Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. =) Hab bereits alles durchsucht, aber keine wirkliche Antwort auf meine folgende Frage hier gefunden... insofern hoffe ich, dass meine Anfrage hier auch an der richtigen Stelle steht!?
Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten 5F Facelift aus dem letzten Jahr zugelegt. Es ist ein 2.0 TDI mit 110kW in der Xcellence-Ausstattung. Mein mir selbst eingebrocktes Problem ist das Navi bzw. konkreter die Navi-SD-Karte!
Ich fuhr bis dato einen Golf 7. Völlig unbedacht hatte ich mich nach meinem 'Neuerwerb' kurz informiert, wo ich mir bei Seat die Navi-updates ziehen kann. Beim Golf gab es dazu eine separate Software welche man nutzen konnte - meine kurze Recherche ergab bei Seat: selbst ist der Mann... Also habe ich mir die Daten der SD-Karte sicherheitshalber einmal kopiert, die aktuellen Daten gedownloaded, die original-SD-Karte formatiert und dann die neuen Kartendaten auf die originale SD-Karte entpackt. Fast so wie bisher immer beim Golf. Ihr wisst nun, worauf das hinausläuft... Bis dato hatte ich leider absolut NICHTS von mapcare gelesen. Auch auf der offiziellen Seite von 'here.navigation.com' war dazu vor dem Download und in der Beschreibung zur Installation kein einziger Hinweis.
Fakt ist: ALLES, was ich die letzten fünf Tage versucht habe schlug fehl. Alles was ich bisher im Forum gefunden habe bringt mich nicht weiter. Das Navi erkennt zwar die Navigationsdatenbank, jedoch zeigt es kurz darauf den bekannten Fehler an "Die Navigationsdatenbank ist nicht verfügbar". Durch die Formatierung der Karte, reicht meinem Navi meine Sicherungskopie auf die originale SD-Karte zurückkopiert nicht aus - ein Image habe ich von der originalen SD-Karte vorher leider nicht angefertigt.

Ich hatte mir vorab, zum nachschaun welches Kartenmaterial gerade drauf ist, ein Bild von meinen Navi-Daten gemacht:
Versionsinformationen:
6P0919866R
0820
ECE1 2017/18
SHIELD: SHIELD 2016-44 (build 309)
Jetzt nun endlich meine Frage: habe ich irgendeine Chance ohne dem

mein Navi wieder funktionstüchtig zu bekommen?????
Ich danke euch schonmal vorab für eure Antworten und für das lesen dieses langen Textes!

Ich freue mich über JEDEN noch so kleinen Hinweis! Ggf auch gerne per pn. Solltet ihr noch weitere Infos von mir benötigen, raus damit!