Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; er hat das forge relocation kit
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.801
er hat das forge relocation kit

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.802
Jep, allerdings hat er glaube ich noch nen Evo Ventil verbaut.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.804
in der userdb vom Joe stehts aber so drin :p

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.805
@Plasma:
Das Kit besteht nur aus den Schläuchen. Du kannst entweder das orig. Ventil nehmen, oder ein anderes. J R hat auch das Forge Kit, allerdings mit Evo Ventil.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.806
also er hat forge schläche, aber er hat die gekauft wo es das kit noch nicht gab. und als ventil hat er das vom muggl seinem SUS2. :D

so hat ers mir geschrieben.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.807
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.808
naja das wir uns jez streiten was er drin hat nützt auch nix :D

so wiee ich es geschrieben hab hat er mir es gestern als pm geschrieben. weil ich ihn weng ausgefragt habe über dem SUS im R.

weis aber jetzt auch net was ich mir holen soll. 500euro sind ne menge geld.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.809
Ist ja auch egal!
Glaube das Relo Kit kostet ca. 150€ und nen Ansaugschlauch liegt bei 170-200€. Zusammen liegst du bei ca. 350€. Das SUS1 von Muggel kriegt du auch schon für 400€ und du hast noch nen anderen Ventil drin. Muss man halt wissen. Wenn du keinen anderen Ansaugschlauch brauchst weil du schon den originalen verstärkten hast, dann kommst du mit dem Relo Kit günstiger weg.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.810
das von muggl soll aber im durchmesser durchgehend grösser sein. 35mm

woher weis ich ob ich en verstärkten ansaugschlauch habe?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.811
So hallo erst mal..

Ich glaub ich komm ein wenig spät um mich in diese Diskusionen hier einzumischen:]
Aber völlig geil das Thema!!!

Bin jetzt auch der Meinung das ich das SUS2 auf jeden Fall brauche:D
Bin mir nur noch nicht ganz sicher wie genau.

Ich frag mich nur(nach laaaangem lesen) forge oder muggianu???(

forge finde ich geil da die Abgelassene Luft direkt vor die Drosselklappe geleitet wird(nur der lange schlauch um den Motorblock und die warme Luft an der Brücke machen mich ein bißchen stutzig) und muggianu wegen dem Ventil..

Also ich bin gerade auf dem Stand das ich den mit dem und den restlichen von forge verbauen werde.

Wollt mal fragen ob jemand diese Komponenten gemeinsam verbaut hat und sagen kann ob sich das lohnt, da es doch ne menge asche kostet?
Hat jemand Bilder von ner kompletten verschlauchung saug und druckseitig(ich glaub ich hab in diesem threat ein Bild gesehen, find es aber nicht mehr:cry: ?

Danke mal, bin zwar nicht produktiv aber kann ja noch werden:D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.812
Um ehrlich zu sein, Nö!
Ich hatte nen Forge Ansaugschlauch verbaut, konnte keinen Unterschied zum Serienschlauch feststellen. Und da der K03 Lader eigentlich nicht dafür gedacht ist nen Schlauch direkt zu befestigen hängt er so mehr oder wenige aufm Lader. So richtig toll ist das nicht. Beim K03 hast du im gegensatz zum K04 auch nicht solche Probleme, mit zusammenziehenden Ansaugschläuche. Das einzige Problem ist eigentlich die Verengung von dem unteren Rohr:

Das problem kann man auch mit einem Muggianu oder ABT Ansaugrohr umgehen, für mich die bessere Alternative, weil alles OEM Befestigt wird und nicht so auf halb 8 wie beim Forge/Samco Ansaugschlauch. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Man kann sich diesen ganzen Ansaugschlauchkrams eigentlich schenken da es keinen Unterschied zur Serie macht.
Ob Muggianu oder Forge SUS ist auch Geschmackssache. Ich kann nur von Forge reden und da ist das Turboloch fast verschwunden, das Fahrzeug lässt sich fast wie nen Sauger fahren. Beim Muggel SUS2 soll es angeblich ähnlich sein. Beim Forge bleibt die gesammte Ladeluft vom Lader bis zur Drosselklappe ständig in bewegung, bei Muggianu nicht, ausserdem wird die Luft beim Forge weiterhin gekühlt und es kommt auch nur gekühlte Luft zum Schubumluftventil (was die Haltbarkeit verbessert).
Naja, das ganze ist wohl Geschmackssache, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.813
Danke schön für die Info.. Jetzt hast mich aber von meinem Weg abgebracht;) .. Ich werd noch mal ein bißchen stöbern.. Ich berichte mal weiter wenn ich so weit bin.
Kurz noch was bedeutet OEM befestigt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.815
sers

also nochma meine frage

woher weis ich ob mein ansaugschlauch schon verstärkt ist oder nicht?

gibts da beim R 2 verschiedene? hab schon gesucht aber nix gefunden wo mir hilft.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.816
Nachm Blick ins Teileprogramm würde ich sogar behaupten, dass im Leon Cupra R nur der verstärkte Schlauch verbaut wurde.
Kannst aber relativ einfach herausfinden. Du musst bei dem Ansaugschlauch nur mal kucken ob der obere Bogen der zum LMM geht, so ne Art Streben in der Oberfläche hat, dann ist er verstärkt. Die älteren Ansaugschläuche haben ne glatte Oberfläche.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.817
hi

also er hat so streben drin. ist dann ein forge oder muggl auch nicht viel "stärker" gebaut?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.818
Du hast nen Gummischlauch...das Forge oder Muggl teil ist nen Gewebeschlauch.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.819
So, ich hab mein SUS2 seit dem WE auch drin, dank der Hilfe vom Paladin :)

War abgesehen von den ****** Schellen auch garnicht so schwer. Bin super zufrieden mit dem Ansprechverhalten. Isses normal, dass man das SUS "weniger" hört, wenn der Motor warm gefahren ist?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.820
also bei mir ist der klang immer gleich

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben