Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Meld mich hier auch mal zu Wort (vllt schon ein wenig zu spät *gg*) Also ich hab mein eigenes SUS zusammengestellt aus mehreren Forge Komponenten...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.821
Meld mich hier auch mal zu Wort (vllt schon ein wenig zu spät *gg*)

Also ich hab mein eigenes SUS zusammengestellt aus mehreren Forge Komponenten und dem Muggl Ventil vom SUS2

Ich hab den oberen LL Schlauch rechts von Forge mit nem T Verteiler (25mm Ausgang). Von dem geht ein Reduzierungsbogen weg (von 25mm auf 38mm) in dem dann das Ventil mit drinsteckt. Vom Ventil verläuft dann wiederum ein 25mm Schlauch zurück zum Ansaugschlauch. Möglicherweise sind deshalb Missverständnisse entstanden, weil ich das Kit damals als "Relocation Kit" gekauft habe weils das mit der fixen Abzweigung eben noch nicht gab

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.822
Und deine Erfahrungen mit dem "Kit" ists in der Art auch genauso brauchbar wie die andern Systeme?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.823
Also in Verbindung mit dem Muggl Ventil sicher zu empfehlen. Aber im Endeffekt kommt glaub ich bei allen Systemen annähernd dasselbe raus... (die einzelnen Ausführungen unterscheiden sich ja nur durch den Durchmesser der Schläuche)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.824
Jemand Erfahrung mit dem SUS2 in Verbindung mit nem K&N? Mein Wagen is grad inner Werkstatt wegen TÜV und genau der hat irgendwie was gegen das SUS und trägt deswegen den K&N nicht ein und demzufolge auf keine HU/AU.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.825
Liegt vermutlich daran dass das K&N Gutachten nur fürn Serienmotor gilt und bim SUS2 wirds genauso sein. Ist ähnlich wie nen K&N und ne Sportabgasanlage.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.826
wobei ich keinen offenen luftfilter einbauen würde in ein turbofahrzeug.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.827
Hmm, meinee BMC Aribox haben die auch eingetragen, obwohl das SUS2 drin war (das bracuht man nebenbei nicht einzutragen).

Auch nachträglich mit der AGA hat der Tüv nix geasgt, als ich im April hin musste ?(

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.828
Hab ich das in den Beiträgen vorher richtig verstanden mein SUS2 von Muggianu muss ich nicht eintragen? Hat jemand evtl ne TÜV bestätigung oder so? Bei meinem von Mugianu ist nur ein Laborbericht dabei ist das ausreichend?

PS: Bin begeistert von meinem SUS2!!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.829
Also bei mir lag ein rotes Gutachten mit bei -> eintragungsfrei

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.830
Hatte auch 'ne sogenannte ABE dabei :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.831
War des ne din a 4 seite in der mitte geknickt auf der einen seite die einbauanleitung und auf der anderen seite ein laborbericht?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.832
Muß ich nachher im Auto gucken :baby: ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.833
War des ne din a 4 seite in der mitte geknickt auf der einen seite die einbauanleitung und auf der anderen seite ein laborbericht?

Rotes A4 Blatt in der Mitte gekickt war bei mir dabei --> Tüv Gutachten

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.834
Neue Frage zum Gutachten:

War Euer Gutachten unterschrieben?

Drin steht, dass es nur gültig ist mit Firmenstempel und Unterschrift... Leider fehlt beides bei mir im vorgesehenen Bereich.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.835
anrufen und stempeln lassen!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.836
Okay, alles klar. Dann werde ich heute mal ein Telefonat führen... :)

Habe das System gestern eingebaut und habe eine Probefahrt gemacht.
Ich muss sagen, es hat mich überzeugt! War anfangs skeptisch, ob so viel Geld wirklich gut investiert ist... Aber es hat meine Erwartungen wirklich erfüllt! Der Turbo greift sofort nach dem Schalten wieder an! Einfach ein super Fahrgefühl!

Das einzige was ich feststellen konnte ist, dass das Ventil nach dem Gas wegnehmen "zwitschert". Aber wie hier in einigen Beiträgen schon zu lesen war, scheint das normal zu sein.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.837
Is' normal ... und ich find's lustig :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.838
Wenn man mal Aufmerksamkeit braucht, neben der Bushaltestelle mal kurz Vollast und wieder runter vom Gas . . . dann drehen sich die Köpfe :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.839
Okay, alles klar. Dann werde ich heute mal ein Telefonat führen... :)

Habe das System gestern eingebaut und habe eine Probefahrt gemacht.
Ich muss sagen, es hat mich überzeugt! War anfangs skeptisch, ob so viel Geld wirklich gut investiert ist... Aber es hat meine Erwartungen wirklich erfüllt! Der Turbo greift sofort nach dem Schalten wieder an! Einfach ein super Fahrgefühl!

Das einzige was ich feststellen konnte ist, dass das Ventil nach dem Gas wegnehmen "zwitschert". Aber wie hier in einigen Beiträgen schon zu lesen war, scheint das normal zu sein.

Gratulation, dieses verhalten - bis auf das HOMO zwitschern was von einer ZU starken Membrane in dem EVO Ventil kommt - hättest du mit EINEM Handgriff auch selber machen können.

Glaubst du mir nich?

Les mal Fehlerspeicher aus => Da steht was von wegen N249 Regelventil unterbrochen.... Naja. Viel Spaß damit :D Achja, dein Turbo spricht nun sofort an, weil der Druck wieder durch den Unterdruck geregelt wird (mechanisch) und nichtmehr so wie vorher mit einem Unterdruckbehälter arbeitet welcher durch das Ventil elektronisch vom Steuergerät angesteuert wird. (Hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt, sry, es is spät und war viel Unterwegs.. :D)

P.S.: Dieses verhalten hat einen NACHTEIL: Das Ventil war normal auch dazu da, Ladedrucküberschwinger abzufangen. Da dieses aber nun außer Kraft gesetzt wurde, gehen diese einfach ungehindert ins System über. Aber hey, was solls, alle paar Tkm nen neuer Turbo is kein Thema oder ? :D

P.S.: Ich fahr die Mod auch, aber ich habs mir selber gebastelt.. war wirklich nich schwer, den Stecker zu ziehen... :totlach:

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.840
und den größeren schlauch hast du dir wahrscheinlich selber gebastelt.......
sehr guter kommtar von dir :rolleyes:

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben