die Infos zum kostenlosen Update gegegeben hat (Meckenheim). Dieser Händler ist für mich etwas umständlich anzufahren (Meckenheim).
Nun bereue ich es schon wieder ein wenig, da bei dem einen Händler alles kein Problem ist, der andere noch nichts davon weiß.
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #188
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #189
sonne01
Reaktionen
319
Gut, ich kann für mich nirgends ersehen das es "kostenlos" ist oder sein soll. Für mich erließt es sich so, das 77Q pro Jahr ein Kartenupdate bedeutet/ beinhaltet. Wo hingegen bei MapCare 2 Kartenupdates pro Jahr (22 und 45 KW) sind. Auch bei MapCare sind die Kartenupdates ja nicht kostenlos. Es hat jedes einzelne rechnerisch 20€ gekostet. Da wird es für die anderen da auch nichts kostenlos geben. Eventuell hat der eine Händler es mit MapCare verwechselt.
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #190
Rheinbacher79
Reaktionen
54
Nein nein, ich habe es explizit auf meiner Mailbox und auch persönlich erfahren. Bei 77Q hat man "KOSTENLOS" Anspruch auf 1 Jahr Updates. Also insgesamt 2 Stck. !
Diese Info hatte der Händler direkt von Seat Deutschland, er kannte vorher auch nur MapCare, daher hat er sich ja erkundigt. Mein Fehler war, das ich aus Bequemlichkeit wieder einen anderen Händler zu diesem Thema beauftragt habe. Dieser muß nun das gleiche Spiel (Rückfrage zwecks Abrechnung) bei Seat Deutschland machen...
Um das ganze mal endlich zu lösen, ist es hier erlaubt den Namen des Serviceleiters und des Händlers zu posten? Alternativ googelt einfach nach Seat in Meckenheim und ruft halt selbst an...
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #191
der_Bär
Gast
Rheinbacher79: Keine Namen und direkte Kontaktadressen, aber Interessenten können sich gerne bei Dir per PN melden.
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #192
CU111
Reaktionen
1.785
Was ich nicht verstehe ist, warum sich SEAT bei diesem Thema so fürchterlich schwer tut. Zur Erinnerung: bei VW alles umsonst. Und zwar für beide Navi-Geräte. Ich weiß schon warum wir das Thema weggelassen haben.....
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #193
Kannst Du anleitungungsmäßig beschreiben, wie man die POIs/Blitzer einbindet?
1000Dank
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #194
mariosurf
Reaktionen
0
die POI Zusammenstellung geht auf zwei verschiedene Wege
1.
POI sollten die Endung ASC CSV GPX oder KML haben. Am besten von Poiplaza.com Downloaden
dann über die VW Seite Discover Geräte die Datei und Das Bitmap in das Discover Format umwandeln
2.
oder mit Poibase die Daten für Volvo laden und dann ebenfalls auf der VW Webseite des Discover Pro umwandeln
auf einen USB Stick speichern.
Radio mit Stick starten
im Navi Menü (Setup)
Speicher verwalten
meine Sonderziele aktualisieren
dann entsprechend weiter machen
die Poi werden sichtbar unter
Navi - Setup
Karte
Sonderziele anzeigen
Kategorien für Sonderziele
Sonderziele anzeigen
Kategorien für Sonderziele auswählen
Achtung es können nur 20 Kategorien angezeigt werden
Bei Blitzern erfolgt keine Warnung nur eine Anzeige
viel Erfolg
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #195
okram
Gast
CU111
Umsonst ist gut. Schau dir den Preis vom Navi an und dann überleg mal.
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #196
Gast49411
Gast
Danke mariosurf - ich werds die Tage mal mit den Blitzern ausprobieren.
Weißt Du zufällig, ob (& wenn ja, wie) man die eigenen POIs wieder "rauslöschen" kann?
der_Bär: könntest Du den Beitrag #194 vielleicht in den Tipps&Tricks verlinken?
Jo, ist schon klar dass das bei der Mama etwas teurer ist. Ich überlege also mal: Bei Comfortline +505 +Composition Media 460 = 965. Seat ab Style +690 +120 für MapCare = 810 = Diff. 155 - Brutto. Die Welt ist das nun auch nicht. Netto wird die Differenz noch weniger. Grob gerechnet ist das 1x MapCare. Nach 3 Jahren relativiert sich das also.
Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #199
Rheinbacher79
Reaktionen
54
Update:
Nun hat auch der andere Händler die Info bekommen Allerdings sagte er mir, es wäre für mein Fahrzeug noch kein Update Verfügbar...
Er hat meine Fahrgestellnummer eingegeben, dann auf Zubehör und bei NAVI SD-Karte war nur V5 Verfügbar...habe ich selbst gesehen...
Update 2:
Auch andere Händler haben nur V5 im System...
Navigations Update: Hallo Leute,
ich wollte mein Navi Updaten, da es noch die Karten von 2015/16 hat.
Mein Leon ist Baujahr 2015 und hat den MIB2 (6P0). Auf der...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute,
hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
[ST] Navi Update vom 6P0: Hallo zusammen,
mit Sicherheit ist es schon irgendwo erwähnt worden, aber die Suche in den ganzen Foren gestaltet sich sehr langwierig....
Ich...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen,
ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden.
Ich...