Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Diskutiere Navigationskarten Preis und deren Hersteller im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo mal ne frage mein Leon ist ez 4/16 kann ich die neuen Karten noch laden oder habe ich Pech Habe kein mapcare
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #381
Hallo mal ne frage mein Leon ist ez 4/16 kann ich die neuen Karten noch laden oder habe ich Pech

Habe kein mapcare

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #382
Du brauchst Mapcare um die Karten-Updates von der Website verwenden zu können. Ohne Map-Care verweigert dein Navi die Daten auf der SD-Karte und ohne evtl. Sicherung der Daten vorher, kann es passieren, dass du eine neue SD-Karte beim Händler bestellen musst - und die kostet dann schlappe 250€. :)

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #383
Geht aus deiner Bestellung oder den Unterlagen das Ausstattungsmerkmal 77Q= SD-Kartenmaterial, 1 Jahr Kartenupdate hervor, solltest du ein Update auch ohne MapCare bekommen. Leider gehen hier im Forum die Meinungen darüber etwas auseinander, aber nach meinem Gelesenen habe ein paar User auch ohne MC ihre Kartendaten aktualisiert, was darauf zurück zu führen sein kann.

Ich würde an deiner Stelle zum Freundlichen fahren und ihn explizit darauf ansprechen und die Vorgehensweise abklären. Wenn er sich quer stellt kannst du nach einer guten Komplett-Sicherung der SD-Karte es auch selber probieren. Anleitungen gibt es hier mehrere... Du musst aber die Originale nehmen und diese NICHT formatieren, dann sollte einem Restore, wenn das Aktualisieren doch nicht funzt, nichts im Wege stehen. Ein gewisses Risiko besteht aber...deshalb vielleicht erst zum AH. Leider war es bei mir so, dass ich dort wg. einer falschen Auskunft dieses Update "verschenkt" habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #384
Also mein Leon wurde am 03.03.16 gebaut und hat 77Q sprich 1 Jahr Update.

Ich werde es heute updaten. Sicherheitshalber werde ich vorher die alte SD Karte am PC sichern, bevor ich sie lösche.

Sollte das Update nicht funktionieren, dann sollte ich es mit den alten Daten wieder zum laufen bekommen, oder?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #385
nur wenn du es richtig machst

einfach Daten weg kopieren wird nicht funktionieren

irgendwo gabs hier ne Anleitung wie man vorgehen sollte

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #386
Ich habe jetzt schon einiges über das Update gelesen.

Aber wie bzw. ob man es wieder herstellen kann ist mir immer noch ein Rätsel.

Genauso ist unklar ob ich nun berechtigt bin ein Update zu machen.

77Q sollte doch bedeuten, dass ich im ersten Jahr ein Update machen kann, oder verstehe ich das falsch?

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #387
Wende dich an deinen Händler, da du kein MapCare hast.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #388
Tja, das ist so eine Sache mein Leon ist ein Import Fahrzeug aus der Slowakei.

In Österreich haben alle aktuellen Leon Mapcare. In Österreich ist eine Bestellung ohne Mapcare nicht möglich.

Somit hilft mir leider kein Österreichischer Händler.

Bin unsicher ob ich das online Update aufspielen soll oder nicht.

Nach dem ich nun die 20 Seiten hier vollständig gelesen habe, ist klar niemand weiß was 77Q 1 Kartenupdate wirklich bedeutet.

Leider gibt es auch keine eindeutige Antwort ob ein Rückspielen der alten Software funktioniert.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #389
Kann mir bitte jemand sagen was zur Zeit die aktuellste Navikartenversion ist?
Ich habe meinen Leon im Juni 2013 bekommen und noch kein Update gekauft.
Mapcare gabs da ja noch nicht.
Langsam gibts aber bei mir in der Gegend doch neue Strassen und möchte ungern eine SD-Karte bestellen wenns nächstes Monat neues Kartenmaterial geben würde.
Wann kommen denn erfahrungsgemäß neue Karten bei Seat raus?

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #391
Danke für die info.
Aber wie ich bereits geschrieben habe, habe ich KEIN Mapcare.

Welche Kartenversion ist die aktuellste für die Kauf-SD-Karte?

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #392
Warte noch ein paar Wochen bis die neu ECE 2017/2018 bei :) als SD verfügbar ist. Aktuell gibt es nur wohl noch die ECE 2017 aus November 2016.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #393
Kannst du sagen wie teuer die Karte ist?

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #394
Das mit den Kartenpreisen ist immer so eine Sache. Mein Händler meinte gestern, abhängig von meiner FIN kann es entweder 80€ oder im schlechten Fall 180€ kosten. Nervt mich das ich kein Mapcare habe...

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #395
Im Teileprogramm mit meiner VIN ist die Teilenummer für die SD Karte die gleiche wie ich 2014 bekommen habe, für ca. 80 Taler. Das ist kein Update, nur die identische Karte, oder?

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #396
Gibt es mittlerweile eine Info, ob/wie das mit dem 77Q - 1 Jahr Kartenupdate funktioniert?

Mein Leon ist von EZ März 2016.
Habe heute bei Seat in Bonn angerufen, der Herr war zwar sehr hilfsbereit, aber leider völlig ahnungslos.
Er meinte, ich solle versuchen, ob ich es noch downloaden könne, das würde über die VIN gecheckt etc. (was alles nicht stimmt).
Weil ich schon etwas über dem Jahr bin würde es mit etwas Glück noch funktionieren.
Ist da was dran, oder kann ich es gleich vergessen? Habe keine Lust mit die SD-Karte zu zerstören.

Wie kann ich also das 1 Jährige Kartenupdate ausführen?
Und würde es ggf. mit einer Karte von März 2017 auch heute noch funktionieren, oder ist da wirklich März 2017 der Stichtag, ab dem alles geblockt wird?
Finde es sehr schade, dass Seat einem hierzu keine vernünftige Aussage geben kann.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #397
BadBehaviour genau das habe ich Seat geschrieben über ihre SocialMedia Seite. Folgende Antwort habe ich bekommen:
Bildschirmfoto 2017-05-23 um 17.53.54.png

Alles in allem also immer noch schwammig und unsicher. Mein Händler(kein kleiner!) sagt das es kostenpflichtig ist und ich eine neue SD kaufen muss, Seat sagt es wie oben beschrieben. Nur wie ich jetzt tatsächlich und auf welchem Weg ein Update bekomme-weiß ich immer noch nicht.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #398
mike1509: Ich hab gestern mit meinem Händler in Österreich geredet, der meinte er kann für den 5F so ziemlich alles an Navi software + Map updates bestellen. Beim neuen 5F hab ich jetzt anscheinend mal 3 Jahre Updates dabei, danach "schau ma mal"... okay...

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #399
Serwus zusammen,

ich hab eine Leon 5F FR mit Navi, hatte auch bis vor 2Monaten noch Mapcare (hat damals 120€ gekostet). Das allerdings hab ich vorher gerade eben erst geblickt. Hab nämlich schon mehrfach versucht meine Navi zu updaten, was dann aber nicht lesbar war8o
Warte grad auf nen Rückruf von Seat, zwecks evtl. Verlängerung, mal schaun was das kosten würde..

...ach & übrigens, ich bin "die NEUE" hier ;-) :)

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #400
Ich habe auf diesem Planeten noch kein Händler gefunden (Bin erst bei Händler Nr.31) der 77Q 1 Jahr Update erklären konnte. Seat D sagt dazu "Wenden Sie sich an Ihren Händler"

Thema:

Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Navigationskarten Preis und deren Hersteller - Ähnliche Themen

Navigations Update: Hallo Leute, ich wollte mein Navi Updaten, da es noch die Karten von 2015/16 hat. Mein Leon ist Baujahr 2015 und hat den MIB2 (6P0). Auf der...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
[ST] Navi Update vom 6P0: Hallo zusammen, mit Sicherheit ist es schon irgendwo erwähnt worden, aber die Suche in den ganzen Foren gestaltet sich sehr langwierig.... Ich...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
Oben