Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich meinte den Sound eines "SUS" an sich. Für mich hört sich das nach den Kisten aus "The Fast and the Furious" an. Und das wäre mir persönlich zu...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.781
hehe das klingt wirklich sehr komisch., so klingt dat bei mir in wirklichkeit net. da kann ich euch beruhigen :D

Ich meinte den Sound eines "SUS" an sich. Für mich hört sich das nach den Kisten aus "The Fast and the Furious" an. Und das wäre mir persönlich zu "prollig".
Da muss ich mein Urlaubsgeld wohl eher in was anderes investieren..... :laughing:

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.782
Irgendwie hab ich das Gefühl das manche hier den Sinn und Zweck des SUS nicht ganz begriffen haben?(
Dabei gehts nicht um irgendeinen Fast and Furious müll sound sondern um die Funktion des Systems und was es bewirkt.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.783
Richtig und außerdem fahrt ihr ja sicherlich alle mit musikalischer Begleitung im Innenraum und da hört man von dem System so gut wie gar nichts mehr.

Man kann es jetzt nicht wirklich mit den lauten Pop Off Ventilen vergleichen.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.784
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.785
Stimmt genau,scheint aber so, als ob das hier bis jetzt nicht so rüber kam.....:rolleyes:

Also für die Interessenten: Das Turboloch ist wirklich auf ein Minimum reduziert und der Sound halt Geschmackssache aber keinesfalls wie aus besagten Filmen ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.786
@Big Baba Frag mal deine Mails ab.

Mein SUS2 habe ich auch seid Freitag zuhause liegen.Wird aber mindestens noch ne Woche dauern bisich es einbauen kann.
Bin mal gespannt was es im gegensatz zum Forge bringt.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.787
Irgendwie hab ich das Gefühl das manche hier den Sinn und Zweck des SUS nicht ganz begriffen haben

Das hab ich schon geschnallt... ich versteh schon was das System bewirken soll, nur halte ich das "zwitschern", "pfeifen" oder wie auch immer das Geräusch heißt, für einen eher unangenehmen Nebeneffekt... deswegen war ich so auf Soundfiles gespannt...:rolleyes:

Aus technischer Sicht bin ich schon fast soweit das Geld auszugeben :)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.788
Irgendwie hab ich das Gefühl das manche hier den Sinn und Zweck des SUS nicht ganz begriffen haben?(
Dabei gehts nicht um irgendeinen Fast and Furious müll sound sondern um die Funktion des Systems und was es bewirkt.

Ich hab Sinn und Zweck des SUS begriffen, aber ich wollte zudem hören wie es klingt. ( Wer lesen kann....;) )

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.789
Oh da bin ich mal gespannt. Dann hol ich mir vielleicht auch mal eins.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.790
Gibts so ein Muggl (Evo) Ventil auch mit 25mm Anschlüssen?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.791
"Entstaub"
So auf der suche nach Tuningmöglichkeiten für meinen Leon bin ich über folgendes "gestolpert"
Hier gibts noch Bilder vom Einbau:

So wie ich das sehe, ist die Funktionsweise wie beim SUS für den R. So bleibt auch die Luft im LLK in bewegung.
Sieht ganz interessant aus nur bin ich mir am überlegen ob die lange Leitung zurück zur Ansaugung das ganze nicht beinflusst oder gar verschlimmert?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.792
Wo wohl die Idee herkommt?
Das ganze kannst auch kürzer haben in dem Du Dir das SUS 2 vom Muggl anschaust.Ist wenigstens nicht mit nem Kolbenventil und bei weitem nicht mit soviel Montageaufwand verbunden.Ganz zu Schweigen von den 400km Gewebeschlauch der quer durch den Motorraum geht.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.793
Naja das SUS2 hab ich ja schon drin ;) das Ventil würde ich so oder so vom SUS2 übernehmen. Der Unterschied ist eben dass die luft nicht nur zwischen Lader und Ansaugung in Bewegung bleibt sonder zusätzlich im LLK...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.794
Ich habe das Forge Relocation Kit verbaut, mit OEM SUV. Im gegensatz zum Muggel SUS2 hat man durchgehend 25mm Rohr/Schlauchdurchmesser. Und ausserdem bewegt sich die Luft auch weiterhin durch das ganze Ladedrucksystem und wird nicht schon direkt nach dem Lader umgeleitet! So, 3. Vorteil: Das Schubumluftventil kriegt nicht mehr die ungekühlte (warme) Ladeluft ab und hält dadurch länger!
Zum System ansich: Das Turboloch ist vollständig verschwunden, der Motor lässt sich wie ein Sauger fahren. Lohnt sich auf jedenfall!

P.S. was hast du noch geändert damit du 240PS hast? Anderer Lader?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.795
4. Vorteil für mich wär, dass das SUV nicht mehr am selben Ort sitzt und sich die S3 Domstrebe einbauen lässt:) Wo hast du Bilder wo du den Schlauch verlegt hast?

Ist der Abt K03 Lader drin. Falls du Interesse hast, würde ich den im Sommer abgeben da ich ein K16 zuhause liegen habe:D -> falls Ja PN

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.796
Danke, aber mein FR bleibt "relativ" Serienmässig!
Kuckst du Da steht alles über das Reloc- Kit, incl. Bilder!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.797
Danke, aber mein FR bleibt "relativ" Serienmässig!
Das hatte ich mir auch mal gesagt:p

Zum SUS. Das sieht mal richtig gut oder eben original aus in deinem Motorraum. Das Teil kommt bei mir definitiv auch nur in schwarz in meinen Leon.:)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.798
also ist das vom forge besser als von muggl?

für meinen R kostet das 105 wieviel isn das in euro?

hab von dem sus vom muggl für den cupra aber schon gelesen das es vereinzelt du fehlern im steuergerät gekommen ist und es nicht 100%ig funktioniert.

is das beim forge dann evtl. genauso?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.799
@Hijo:
Ja, deswegen habe ich es mir auch in schwarz geordert.

@Plasma:
Frag mal den J R, der hat das in seinem R verbaut.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.800
hat er das von muggl oder forge sowie du?

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben