Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; naja, zu den 5% hatte ich mich auch schonmal mit Peter per Email unterhalten. Also es sind keine Mehrleistung sondern Leistung die man im Moment...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.701
von was genau warste denn begeistert? vom ansprechverhalten, oder tatsächlich eine spürbare mehrleistung. immerhin erwähnen sie eine mögl. mehrleistung von bis zu 5%

naja, zu den 5% hatte ich mich auch schonmal mit Peter per Email unterhalten. Also es sind keine Mehrleistung sondern Leistung die man im Moment nicht immer bzw bei jeder Drehzal erreichen kann.

Also als ich den schlauch drin hatte spürte ich nur das der Turbo etwas lauter war und auch ein wenig früher am Gas war...... Da war meine Meinung noch etwas betrübt weil ich mir damals unter einem 190€ teurem Schlauch mehr versprochen habe.

Aber nachdem ich ihn dann wieder ausgebaut hatte merkte ich das er wirklich was gebracht hat. Also im Ansprechverhalten und Turbo Pfeifen konnte ich schon was feststellen. Und das will ich wieder haben.

Das man da jetzt 5% mehr Leistung bekommt glaube ich nicht und wird auch nicht so sein. Aber oben rum soll er besser kommen (laut anderer Erfahrungsberichte hier im Forum) und ich fand eben dass das Ansprechverhalten doch etwas besser wird.

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.702
Hab so nen Samco auch drin, ich hab mir auch eingebildet es bringt was, hat weniger Durchhänger beim Vollgasgeben. Kann aber auch Einbildung sein, außerdem machts auch was optisch her 8)

Zu dem SUS hätt ich ne Frage an die wo es schon haben, und hier noch mitlesen.
In einem anderen Forum wird von einigen Usern berichtet das der Turbo bei gemütlicher Fahrt beim ersten Gasstoß nicht gleich anspricht sondern verzögert und ruckartiger kommt, beim nächsten Gasgeben ist das nicht mehr so, da hängt er sofort mit vollem Druck am Gas und kommt gleichmäßig so früh wie er soll.
Lässt sich dieses "Problem" mit dem SUS beheben (wenn es im Serienzustand der Auslöser ist?), weil das SUS ja nen größeren Durchmesser hat und ein größeres, anderes SUV, oder habt ihr SUS-Fahrer das Problem auch ab und zu?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.703
... Da war meine Meinung noch etwas betrübt weil ich mir damals unter einem 190€ teurem Schlauch mehr versprochen habe.
wobei 150€ für "eigentlich nur ein rohr" auch saftig ist, bin noch am überlegen ob sich das wirklich lohnt. kommt jetzt drauf an ob BigBaba da auch noch ein Rabatt raushandeln kann oder bereits rausgehandelt hat.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.704
Das in Air-System in Alu kostet ja regulär 189....da würd ich sagen hat Big Baba mit 150 schon was rausgehandelt.;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.705
Allerdings.

Kannst was zu meiner Frage sagen, hast das doch auch drin?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.706
@ relax
Ähhm ich fahr nen R....ich hab das SUS 1 drin.
Ich weiß nur das das SUS das Turboloch beim schalten praktisch ausschaltet.Müsstest mal den Grinch anschreiben und den Fragen ob er so ein erlebnis gehabt hat...der fährt das SUS 2 mit Air Intake System.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.707
Ähmm, passt scho, ich hab auch nen K04 drin ;)
Wie schon gesagt, im Cupra-forum gibts ja schon nen Thread dazu wo einige das zögerliche unsaubere Ansprechen beim ersten Gasstoß bemängeln.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.708
Das kann ich bestätigen, ist die Luft erst einmal in Wallung bleibt sie es auch, jedenfalls besser als beim Serienzustand, doch zunächst wirkt die Gasannahme in der Tat etwas unsauber.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.709
Aber woher kommt das :rolleyes: Mich nervts...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.710
Ich denke, es liegt daran, das die Feder des Muggianuventils stärker ist als die Orginale, was zum einen zum schnelleren öffnen führt, andererseits aber auch zur unsauberen ersten Gasannahme. Durch den Einsatz eines einstellbaren Ventils könnte das dann ausgeschlossen werden, müsste eigentlich mal ausprobiert werden. Natürlich nur in Verbindung mit SUS1 und nicht als Ersatz in der originalen Schlauchführung.

Vielleicht ist das Problem auch durch eine Softwareanpassung zu beheben.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.711
Das "Problem" is ja ohne SUS da, und ich war der Hoffnung mit dem SUS isses weg.
Muss irgendwie ein mechanisches Problem sein wenn es beim 2. oder 3. Gasstoß wieder perfekt ist, oder einfach ein Problem der gechippten, is halt "agressiver" eingestellt.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.712
Klassisch aneinander vorbeigeredet ;) Vielleicht hilfts ja trotzdem.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.713
So Männers habe heute früh mein SUS montiert, hat alles prima geklappt und sind keine Probleme aufgetaucht.:)
Bei der Probefahrt hat man schon gemerkt, dass das Turboloch kleiner bzw. weg ist, aber am besten ist ja der Klang in verbindung mit der BMC Airbox, da drehen sich ja schon manche Leute um bevor ich überhaupt vorbei gefahren bin.:totlach: :laughing:
Eine Frage jetzt noch an Big Baba, kann sein das bei mir die Schelle gefehlt hat, womit ich das SUS mit den Anssaugschlauch verbinde? Weil am Original SUS ist ja da auch ne Ohrschelle dran.

@der_Ben
hier kannst dir die Bilder vom Einbau mal angucken....

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.714
Hat schon einer Bilder vom SUS 1 Einbau die er digital bereitstellen kann?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.715
So Männers habe heute früh mein SUS montiert, hat alles prima geklappt und sind keine Probleme aufgetaucht.:)
Bei der Probefahrt hat man schon gemerkt, dass das Turboloch kleiner bzw. weg ist, aber am besten ist ja der Klang in verbindung mit der BMC Airbox, da drehen sich ja schon manche Leute um bevor ich überhaupt vorbei gefahren bin.:totlach: :laughing:
Eine Frage jetzt noch an Big Baba, kann sein das bei mir die Schelle gefehlt hat, womit ich das SUS mit den Anssaugschlauch verbinde? Weil am Original SUS ist ja da auch ne Ohrschelle dran.

@der_Ben
hier kannst dir die Bilder vom Einbau mal angucken....

Oh Ja..... Ich will auch den Sound vom ventil hören... Vielleicht sollte ich mir doch ne BMC zulegen. Aber bekomme ich eine BMC+Chip+IN-Air+SUS2 mit Serien Abgasanlage eingetragen?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.716
schaut ja schon mal ganz gut aus, aber sound möchte ich bitte auch dazu ;)
also her mit dem video :]

Big Baba Geld müsste eigentlich schon bei dir sein, kannste ca. sagen wann das SUS2 bei mir ist?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.717
sooooo......meins ist auch verbaut. der sound ist einfach nur :sabber: klingt ein bißchen schnatterd :D
turboloch ist auch geschrumpft. :]

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.718
@ Breuly
Schelle müsste eigentlich dabei sein,aber weiß ich nicht so genau.
Ganz ehrlich hab ich mich um die SUS 2 nicht so genau angeschaut was da alles im Lieferumfang ist.Ich weiß das beim SUS 1 alle befestigungsschellen dabei sind ergo müsste auch beim kleinen SUS die Schelle--> Schellen dabei sein.
War sicher ein versehen...sorry...werd Peter gleich Morgen zur Sau machen.

@Snake
Deine Überweisung hab ich auch schon bekommen und der Auftrag ist raus.Mit viel Glück hast das Teil noch vorm WE.

@Korrupti
Dein In Air ist auch schon unterwegs.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.719
das wär klasse, könnte ich samstag ja gleich einbauen :)
vielen dank nochmal, dass du das in die hand genommen hast und auch für die infos

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.720

du meinst die schelle die benötigt wird um das ventil zu befestigen, was in den schlauch gesteckt wird??
das war bei mir auch nicht dabei. und bei dem zweiten was ich bestellt habe auch nicht. ich hatte zum glück noch ne passende schelle zu hause.

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben