Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; oh dann wird die schelle ja bei mir auch net dabei sein, welche brauch ich denn da noch ben? also welche größe ?(
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.721
oh dann wird die schelle ja bei mir auch net dabei sein, welche brauch ich denn da noch ben? also welche größe ?(

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.722
das kann ich dir morgen mal nachmessen und schick es dir per pn ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.723
Am besten nehmt ne Schelle mit Schneckengewinde von 20mm-30mm Durchmesser die passt perfekt, habe sie mir ja gestern erst im Baumark gekauft.:)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.724
richtig. so eine habe ich auch genommen :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.725
@ breuly

Fährst du nach dem Einbau des SUS2 beim TÜV/DEKRA Menschen vor? Ist das überhaupt erforderliich und wenn ja, trägt der das in Verbindung mit der BMC Airbox ein? Im Gutachten der BMC Box steht ja auch ausschließlich der Betrieb mit Serienauspuffanlage drin. Meines Wissens hast du doch auch ne Bastuck drunter. Ist das jetzt alles eingetragen?

Wie kompliziert war den der Einbau des SUS2? Alles ohne Probleme machbar oder muss man sich im Motorarum die Finger verbiegen?

Wenn sich SUS2 + BMC und TÜV nicht auschließen, würde ich mir eventuell auch so ein Teil anschaffen.

MfG Jens :wave:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.726
Info wegen der Schelle.
Die fehlt laut Auskunft vom Muggl nicht.In jedem Paket müssen sich 4 Schellen befinden.2 kleine Quetschschellen für den Unterdruckschlauch und jeweils eine zum Druckrohr und eine zum Ventil.Die andere Seite vom Ventil wird mit der Original-Schelle befestigt.
Falls bei jemandem nur 3 Schellen drin waren so ist das ein versehen,was ich aber nicht glaube.
Ich geh jetzt mal davon aus das keiner wegen der Schelle die man ja in jedem Baumarkt bekommt,private insolvenz anmelden muß.;)
Zur allgemeinen info.Das SUS2 ist mit ABE also eintragungsfrei.Wie es sich mit kombinationen hält kann ich nicht sagen.Denke aber das das z.b. mit ner Airbox nicht regelkonform ist.Aber das muß jeder für sich entscheiden.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.727
ah....alles klar. also sollte man beim öffnen der schelle aufpassen, dass man sie nicht zerstört so wie ich. aber wie du schon sagtest, so eine schelle ist kein beinbruch ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.728
okay also beim ausbau des originalteil bissl aufpassen :)
danke für die info

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.729
Ach Leute macht einfach die Orginale ab egal ob sie ganz bleibt oder nicht, zwei neue Schlauchschellen kosten im Baumarkt 1,29€:very_hap: :wave:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.730
Eben :) Viel wichtiger ist, daß ihr auf die dünnen Kunststoffanschlüsse des SUV und den anderen Ventilen achtet, die sind nicht wirklich stabil.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.731
So, mein IN AIR ist auch da. Nur leider ohne ABE :(

Werde das morgen einbauen und auch ein Vergleichsbild von den beiden Rohren machen damit ihr euch besser vorstellen könnt worum es geht :)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.732
fotos sind immer gut :]
konnte mir bisher auch noch nichts darunter vorstellen. also immer her damit. ;)
hast du auch ein SUS2 drin? und berichte dann auch mal, ob du einen unterschied feststellst gegenüber serie.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.733
fotos sind immer gut :]
konnte mir bisher auch noch nichts darunter vorstellen. also immer her damit. ;)
hast du auch ein SUS2 drin? und berichte dann auch mal, ob du einen unterschied feststellst gegenüber serie.

SUS2 fahre ich schon seit einem Jahr. Davor hatte ich für 2 Wochen das große SKN Pop Off drin. Vom SKN PopOff zum SUS2 ist kaum bis kein Unterschied mehr zu merken. Aber vom Serien zum SKN war schon gewaltig.

Ich will hoffen dass das IN AIR das Verhalten nochmal ein wenig ändert. Aber ich habe mir nicht zu viel davon versprochen damit ich nicht enttäucht werden kann :]

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.734
Ich will hoffen dass das IN AIR das Verhalten nochmal ein wenig ändert. Aber ich habe mir nicht zu viel davon versprochen damit ich nicht enttäucht werden kann :]
richtig so. würde ich auch machen. berichte dann mal, wenn es eingebaut ist ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.735
so heute morgen habe ich mein SUS2 direkt an mein Bürotisch gebracht bekommen :D
Leider habe ich heute keine Zeit mehr das gute Stück einzubauen, hoffe das morgen, spätestens am Sonntag erledigen zu können. :very_hap:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.736
Habe mein IN AIR grade eben eingebaut. War wie zu erwarten ein bißchen gefummel weil da noch eine Ölleitung voll im weg war und das größere Rohr daher nicht so recht da rein passen wollte.

Vom Fahrverhalten her sind meine Erwartungen erfüllt worden. Im oberen Drehzahlbereich ist er jetzt wirklich etwas schneller. Als kleinen Test bin ich bei uns über eine lange grade Landstraße gefahren und konnt mit freude feststellen das ich mit den Sommerreifen (225x18") wieder genau so schnell bin wie mit den Winterreifen (205x16"). Beides waren jetzt wieder 180Km/h.

Beim normalen fahren ist es natürlich kaum zu merken. Aber genau das waren ja auch meine Erwartungen nachdem ich ja letztes Jahr schon 2 Wochen mit einem Samco Schlauch gefahren bin.

Bilder von dem doch sehr verengten Serien Rohr und dem Muggianu IN AIR bekommt ihr in der nächsten Stunden. Das blaue ist natürlich das neue IN AIR..... sollte aber klar sein.....

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.737
kann es sein, dass mein rotes schläuchlein bissl zu lang is? schaut zumindest so aus:

könnte ich das am dicken ende einfach etwas mitm messer kürzen?
Hab noch en APP...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.738
kann es sein, dass mein rotes schläuchlein bissl zu lang is? schaut zumindest so aus:

könnte ich das am dicken ende einfach etwas mitm messer kürzen?
Hab noch en APP...

ja, musst du kürzen dann passt es perfekt. Also am langen ende natürlich....

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.739
joar am langen dicken ;) okay dann bin ich nochmal am auto :wave:

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben