Also sooo schlecht ist das MIB1-Navi nun auch nicht, auf jeden Fall besser und schneller als früher das TomTom ONE 3rd Edition und das TomTom XL (u.a. beide per Seat-Adapter im Ibiza 6F 8) auf dem Armaturenbrett). Das hatte ich spaßeshalber mal bei Testfahrten im Leon vor dem Kauf parallel mitlaufen lassen. Und selbst mit dem TomToms bin ich fast problemlos durch Mittel- und Nordeuropa und Nordamerika gefahren. =)
Sicher mögen die neueren Navis besser sein, aber direkt Schrott ist das MIB1-Navi nicht.
Es stimmt, der Preis für die Mapcare-Verlängerung (3 Jahre oder länger war noch nicht beantwortet worden?) ist natürlich unangemessen.

---------- Beitrag am 25.07.2018 um 16:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.07.2018 um 19:19 Uhr ----------
@Meich
Habe mal die Antwort auf meine Frage aus Deinem Blog
MQB-Coding übernommen. Darauf hättest Du doch verweisen können.
"SEAT hat überraschend MAPCARE zur Nachrüstung ins Angebot aufgenommen!
Mehr als 5 Jahre nach Release des SEAT Leon (5F) und großem Unverständnis auf Seiten vieler Kunden, wurde nun endlich MapCare zur Nachrüstung angeboten.
Leider ist derzeit nicht ersichtlich für welches Navigationssystem dieses Lizenzaktivierung gilt, ob fürs MIB1 Standard, dem MIB2 Standard, dem MIB2 High oder vielleicht für alle zusammen. Allerdings gilt wie bisher: MapCare ist auf 3 Jahre Laufzeit limitiert (a 2 Updates pro Jahr).
Teilenummer: 000060884
Preis lt UVP: 589,29€
----
Für weitere Fragen sowie Kauf der MapCare Lizenz kontaktiert einfach eure lokale SEAT Markenwerkstatt des Vertrauens.
(Source)
http://www.seataccesoriescatalogue.net/
sowie bestätigt durch den offiziellen elektronischen Teilekatalog."