Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Diskutiere Navigationskarten Preis und deren Hersteller im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wann kommen den erfahrungsgemäß immer die Updates? Jährlich - halbjährlich :rolleyes:
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #261
Wann kommen den erfahrungsgemäß immer die Updates? Jährlich - halbjährlich :rolleyes:

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Anzeige

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #262
Einmal im Jahr (Oktober) für nicht MapCare-Käufer und zweimal im Jahr (Mai und Oktober) für MapCare-Käufer. Steht aber auch schon hier im Thread.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #263
Also Händler hat mir nochmal gesagt, wenn es eine Original Karte ist, dann einfach einstecken.

Er hat es mir bei einem Leon, wo die Karte gestohlen wurde, gezeigt
Edit: klappt wohl nur bei gleicher Version

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #264
Zm Thema Update 77Q 1 Jahr Update:
Heute beim Händler gewesen, leider ist im System von Seat als "Kartenaktualisierung" immer noch V5 aktuell !
Nochmals, "Das Update ist kostenlos" ! ! ! Bei Problemen, Seat in Meckenheim anrufen...Name gibts per PN.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #265
Wie ist das eigentlich, wenn man einen neuen Leon mit Navi plus ohne Mapcare bestellt und der Wagen blöderweise kurz vor dem neuesten Update gefertigt wird?
Dann habe ich unter Umständen Kartenmaterial, das 1 Jahr älter ist als derjenige, der seinen Wagen 1 Woche später bestellt...oder machen die im Werk wöchentlich/monatlich ein Update?

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #266
Macberg Moin, Moin, dann hast du ganz einfach Pech gehabt. :(

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #267
Ich sehe das auch nicht als dramatisch an. So viel wird sich auch nicht ändern. Ich fahre meinen 1P nun seit 3 Jahren mit dem gleichen Kartenmaterial und bin immer angekommen:]

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #268
AW: Abholung: Wie erkenne ich Mapcare und Garantieverlängerung

Ich hab mal eine vielleicht blöde Frage, und hoffe das passt hier rein ;).
Hier wurde ja auch schon mehrfach PR-Nr.: 77Q erwähnt. Kennt sich jemand damit aus, wie das genau abläuft. Ist bei meinem Fahrzeug nämlich auch so vermerkt. Also 1 Jahr Karten Update.
Nur mein Händler und anscheinend auch keiner der bisher angesprochenen Leute von Seat kann mir sagen, wie genau das funktioniert. Laut dem was ich bisher erfahren habe, soll ich mir das Update selbst von der Seat Website, aus dem Internet laden und dann auf die SD-Karte speichern, aber da ich ja kein Mapcare habe, kann das doch meiner Meinung nach nicht funktionieren. Auch mein Händler teilte mir mit, dass es so eigentlich nicht sein kann, da ich zwar die Mapcare Karten runterladen kann, aber wenn ich die auf meine SD-Karte speichere, wird das Navi diese voraussichtlich nicht erkennen, da ich eben kein Mapcare habe.

Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, wie das abläuft, oder hat vielleicht sogar schon jemand mit dem Code 77Q, ein solches Update durchgeführt?

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #269
Ja, bei 77Q ist es echt schwierig: Laut 2x verschiedenen Seat Händlern sollte es 1 Jahr lang kostenlos sein. Also insgesamt 2 Stück. Man bekommt vom Händler eine neue SD-Karte und einen Code.
Nun diese Aussage wurde nun durch Seat Deutschland revidiert, ich habe nun von meinem Händler die Info bekommen das ich 2x Update zum vergünstigten Preis von 69,99€ bekomme !

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #270
Danke schon mal für deine Info. Da bin ich ja wirklich mal gespannt was mein Händler mir dann irgendwann mal sagt, bisher war die oben genannte Aussage, das einzige was ich erfahren habe, aber da wollte Er sich ja noch mal hinterher klemmen. Ihm wurde z.B. auch gesagt, dass es keine neue SD Karte gibt, sondern das eben alles nur über Download laufen soll.
Irgendwie eine tolle Informationspolitik. Was ich aber auch nicht so recht verstehen will. Selbst wenn Seat Deutschland da nichts genaueres zu wissen sollte. Gibt es doch sicherlich die Möglichkeit anfragen an das Werk zu stellen. Ich mein jeder Hersteller den ich bisher kannte, bietet sowas seinen Händlern / Partnern an. Da kann es zwar mal dauern, bis die Anfrage beantwortet wird (kenn das z.B. von nem Bekannten bei Fiat), aber es gibt zumindest mal eine Antwort. Denn das Werk sollte schon wissen, was es mit dieser Option auf sich hat und auch eine korrekte, verbindliche Info geben.
Ich wäre ja schon froh, einfach nur einmalig ein Update zu erhalten, oder halt einmalig eine neue SD-Karte. Meinetwegen zahle ich dann auch einen kleinen Betrag dazu, aber dann hab ich wenigstens eine aktuelle Version und die Option, die das Fahrzeug ja dabei hatte, auch insofern genutzt.
Hoffe ich erfahre da Ende nächster Woche etwas mehr, bin dann eh wegen einer anderen Sache beim Händler.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #271
Update: Heute beim Händler SD-Karte V6 abgeholt! 69€ bezahlt, eingesteckt und?
"Kartenmaterial ungültig" , MapCare aus Spaß probiert, das Gleiche...nun geht das warten weiter.
Händler muss da noch mal nachfragen...bin ich hier der einzige ohne MapCare der ein Update möchte? Bzw. es schon durchgeführt hat?

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #272
Hallo zusammen,

bin nun auch endlich stolzer Besitzer eines Seat Leon FR :very_hap:
Habe aber die Diskussionen zur Naviversionen schon länger beobachtet.
Vorab noch Top Forum, haben sich schon echt viele Fragen dadurch erledigt :respekt:
Gestern habe ich meine Version mal geprüft aber werde nicht so ganz schlau daraus.
Hier meine Versionen:
Teilenummer Gerät: 5F0035846A
Hardware: 040
Software: 0421
Datenbasis Navigation: 5F0919866E 0034 ECE 2013/14

Zur Infor EZ ist 11/2013

Meine Karten sind ja wohl von 13/14 aber wo sehe ich welche genaue version also v3/v4 oder so mein Navi hat?
Danke schonmal für die Hilfe!

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #273
Das steht doch auf der SD Karte...?!

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #274
Wie es ausgeliefert wurde ja aber kann ja sein das es zwischenzeitlich aktualisiert wurde.
Oder bekommt man dann wieder eine neue SD Karte?

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #275
Bei einem gekauftem Update liegt auch immer eine neue Karte dabei.

---------- Beitrag am 19.03.2015 um 12:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.03.2015 um 12:21 Uhr ----------

Update:
"Kartenmaterial ungültig"

Würde auch der beiliegende Code über den Tester eingegeben?
Oder war da keiner dabei? In dem Fall ist es entweder nicht original oder die Falsche Karte wurde bestellt.
Die gibt es mit und ohne Code. Für den Fall das man seine SD verliert.

Mal davon abgesehen 69€ für die v6 Karte? Ich weis das die v5 (5f0060884f) um die 200€ kostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #276
Tja, - ich weiss nicht mehr genau wo -, aber ein User hat seine Navidaten "geupdatet", also eine neue SD gekauft und - jetzt kommt es - vom Händler installieren lassen. Nur neue Karte kaufen und in den SD-Slot des Navis reicht halt nicht - was andere in dem Thread in Zweifel gezogen haben -, die SD "muss" angemeldet werden, wie auch lemon bemerkt hat.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #277
Mhmm ok.
Na immerhin weiß ich dann das meine Navidaten V3 sind und noch kein Update bekommen haben.
Dann würde ein Update auf die aktuelle V6 ja Sinn machen.

Weiß nicht ob das schon beantwortet wurde aber kennt dazu jemand gerade die Preise einer neuen SD Karte inkl. V6 Daten & dem "anmelden" durch den Händler?

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #278
Also, ich bekomme das nicht mehr ganz zusammen. So kompliziert ist das alles :-(
Zum Preis: Wer Austattung 77Q 1 Jahr Update hat, bekommt 2x Updates zum Preis von 69€. So habe ich das auch gemacht, bei meiner SD-Karte V6 lag KEIN Code dabei.

Nun hat mich mein Händler angerufen, bekomme das Geld zurück. Bei meinem Baujahr 6/2014 ist es so das angeblich ein Update erst in KW22 und in KW45 kommt. Also V6/V7 für MEIN Fahrzeug.
Dieser Karte soll ein Code beiliegen, ob und wie dieser eingegeben wird, konnte mir bisher keiner sagen. Bei neueren Modellen soll wohl keine Abfrage kommen.
Nebenbei, diese Karte habe ich bekommen:pR-Nr. 7RE/77Q

Update: Zur Verwirrung, Stand heute: 2 Updates für 77Q doch kostenlos...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #279
Also, jetzt bin ich auch verwirrt, was für ein hin & her seitens Seat. Ich habe mir die Tage auch mal die Mühe gemacht und an die internationale Kundenbetreuung von Seat geschrieben. Diese haben sich wohl zwischenzeitlich mit Seat Deutschland kurz geschlossen, nachdem ich von dem deutschen Kundenservice bis dato gar keine Antwort erhalten habe und mein Händler auch keine echte Aussage bekommen hat.

Meine Antwort nun von Seat Deutschland ist wieder genau das Gegenteil von dem hier geposteten Beitrag von Rheinbacher79. Der deutsche Kundenservice schreibt mir nun, dass bei 77Q einmal jährlich ein Karten Update gefahren wird, nicht 2 x und das dieses Update kostenpflichtig ist und nicht im PR-Code: 77Q mit inbegriffen ist. Dann wird noch darauf verwiesen, dass ich mir natürlich beim Seat Händler eine neue SD Karte bestellen kann und die Software dann dort aufgespielt werden soll. So steht es in der Mail. Wobei ich nicht verstehe, welche Software aufgespielt werden muss, wenn ich eine neue Karte erhalte, eigentlich muss die doch nur freigeschaltet werden?
Dann wird noch darauf verwiesen, dass ich gerne den Seat Partner nennen kann, bei dem ich diesbezüglich angefragt habe, und das Seat Deutschland, diesen dann gerne über "77Q" in Kenntnis setzt, und mir dann über den Händler die genauen Kosten durchgegeben werden können.
Ob es sich dann dabei um einen vergünstigten Preis handelt etc., wurde nicht weiter erwähnt.
Also irgendwie scheint es da trotzdem keine klare Informationpolitik von Seat zu geben. Versteh nicht, wie man Kunden A dies sagen kann, Kunden B, wieder was anderes. Eigentlich müsste das ganz einfach sein. Es gibt ein zentrales Verzeichnes, wo alle PR-Nummern stehen, dahinter dann die Erklärung was damit gemeint ist, ob es kostenlos ist, wieviel es ggf. kostet usw., so schwer dürfte das nicht sein ;).
Naja, aber dann hat sich das mit dem Update in meinem Fall vermutlich erledigt. Außer es gibt dann einen vergünstigten Preis. Denn für 200 Euro oder mehr führe ich kein Update von V5 auf V6 durch. Das lohnt sich denke ich noch nicht. Für einen kleinen Betrag, warum nicht. Dafür benutze ich das Navi ja auch relativ oft.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #280
Wo kann man denn sehen, welchen Kartenstand man hat, wie z.B V5 oder V6? Ich habe das Navi Plus uns sehe in den Versionsinfos nur andere Zahlen. Z.B steht hinter den einzelnen Länderkarten das Jahr 2015.

Thema:

Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Navigationskarten Preis und deren Hersteller - Ähnliche Themen

Navigations Update: Hallo Leute, ich wollte mein Navi Updaten, da es noch die Karten von 2015/16 hat. Mein Leon ist Baujahr 2015 und hat den MIB2 (6P0). Auf der...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
[ST] Navi Update vom 6P0: Hallo zusammen, mit Sicherheit ist es schon irgendwo erwähnt worden, aber die Suche in den ganzen Foren gestaltet sich sehr langwierig.... Ich...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
Oben