Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Diskutiere Navigationskarten Preis und deren Hersteller im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Als ich im April die SEAT Hotline bzgl. des 77Q Themas mal angerufen habe, schoben Sie die Verantwortung noch auf die Händler, da Diese genau...
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #421
Ich habe auf diesem Planeten noch kein Händler gefunden (Bin erst bei Händler Nr.31) der 77Q 1 Jahr Update erklären konnte. Seat D sagt dazu "Wenden Sie sich an Ihren Händler"

Als ich im April die SEAT Hotline bzgl. des 77Q Themas mal angerufen habe, schoben Sie die Verantwortung noch auf die Händler, da Diese genau wissen sollten, wie das Update bereit zustellen ist.
Ich wollte eine schriftliche Bestätigung dieser Aussage und bekam als Antwort diese E-Mail vom SEAT Servicecenter zurück:

Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihren Anruf beim SEAT Servicecenter.
Dass Sie sich bei Ihrer Neuwagenwahl für einen SEAT Leon FR entschieden haben, freut uns sehr. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die PR-Nummern lediglich der Produktionssteuerung dienen. Bei manchen Modellen, wie im Fall Ihres Fahrzeugs, steht bei der PR-Nummer noch der Zusatz „1 Jahr Kartenupdate. Dieser Zusatz bedeutet jedoch nicht, dass Sie tatsächlich ein kostenloses Kartenupdate erworben haben, sondern dass das neueste Kartenmaterial in Ihrem SEAT Leon FR enthalten ist.
Sehr geehrter Herr xxx, wir wünschen Ihnen stets eine gute Fahrt und sind für künftige Fragen gerne wieder für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
xx
--
SEAT Deutschland GmbH
Vertrieb Service-Kundenbetreuung
Max-Planck-Straße 3-5
64331 Weiterstadt
Tel: 0221-29289064
Fax: 06150 1855 184
Sie erreichen das SEAT Servicecenter rund um die Uhr unter der Rufnummer 06150 1818 999.

--> Wie man sieht, rudert selbst das Servicecenter zurück!
--> eigentlich schon frech, da ich als Käufer den Punkt "„1 Jahr Kartenupdate" gewollt und mit bezahlt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #422
Ich hoffe es stört keinen das ich mal frech frage! Mein Seat Fr mit dem normalen Navi ist kW 27 gebaut worden! Welche Navi Version ist die Neuste? Will nur wissen ob ich die Neuste ausgelieferte Version habe (auf der Hülle steht Europa V5)

IMG_8395.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #423
ja, ECE 2017/2018 ist der aktuellste verfügbare Stand. :)

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #424
Danke Lord Elmchen
Wofür stehen die anderen Angaben denn so?zb Shield 2016-44 etc

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #425
Nur mal als Info, es gibt jetzt die neue Version 0915 zum Downloaden.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #426
Sind Kartenupdates umsonst und ohne Werkstattbesuch herunterladbar?

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #427
Nur wenn du MapCare hast!

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #428
Kann man eigentlich das NaviPlus vom z.B. Cupra Baujahr 2017 erst auswählen wenns hierfür auch Updates gibt, oder ist es zum 2016er identisch?

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #429
Ist gleich.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #430
Wollte gerade die Kartendaten aktualisieren, da ich derzeit noch ECE 2016 installiert habe.
Hab' seit Abholung Anfang Juli 2014 (ein Tag nach EZ und ein Tag vor dem WM-Finale) bereits mehrfach aktualisiert aber seit nunmehr zwei Jahren zwar bereits drei neuere Versionen heruntergeladen aber nicht mehr übertragen.

Nun habe ich heute endlich mal daran gedacht die SD zwecks Aktualisierung aus dem Auto zu holen und muss mit Erschrecken feststellen, dass die Karte schreibgeschützt ist! (nein, ich hab den manuellen Schutz auf der SD nicht auf "lock" stehen)
Ist es tatsächlich möglich, dass noch ein weiterer Schreibschutz verbaut ist, der automatisch drei Jahre nach Produktion oder EZ aktiv wird oder ist nur der manuelle Schreibschutz kaputt?
Nachdem ich nun die SD mehrfach aus dem Lesegerät entfernt habe und den hardwareseitigen Schreibschutz wiederholt ein- und wieder ausgeschaltet habe konnte ich am Ende endlich aktualisieren.

Was nun die 3 Jahre Mapcare betrifft scheint die Frist wohl auf das Produktionsdatum bezogen zu sein:

- ECE 2018 wurde lt. Änderungsdatum der Dateien im Juli 2017 - noch in der 3 Jahresfrist der EZ/Übergabe meines Leon erstellt aber wird nicht erkannt.
- ECE 2017/18 ist zu groß für die SD
- ECE 2017 funktionierte letzten Endes

Somit ist für mich jetzt erstmal Schluss mit Kartenupdates. Kein Jahr vor der Rückgabe gebe ich sicher kein Geld mehr für ein Update aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #431
Wenn die Daten zu groß, zu viel sind, kannst Du die Karte mit einer kleineren Blockgröße Formatieren.
Dann sollte es passen.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #432
Bin jetzt mal dazu gekommen es mit der ECE 2017/2018 erneut zu testen.
Danke tokamak2077, darauf hätte ich eigentlich selbst kommen müssen :D
Du hattest recht, die Zuordnungseinheiten waren größer als für FAT32 eigentlich standardmäßig vorgesehen. Nach Neuformatierung konnte ich die ECE 2017/2018 mehr oder weniger erfolgreich Testen. Leider ist die wohl auch zu neu für meinen Leon und wird daher nicht erkannt.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #433
Hallo Leute,
ich habe einen Seat Leon ohne Mapcare und wollte jetzt mal wissen, ob es nach heutigem Stand, eine günstige Lösung gibt, das Kartenmaterial zu aktualisieren? (Der Seat Händler vor Ort will um die 170 Euro dafür)

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #434
Doni Kleines Navi Ja, Großes Navi(Navi +) nein!

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #435
Man kann seit kurzem für 580€ Mapcare nachträglich erwerben und installiert werden. Gilt für alle 3 Navigationssysteme

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #436
nicht gerade ein Schnäppchen

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #437
580€ :D
Und das in Zeiten von Google.....:baby:

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #438
Empfinde ich mehr als unverschämt, gerade bei der grottigen Umsetzung der Updates wie anno tuff. Würde es zumindest eine App geben, über die man mit dem Handy die Aktualisierung vornehmen könnte, aber so?

Wenn ich schon alles selber auf die sd-karte packen muss, kommen die Karten eben aus einer Datei meiner Wahl:D

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #439
Leme co Beim kleinen Navi Mj15 auch was möglich? :)

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #440
Flinkman Welche Version hat deine Karte? AT oder AS oder noch was anderes? Steht direkt auf der originalen SD Karte.

Thema:

Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Navigationskarten Preis und deren Hersteller - Ähnliche Themen

Navigations Update: Hallo Leute, ich wollte mein Navi Updaten, da es noch die Karten von 2015/16 hat. Mein Leon ist Baujahr 2015 und hat den MIB2 (6P0). Auf der...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
[ST] Navi Update vom 6P0: Hallo zusammen, mit Sicherheit ist es schon irgendwo erwähnt worden, aber die Suche in den ganzen Foren gestaltet sich sehr langwierig.... Ich...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
Oben