Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Versteh den Post jetzt auch nicht . . . ?(
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.841
Versteh den Post jetzt auch nicht . . . ?(

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.842
@Squalli

mein AUQ kommt der Fehler nicht und wenn man das SUS für den R modifiziert geht es auch ohne den Fehler :)

Anbei mal ein Bild wie man den N249 Fehler umgeht.
Grob macht das SUS ja nichts anderes als Wege zu verkürzen.

Anhänge

• tutti2.jpg
    tutti2.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 179
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.843
Hab mir das SUS1 jetzt übers Internet bestellt und heute zugeschickt bekommen.
Natürlich ohne Einbauanleitung;(
Da ich jetzt aber natürlich wie alle User im Forum keine Lust habe zu warten;) könnte mir jemand die Einbauanleitung wenn er den eine hat per Email [email protected] oder per Pn schicken?

Nen Bild dabei wäre auch gut suche zwar schon die ganzen seiten hier im thread ab aber die meisten gehen leider nicht mehr.

gruss

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.844
sorry hab "leider" das SUS2

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.845
Brauche das aber fuers 1er wenigstens nen gescheites Bild und nen paar Sätze

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.846
du hast das originale von muggl oder?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.847
jo habe ich das originale :)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.848
erklärt sich doch eigentlich von selbst. es gibt nur 2 schläuche wo du austauschen kannst so das die passen :D

schaus dir auf der muggl page an. glaube kaum das es eine anleitung gibt.

du machst den ansaugschlauch weg. dann machst du den schlauch vom rohr zum fahrerseite llk weg. und da gehören die beiden neuen rein. und dann verbinden.

habe kein sus1. aber anders kanns doch gar nicht passen.

wenn du die bilder genau anschaust auf der page ist das wie eine anleitung. sind ja genug bilder da.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.849
Gibt nur auf der Page keine für den R aber wo kommt der kleine Schlauch hin der vom Ventil ausgeht?

Ok eigentlich bin ich ja Banane das obere Bild vom colt erklärt eigentlich alles ^^

Frage nur jetzt ist wenn ich den Schlauch vom sogenannten "Pop Off Ventil" jetzt abklemme und den an die andere Seite vom SUS dranmache so sieht es fuer mich aus was passiert den dann mit dem Ventil? Habe da nen Forge Splitter zurzeit drinne. Sehe ich das richtig auf dem Bild oder Falsch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.850
auf dem vom colt ist es drauf.

aber auch auf der muggl page. weil im s3 und im tt der gleiche motor - BAM drin ist.

deine andere frage versteh ich jetzt nicht so ganz was du meinst.

das forge splitter ist doch ein ganz normales popp-off nur das es eben haltoffen ist.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.851
Naja das Überdruckventil wird ja einfach nur ausgetauscht gegen das neue vom SUS bzw das sitzt woanders wenn ich das richtig sehe.

Mein Problem bzw warum ich das gestern nicht auf die reihe bekommen habe, ist weil nen schlauchstück fehlt meine den Ansaugschlauch mit den 3 kleinen oder 2 kleinen öffnungen.
Kostet der wirklich 199€ neu? normalerweise müsste das doch beim Set dabei sein egal ob gebraucht oder neu?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.852
Also wenn Du das SUS beim Muggianu neu kaufst ist alles dabei was Du brauchst! Sollte was fehlen anrufen und Reklamieren.
Aber ich geh jetzt mal stark davon aus das Du es gebraucht gekauft hast.Wenn was fehlt wende dich an den Verkäufer.
Übrigens hat es bis jetzt jeder geschafft das Ding einzubauen.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.853
@Colt richtig, aber wenn man das SUS beim Muggl einbauen lässt ist der Fehler drin... zumindest isses so bei nem Kumpel seinem R der das dort vor Ort hat einbauen lassen :D

@Ben Schlauch hin oder her, den Effekt von diesem "Ding" krieg ich auch für lau ;) Natürlich kosten die Schläuche auch Geld... :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.854
@Hix: dir fehlt also die Ansaugseite? Beim SUS besteht die aus einem Metallrohr mit 2 dünnen anschlüssen und dem Silikonschlauch zum Luftfilterkasten. Normalerweise ist das 1 Teil, hier sind es 2. Wenn du die noch brauchst, die habe ich noch über...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.855
@ Grinch

genau das Teil fehlt mir habe das vordere Teil mit der öffnung zum ventil und das Teil das am Luftfilterkasten angeschlossen wird. jetzt fehlt genau das teil was runter geht weil aufs Originale passt es nicht weil es die selbe größe hat.
f4b4_1.JPG
<--- ich meine das Teil fehlt oder???

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.856
Hier ist das Muggl Teil. Unten hab ich mal noch den originalen Schlauch zum Vergleich hingelegt.

Anhänge

• Kopie von DSC00438.JPG
    Kopie von DSC00438.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 59
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.857
@ Grinch

ja genau das Teil bzw die teile fehlen mir habe nur das obere bzw das obere ist eingebaut.
Habe nur das große Rohr für den Luffikasten drinne.

Haste so nen Ding noch und wenn ja wieviel und ich brauche es so schnell wie möglich ^^

gruss

Schreib einfach ne mail Lese die eher als hier [email protected]

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.858
...vor allem ist hier nicht der Teilemarkt :nene: ... das müßtet Ihr doch wissen ;) :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.859
Kann mir vieleicht mal einer sagen wofür das Rohr bitte sein soll???
Soll angeblich zum SUS gehören.

sus.jpg

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.860
Das ist der Schlauch vom Turbodruckrohr zum 1. Ladeluftkühler.

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben