Also, jetzt bin ich auch verwirrt, was für ein hin & her seitens Seat. Ich habe mir die Tage auch mal die Mühe gemacht und an die internationale Kundenbetreuung von Seat geschrieben. Diese haben sich wohl zwischenzeitlich mit Seat Deutschland kurz geschlossen, nachdem ich von dem deutschen Kundenservice bis dato gar keine Antwort erhalten habe und mein Händler auch keine echte Aussage bekommen hat.
Meine Antwort nun von Seat Deutschland ist wieder genau das Gegenteil von dem hier geposteten Beitrag von Rheinbacher79. Der deutsche Kundenservice schreibt mir nun, dass bei 77Q einmal jährlich ein Karten Update gefahren wird, nicht 2 x und das dieses Update kostenpflichtig ist und nicht im PR-Code: 77Q mit inbegriffen ist. Dann wird noch darauf verwiesen, dass ich mir natürlich beim Seat Händler eine neue SD Karte bestellen kann und die Software dann dort aufgespielt werden soll. So steht es in der Mail. Wobei ich nicht verstehe, welche Software aufgespielt werden muss, wenn ich eine neue Karte erhalte, eigentlich muss die doch nur freigeschaltet werden?
Dann wird noch darauf verwiesen, dass ich gerne den Seat Partner nennen kann, bei dem ich diesbezüglich angefragt habe, und das Seat Deutschland, diesen dann gerne über "77Q" in Kenntnis setzt, und mir dann über den Händler die genauen Kosten durchgegeben werden können.
Ob es sich dann dabei um einen vergünstigten Preis handelt etc., wurde nicht weiter erwähnt.
Also irgendwie scheint es da trotzdem keine klare Informationpolitik von Seat zu geben. Versteh nicht, wie man Kunden A dies sagen kann, Kunden B, wieder was anderes. Eigentlich müsste das ganz einfach sein. Es gibt ein zentrales Verzeichnes, wo alle PR-Nummern stehen, dahinter dann die Erklärung was damit gemeint ist, ob es kostenlos ist, wieviel es ggf. kostet usw., so schwer dürfte das nicht sein

.
Naja, aber dann hat sich das mit dem Update in meinem Fall vermutlich erledigt. Außer es gibt dann einen vergünstigten Preis. Denn für 200 Euro oder mehr führe ich kein Update von V5 auf V6 durch. Das lohnt sich denke ich noch nicht. Für einen kleinen Betrag, warum nicht. Dafür benutze ich das Navi ja auch relativ oft.