Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Diskutiere Navigationskarten Preis und deren Hersteller im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; winterborn Auf der Karte steht AT. Ist V5 Europa.
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #441
winterborn Auf der Karte steht AT. Ist V5 Europa.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #442
Flinkman Dafür ist mir leider keine Lösung bekannt.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #443
Mein Kenntnisstand ist ebenfalls, dass es keine gibt.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #444
Ist bei der AT V3 was möglich außer Original? :rolleyes:

Anhänge

• 32949520_2040102466237624_7176865483755356160_n.jpg
    32949520_2040102466237624_7176865483755356160_n.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 89
  • Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #445
Nein, für den Index AT gibt es nichts.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #446
Nur für AS, aber das wird ja hier nicht besprochen. Findet man aber über Frau Google....[emoji6]

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #447
Wäre es denn möglich einmal auf den AS index zu wechseln. Also gebührenpflichtig über Seat und anschließend ja über scheinbar bekannte Methoden an Updates des AS index zu kommen? Oder geht auch das nicht?

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #448
nein, da die vom Navityp abhängen.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #449
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. =) Hab bereits alles durchsucht, aber keine wirkliche Antwort auf meine folgende Frage hier gefunden... insofern hoffe ich, dass meine Anfrage hier auch an der richtigen Stelle steht!?

Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten 5F Facelift aus dem letzten Jahr zugelegt. Es ist ein 2.0 TDI mit 110kW in der Xcellence-Ausstattung. Mein mir selbst eingebrocktes Problem ist das Navi bzw. konkreter die Navi-SD-Karte!
Ich fuhr bis dato einen Golf 7. Völlig unbedacht hatte ich mich nach meinem 'Neuerwerb' kurz informiert, wo ich mir bei Seat die Navi-updates ziehen kann. Beim Golf gab es dazu eine separate Software welche man nutzen konnte - meine kurze Recherche ergab bei Seat: selbst ist der Mann... Also habe ich mir die Daten der SD-Karte sicherheitshalber einmal kopiert, die aktuellen Daten gedownloaded, die original-SD-Karte formatiert und dann die neuen Kartendaten auf die originale SD-Karte entpackt. Fast so wie bisher immer beim Golf. Ihr wisst nun, worauf das hinausläuft... Bis dato hatte ich leider absolut NICHTS von mapcare gelesen. Auch auf der offiziellen Seite von 'here.navigation.com' war dazu vor dem Download und in der Beschreibung zur Installation kein einziger Hinweis.

Fakt ist: ALLES, was ich die letzten fünf Tage versucht habe schlug fehl. Alles was ich bisher im Forum gefunden habe bringt mich nicht weiter. Das Navi erkennt zwar die Navigationsdatenbank, jedoch zeigt es kurz darauf den bekannten Fehler an "Die Navigationsdatenbank ist nicht verfügbar". Durch die Formatierung der Karte, reicht meinem Navi meine Sicherungskopie auf die originale SD-Karte zurückkopiert nicht aus - ein Image habe ich von der originalen SD-Karte vorher leider nicht angefertigt. :cry:
Ich hatte mir vorab, zum nachschaun welches Kartenmaterial gerade drauf ist, ein Bild von meinen Navi-Daten gemacht:

Versionsinformationen:
6P0919866R
0820
ECE1 2017/18
SHIELD: SHIELD 2016-44 (build 309)

Jetzt nun endlich meine Frage: habe ich irgendeine Chance ohne dem :) mein Navi wieder funktionstüchtig zu bekommen?????

Ich danke euch schonmal vorab für eure Antworten und für das lesen dieses langen Textes! ;) Ich freue mich über JEDEN noch so kleinen Hinweis! Ggf auch gerne per pn. Solltet ihr noch weitere Infos von mir benötigen, raus damit! ;)

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #450
Was meinst Du mit "Reicht nicht mehr aus"?
Hast Du zu wenig Platz auf der Karte für die Daten? in dem Fall versuch mal eine kleinere Blockgröße bei der Formatierung.
Die SD Karte hat 2 "Partitionen" ?! einen Bereich zur Authentifizierung der Karte am Navi und einen für die Daten, hast Du beide Formatiert oder den Sicherheitsbereich Zerschossen?
Würde damit erstmal ganz braun zum Freundlichen gehen und den Ursprungs-Zustand wieder herstellen Lassen.
Sollte doch per Garantie Machbar sein.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #451
Das Formatieren der Karte ist eigentlich kein Problem. Mit welchem Dateisystem hast du die Karte denn formatiert? Bist du dir sicher, dass die alten Daten komplett gesichert und wieder auf die Karte kopiert worden sind?

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #452
Das wichtigste ist die Datei Overall.nds aus der originalen Sicherung. Ist die vorhanden? Ich gehe davon aus das du den AS Index der Karte hast und auch die korrekten Daten dafür runtergeladen hast?

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #453
Bis dato hatte ich leider absolut NICHTS von mapcare gelesen. Auch auf der offiziellen Seite von 'here.navigation.com' war dazu vor dem Download und in der Beschreibung zur Installation kein einziger Hinweis.

Hallo,
dann hast du da wohl gar nicht gelesen.
Es steht definitiv bei :
Überschreiben Sie die Original-SD-Karte nur, wenn Sie sich vollkommen sicher sind, dass Sie über den MapCare-Service verfügen!
Das Überschreiben der SD-Karte ohne die Buchung des MapCare-Services kann zu Datenverlust führen!

VG sonne01

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #454
tokamak2077:
-nein - die SD-Karte ist große genug. Mit "reicht nicht mehr aus" meinte ich lediglich, das sich mein Navi mit den zurückkopierten Ordnern nicht zufrieden gibt...
-zwei Partitionen hatte sie nicht - ich hab zunächst standardmäßig mein MacBook genommen und das Laufwerk mit dem Festplattendienstprogramm im FAT32 formatiert
-zum Freundlichen fahr ich, wenn ich es tatsächlich nicht hinbekomme... :rolleyes:
DSG-Pilot:
-ins FAT32
-gesichert habe ich mir den EINEN Ordner welcher drauf war:
/maps/00/sds, ra, nds, ldb, cfg ...
winterborn:
-die overall.nds habe ich - die gibt es mehrfach im Unterordner maps/00/nds/PRODUCT/
sonne01:
-eben nochmal gelesen: hab ich tatsächlich überlesen! :( Wirklich auffällig steht das da aber nicht wirklich... nun gut - jetzt ist es leider zu spät.

Kann es ggf. daran liegen, dass ich die Kopie am Mac gemacht habe? Noch ne Idee, was ich probieren soll?
Danke euch!

---------- Beitrag am 25.05.2018 um 22:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.05.2018 um 22:19 Uhr ----------

Besten Dank an ALLE - Problem ist gelöst! :]

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #456
Das ist leider nichts was man hier öffentlich diskutieren sollte. :(

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #457
Muss man immer die Original SD Karte benutzen oder kann man die Daten einfach auf eine andere Karte kopieren (für den Fall, dass die Originale irgendwann kaputt geht.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #458
Kann man eigentlich eine beliebige original Seat SD Navi Karte betreiben oder muss diese irgendwie registriert werden im Media system ? Ich Frage weil es immer Mal wieder gebrauchte Seat SD Karten auf dem Markt gibt und dann würde ja nix dagegen sprechen sich hier was günstiges zuzulegen was nicht topaktuell ist aber zumindest ein Update wäre. oder ?
Sorry falls die Frage schonmal beantwortet wurde aber ich habe mit der Suche nix gefunden...;
greetings, Mike

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #459
Das Naci funktioniert nur mit der originalen mitgelieferten SD-Karte, sprich eine auf eine neue SD-Karte kopierte Software läuft nicht. Ebensowenig funktionieren gebrauchte Navikarten, auch wenn sie auf ner original SD sind.

• Navigationskarten Preis und deren Hersteller Beitrag #460
Würde eine gebrauchte SD eines anderen Leon gehen, die gleichen Stand oder älter wäre? Oder wird jede Karte mit dem Steuergerät zwingend "verheiratet"?

Ach ja: Beziehe das auf kein Mapcare geordert.

Thema:

Navigationskarten Preis und deren Hersteller

Navigationskarten Preis und deren Hersteller - Ähnliche Themen

Navigations Update: Hallo Leute, ich wollte mein Navi Updaten, da es noch die Karten von 2015/16 hat. Mein Leon ist Baujahr 2015 und hat den MIB2 (6P0). Auf der...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
[ST] Navi Update vom 6P0: Hallo zusammen, mit Sicherheit ist es schon irgendwo erwähnt worden, aber die Suche in den ganzen Foren gestaltet sich sehr langwierig.... Ich...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
Oben