Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; nice nice weiß man wieviel pferde rausgekommen sind?
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.601
nice nice
weiß man wieviel pferde rausgekommen sind?

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.602
So endlich habe ich den Fehler gefunden. Als beim "Saug-Test" alles in Ordnung war habe ich mirch mal weiter zum Turbolader vorgearbeitet... Als ich dann den Hitzeschutz weg hatte und mal ganz weit nach unten Griff habe ich den Übeltäter gefunden.;) Eine Schelle war vom Gumischlauch zwischen Lader und Alu-Luftführung zum LLK gerutscht... :angry: Werde mich gleich mal bei Sportec beschweren:p Ist nämlich ganz schön schwierig da hinten unten rumzuschauben:rolleyes:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.603
Sehr gut!
Hätt mich nämlich gewundert wenn das Membranventil kaputt gegangen wäre!

Also passt jetzt wieder alles? Bzw. hast alles fest bekommen?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.604
Ja bei der kurzen Testfahrt hatte ich wieder die "normale" Leistung und auch kein Zischen mehr:) Konnte danach halt wieder nicht nachschauen ob sich die Schelle bewegt hat da viel fest heiss;) Werd das mal heut Morgen nachholen:)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.605
wunderbar
aber du hast recht, da unten rumzuschrauben is echt extrem fummelig

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.606
mal ne frage an alle die ein SUS2 verbaut haben.
gabs bisher irgendwelche probleme damit?? spiele mit dem gedanken es bei mir auch einzubauen.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.607
Nö überhaupt nicht -- hat wunderbar gepaßt, hört sich wunderbar an => einfach geil !!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.608
das klingt ja schonmal gut. muss man auch eintragen lassen, oder??

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.609
Bei mir funktioniert's auch problemlos:) Und ich höre immer wieder gerne zu :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.610
habt ihr auch die bmc box verbaut oder nur das sus2?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.611
funkt. 100% top
das evo ventil is fuer mich das beste fuer den 1.8T

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.612
evo ventil??? sprich doch nicht in rätseln ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.613
- Also beim SUS2 ist ein TÜV Gutachten dabei, somit ist eine Eintragung kinderleicht
- mit der BMC Airbox (ich habe eine drinnen ghabt) war der Sound einfach nur geil
- EVO Ventil meint da Otzen deshalb, weil das ein EVO Ventil von Mitsu is, welches da verwendet wird

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.614
ah....alles klar. ja das zusammenspiel von sus2 und bmc hab ich schon bei paladin301 gehört.
hört sich echt gut an. bin aber noch unentschlossen, ob ich die bmc auch einbaue.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.615
lt. Muggianu ist es ein verändertes Evo- Ventil, das habe ich ihm aber nie geglaubt. Seit meinem EVO kann ich ja auch gut vergleichen;)
Innen und Außen ist da alles gleich

Dennoch, sehr gute gelöst von Mugginau - mit den Schläuchen und so

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.616
hat das sus bei euch auch spürbar was gebracht?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.617
naja "spürbar" -- der K03 hat von Haus aus schon ein sehr gutes Ansprechverhalten, aber mit dem SUS2 is einfach immer voran gegangen. Nach dem Schalten ohne Loch => der Lader war gleich wieder da und was mich an den 1.8T Motoren ein wenig stört ist, dass das Auto nach dem Gaswegnehmen immer noch ein wenig nachbeschleunigt -- mit dem Ventil is das auch weg. Die Rückführung verläuft ruck zuck

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.618
das ist doch mal ne aussage. wenn dieses "loch" weg ist bin ich schonmal hell auf begeistert.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.619
da gehts in einem durch => bam bam :laughing:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.620
:D na dann wirds zeit für ne bestellung

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben