Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi! hast du noch welche vom eingebauten Zustand? Oder kommste da mit der Kamera nicht hin? Gruß Manuel
  • Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.742
Hi!

hast du noch welche vom eingebauten Zustand? Oder kommste da mit der Kamera nicht hin?

Gruß Manuel

Habe keine vom eingebauten Zustand. Ist auch schwer zu fotografieren da man ja nur das Stück Schlauch vom Luftfilterkasten sieht, und dann unter dem Auto über der Antriebswelle ein ganz kleines Stück. Aber selbst dafür muss man ein Schutzlech für abmachen. Also so sieht man davon garnichts.....

EDIT:

Nach fast 100Km fahren bin ich mir sicher das man einen Unterschied spürt. Er kommt meiner Meinung nach ab 4000 U/min viel besser auf Drehzahl. Bin sogar ein paar mal ausversehen ein ganzes stück in den Roten Bereich gekommen :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.743
Ist auch klar wenn man sich den Unterschied anschaut. Genau wie beim SAMCO Ansaugschlauch auch ist der Durchmesser einiges größer.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.744
So, mein SUS2 ist auch mittlerweile drin. Leider noch nicht getestet. Mach ich dann mal morgen :]

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.745
dann freu dich schonmal auf morgen :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.746
Das mach ich. Selten war 'ne Fahrt zur Arbeit so schööööön :] :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.747
An alle die die 1,8 T 180PS fahren und das SUS2 drin haben.Merkt mann denn deutlich nen Unterschied?Ich bin auch am überlegen mir eins zu zu legen wollte aber erstmal eure erfahrungen dazu hören.Zur Zeit HAbe ich das Problem das ich nach sehr schnellen schaltvorgängen immer halb ins Lenkrad beiße,da auf einmal die Leistung fehlt obwohl das Gas gleich wieder durch getreten habe.Ich meine es ist erst seid dem ich den geänderten Ansaugschlauch zum Turbo drin habe(von Forge) und ein geändertes Schubumuftventil(Metall).Soll auch von Forge sein.Bin mir aber nicht hundert pro sicher ob es seid dem erst ist.Hatte damals beides von SLS Hofgeismar.So wie ich es hier ein wenig rausgelesen habe,halten ja einige nichts von Forge.Daher hätte ich gern eure erfahrungen mit dem System.Evtl ist dann mein Problem ja auch damit beseitigt.
PS: Meiner ist nicht gechippt falls das eine Rolle spielt.

Mfg Spaceman

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.748
das von dir so schön beschriebene turboloch ist durch das SUS2 fast vollkommen beseitigt. ich hatte das "ins lenkrad beißen" seitdem zumindest nicht mehr ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.749
ich kann mich dem ben da nur anschließen, bin auch mit dem sus2 zufrieden :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.750
Was für ne Anschlussgröße hat das original SUV?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.751
Das originale Ventil hat 25mm Anschlüsse.
Beim SUS 2 hab ich es nicht gemessen.
Und es hält auch was es verspricht. Hab es jetzt seit fast einem Jahr
eingebaut und funzt super.
Turboloch is fast komplett weg und es zwitschert recht schön :]

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.752
Bin auch überzeugt von der ganzen Anlage. In Verbindung mit einer BMC Airbox wird das Zwitschern schön verstärkt :p

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.753
Das SUS2 müsste ja ähnlich maße haben, da es ja an den orig. Ansaugschlauch kommt.
Werde demnächst das SUS1 einbauen, bin mal gespannt wie es ist.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.754
Der mitgelieferte Schlauch hat aber nen größeren Durchmesser wie auch die eine Seite
des SUS 2 Ventil.
Allerdings kannst du das SUS 1 beim 180PS ler net montieren weil das für
die Cupra R ist und mehr schläuche hat.
Oder du hast dich verschrieben.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.755
Nee, ist schon richtig so. Die ganze Luftführung ab Lader werde ich auch ändern. (2 LLKs und Saugrohr vom R).

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.756
kann mich den vorrednern nur anschließen, dass Turboloch ist durch das SUS fast weg bzw. ist komplett weg...:very_hap:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.757
Aber das "Zwitschern" ich glaub mich würde es stören... wird das wirklich soooo viel lauter??? Hab ja noch Serien Luftfilter und bin ungechippt usw.
Möcht eigentlich nicht zum "Ampelstarthingucker" werden weil der Wagen Geräusche von sich gibt wie aus TFTF :rolleyes:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.758
so extrem laut ist es nun auch wieder nicht. ich versuche die tage mal nen soundvideo davon zu machen.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.759
@ Reservoir Dog was haste für die teile bezahlt ??? und wenn du es um geschraubt hast kannste ne einbauanleitung texten ??? hätte daran sehr großes interresse kannst ja ne liste der teile ohne die machen wo das SUS 1 greift !!! danke

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.760
@ Ben: das wäre klasse für so kleine Feiglinge wie mich :baby: ;)

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben