Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Diskutiere Navigationskarten Preis und deren Hersteller im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja, die Karte wird direkt verheiratet. Keine Chance mit anderen Karten - nur durch Freischaltung beim Freundlichen.
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #461
Ja, die Karte wird direkt verheiratet. Keine Chance mit anderen Karten - nur durch Freischaltung beim Freundlichen.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #462
Es gibt bei bestimmten SD-Karten die Möglichkeit die Media ID zu ändern. Diese kann man dann als Backup-SD nutzen. Allerdings auch nur mit im Navi freigeschalteten Kartenständen. Außerdem sind rudimentäre Linux-Kenntnisse erforderlich.

Das hilft dir, HessischerBub, aber natürlich nicht. SEAT-Datenträger müssen, wie winterborn bereits sagte, grundsätzlich gegen Gebühr vom Händler freigeschaltet werden.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #463
Heißt solange ich Garantieerweiterung habe das die Haltbarkeit der SD (Hitze ...) auf Gewährleistung erfolgen muss? Backup ist nur theoretisch möglich, bin zwar Softwareentwickler, hab da aber auch nicht mehr so die Lust zuspielen.

Und nach Ablauf muss ich eh Mal ein neuen Stand kaufen.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #464
Ich weiß nicht wie SEAT mit defekten Navigationsdatenträgern umgeht, aber aus meiner Sicht würde das, sofern vorhanden, unter die Garantie fallen.

So ein Fall ist mir aber nicht bekannt, denn diese SD-Karten werden wohl selten frühzeitig kaputt gehen. Die Hitze im Auto halte ich selbst im Sommer für unkritisch und viele Schreibzyklen müssen sie ja auch nicht mitmachen. In der Regel dürften die lange halten.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #465
Jetzt war ich mal neugierig.

SanDisk gibt als Einsatzbereich -25°C - +85°C an.

Wikipedia schreibt bei Langzeitarchivierung 10 - 30 Jahre.

Also nicht so schlimm wie gedacht, da bei Flash-Speicher die Information auf Ladungsspeicherung basiert und anschließend kein Refresh erfolgt. Die Selbstentladung ist wohl für mindestens 10 Jahre ausreichend.

Ja, irgendwo werden auch Programme und Parameter in den Steuergeräten gespeichert. :D

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #466
Interessantes Thema, gerade bei Software ist eigentlich mein Stand, dass man erworbene Programme weiterveräußern darf, siehe die Diskussion mit Windows-Lizenzen. Hier musste MS auch den Weg frei machen, bei Navilösungen scheint die Sache noch nicht weiter durchexerziert worden zu sein.
Andererseits interessiert sich auf diesem Gebiet auch niemand für die "Schattenseite", von daher wohl einfach nicht wichtig genug.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #467
Man kann seit kurzem für 580€ Mapcare nachträglich erwerben und installiert werden. Gilt für alle 3 Navigationssysteme

Meich
Mein Navi ist Hardware: 041 mit Teilenummer: 5F0035858A und Software: 0480.
Mapcare ist leider seit Februar nach den drei Jahren abgelaufen und die neueste Karte P75 wurde nicht mehr akzeptiert, so dass ich aktuell mit der P72 unterwegs bin.
Wenn ich Dich richtig verstehe, könnte ich auch für mein Navi Mapcare nachträglich erwerben? Würde es dann auch nur drei Jahre lang gelten oder für immer?
Vielen Dank für Deine Antwort schon im Voraus.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #468
Bei diesem Gerät lohnt es sich keinen weiteren Cent zu investieren. Geld sparen und ein Plus zulegen oder seine Frau ein paar Mal ins schicke Restaurant.

Es sind selten viele und gute Änderungen enthalten, was ein Update rechtfertigt.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #469
Hallo community 😊

Ich blicke hier bei den Navis einfach nicht mehr durch. Ich weiss, hier gibt es Zich antworten wegen den Geräten, dennoch mache ich mich einfach mal unbeliebt und frage: Ich habe habe mir vor einem Monat einen Leon ST MJ 2014 gekauft mit weniger als 50.000km. Ist Kein FR, glaube Style Packet 2 müsste es sein. Das Menü wirft mir folgende Daten aus:
Hardware: 040
Software: 0425
Datenbasisnavigation: 5F0919866F 0036 ECE 2014

Habe den Wagen in der Nähe von Thüringen gekauft, wohne Mitte Hessen, Hab natürlich direkt das Navi getestet...naja kam nicht sehr weit. Die Autobahn kannte er nicht und einige andere Straßen auch nicht. Hier in Hessen hat es bisher super geklappt. Will im August nach Italien Urlaub machen mit meiner Familie. Lohnt sich das Update da? Bzw. Welches verdammte navi hab ich :D

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #470
Dvorak
Die Antwort auf deine Frage steht direkt über dir #468. Alternativ frag beim Händler nach ner aktuellen SD Karte, das waren bei mir 250 Euro. Du hast das verd..... kleine MIB1 5,8 Zoll Navi, ist nicht so dolle.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #471
Kenne ich. Bin auch mit dem schei..... Teil gestraft.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #472
Also sooo schlecht ist das MIB1-Navi nun auch nicht, auf jeden Fall besser und schneller als früher das TomTom ONE 3rd Edition und das TomTom XL (u.a. beide per Seat-Adapter im Ibiza 6F 8) auf dem Armaturenbrett). Das hatte ich spaßeshalber mal bei Testfahrten im Leon vor dem Kauf parallel mitlaufen lassen. Und selbst mit dem TomToms bin ich fast problemlos durch Mittel- und Nordeuropa und Nordamerika gefahren. =)
Sicher mögen die neueren Navis besser sein, aber direkt Schrott ist das MIB1-Navi nicht.
Es stimmt, der Preis für die Mapcare-Verlängerung (3 Jahre oder länger war noch nicht beantwortet worden?) ist natürlich unangemessen. :(

---------- Beitrag am 25.07.2018 um 16:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.07.2018 um 19:19 Uhr ----------

@Meich
Habe mal die Antwort auf meine Frage aus Deinem Blog übernommen. Darauf hättest Du doch verweisen können.
"SEAT hat überraschend MAPCARE zur Nachrüstung ins Angebot aufgenommen!
Mehr als 5 Jahre nach Release des SEAT Leon (5F) und großem Unverständnis auf Seiten vieler Kunden, wurde nun endlich MapCare zur Nachrüstung angeboten.
Leider ist derzeit nicht ersichtlich für welches Navigationssystem dieses Lizenzaktivierung gilt, ob fürs MIB1 Standard, dem MIB2 Standard, dem MIB2 High oder vielleicht für alle zusammen. Allerdings gilt wie bisher: MapCare ist auf 3 Jahre Laufzeit limitiert (a 2 Updates pro Jahr).
Teilenummer: 000060884
Preis lt UVP: 589,29€
----
Für weitere Fragen sowie Kauf der MapCare Lizenz kontaktiert einfach eure lokale SEAT Markenwerkstatt des Vertrauens.
(Source)
sowie bestätigt durch den offiziellen elektronischen Teilekatalog."

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #473
Hallo liebe Community,

man kann es also Fazit ansehen das sich ein Update, sofern wenn man kein MAPCARE hat, wegen der doch recht hohen Kosten sparen kann, oder sehe sich es falsch? Es dürfte deswegen wohl preiswerter sein auf sein externes Navigerät, welches 2x jährlich ein Kartenupdate bekommt, zurückzugreifen. Oder?

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #474
Es gibt eine Möglichkeit ohne Mapcare upzudaten. Voraussetzungen ist, ihr habt die Navidaten auf einer SD Karte die sich im Slot befindet und die Bezeichnung AS hat.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #475
Und wie soll das gehen?

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #478
Hat bei mir funktioniert. Geht aber nur mit SD Karten mit der bezeichnung AS.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #479
Solche Informationen sollen hier eigentlich nicht verbreitet werden.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #480
Hallo, ich habe dazu auch mal ein Frage. Ich hatte vorher einen Skoda Octavia mit Amundsen System, welches auch die SD Karte hatte. Da es bei Skoda ja ein lebenslanges kostenloses Update der Navidaten gibt ist jetzt die Frage ob die auch im Seat funktioniert?

Thema:

Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Navigationskarten Preis und deren Hersteller - Ähnliche Themen

Navigations Update: Hallo Leute, ich wollte mein Navi Updaten, da es noch die Karten von 2015/16 hat. Mein Leon ist Baujahr 2015 und hat den MIB2 (6P0). Auf der...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
[ST] Navi Update vom 6P0: Hallo zusammen, mit Sicherheit ist es schon irgendwo erwähnt worden, aber die Suche in den ganzen Foren gestaltet sich sehr langwierig.... Ich...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
Oben